Rettung der Festplatte?

3 Antworten

Hallo Anjaaa,

Könntest du bitte erleutern, was genau du mit "zerstört" meinst? Ist die Platte gefallen, geht es hier um eine interne oder eine externe HDD?
Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt? So kann man diese öffnen http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/
Hast du versucht die HDD mit einem anderen Kabel und an anderen SATA/USB Port anzuschliessen? Ist das eine 2.5- oder 3.5-Zoll Platte (Laptop oder Desktop)

Wenn die Platte erkannt wird aber du kein Zugriff auf die Daten hast, dann könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen, diese wiederherzustellen.
Hilft das nicht, dann könntest du auch mit einer Linux Live-CD versuchen. Hier eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html
Wenn auch damit nicht geht, dann könntest du ein Datenrettungstunternehmen kontaktieren. Welche Marke ist die HDD?

lg

Was heißt die Festplatte mutwillig zerstört? Ist es eine externe Festplatte, ist die Festplatte in einem Rechner/Laptop eingebaut?

Liegt die Festplatte nur in kleinteilen vor dir?

Wenn die Festplatte eventuell nur einen Schaden hat vom booten z.b. kann man diese dennoch noch als 2. Medium anschließen und auf die Daten zugreifen wenn diese nicht völlig zerstört ist...

Was hast du für Freunde ?

Wie ist sie zerstört ? Wenn mechanisch, dann kaum eine Chance. Ansonsten gibt es wie schon erwähnt Datenrettungsprogramme, z.B. Recuva.

Notebook samsung series 3(355E7C A01): Festplatte formatiert! Kann man da was machen?

Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Notebook von Samsung(Mod.: Series 3 35E7C A01). Die Festplatte ist komplett leer. Keine Recovery Partitionen sind mehr drauf. Ich hab zwar Windows 7 zum laufen gebracht, aber natürlich fehlen viele Treiber. Auf der Samsung-Seite finde ich leider auch keine für das Modell. Weiss jemand,ob es noch irgend eine Möglichkeit gibt, das Ding noch zu retten ohne es einschicken zu müssen? Das wäre nicht billig hat mir ein Händler gesagt...

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

...zur Frage

Externe Festplatte runtergefallen

Huhu, leider ist mir heute meine externe USB 3.0 500GB Festplatte runter fegallen. (ca. 30 cm höhe) Nun macht sie komische Geräusche und wird nichtmehr erkannt. Wegen den Daten ist es nicht, aber was wäre die billigste Alternative oder gibt es trotzdem einen Weg die Daten zu retten? Hab sie 100 mal angesteckt, sie wird nicht erkannt und quietscht ziehmlich. Hört sich irgendwie nach dem Lesekopf an. :(

Mfg, Michi

...zur Frage

Datenrettung von nicht erkannter defekter Festplatte

Nach einem Festplattendefekt wurde die alte Festplatte (zwei Partitionen) in ein externes Gehäuse (USB 3.0) eingebaut. Sie ist nun über USB 2.0 an den PC (Win 7) angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Auch nicht von diversen Rettungsprogrammen, mit Ausnahme von Stellar Phoenix, das aber nur ein statt zwei Laufwerke erkennt und zu diesem meldet: „Kein gültiges Laufwerk, oder kritische Datenstruktur auf diesem Laufwerk stark beschädigt.“ Welche Möglichkeit gibt es noch, Dateien von der defekten Festplatte zu retten?

...zur Frage

Was soll man von dem Datenrettungsangebot von Media Markt halten? Und was ist dabei zu beachten?

In dem aktuellen Prospekt, den ich von Media Markt erhalten gibt es ein sehr verlockendes Angebot:

199,-€ für das "Power Service Paket" Datenretttung Festplatte.

Das wäre für mich ein sehr geniales Schnäppchen, weil ich hier eine 300GB Festplatte habe, die ich sowieso irgendwann einmal einschicken wollte, um Daten zu retten.

Gibt es bei dem Angebot einen Haken? Dort steht z.b. "für Festplatten mit logischen Datenfehlern" - was heißt das denn genau?

...zur Frage

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren -kein kopieren möglich

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren -diese meldung bekomme ich ständig, wenn ich versuche eine datei vom usb stick in ein verzeichniss auf der festplatte zu kopieren? woran kann das liegen u vor allem wie kann ich diese datei nun kopieren? hab win 7 drauf. Wäre dankbar für einen tip

...zur Frage

Muss/Sollte ich meine Externe Festplatte formatieren (bitte Details lesen)?

Hallo,

Also zur Vorgeschichte ich hatte vor kurzen ein Update bei Windows 10 installiert, welches darin endete das mein Rechner mit all seinen Daten futsch war. Nachdem ich alles formatiert und mit Windows 7 neu aufgesetzt habe stellt sich nun eine Frage...

Auf meiner externen Festplatte befinden sich noch Daten. Diese habe ich allerdings zuletzt verwendet als ich noch vor Win 10 auf Win 7 unterwegs war und ich meiner Meinung nach einige Viren gehabt haben könnte...

Nun die eigentliche Frage: Kann ich die Festplatte wieder verbinden die Daten vorher kopiere und sie formatiere ohne ein Risiko einzugehen mir erneut einen Virus zu hohlen (sofern sich einer überhaupt eingenistet hat).

Falls das mit den Daten retten nicht geht wäre auch nur formatieren interessant :)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?