Retro-Games + Dos-Box: Wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bin mal gespannt, ob cfn meinen Hinweis wieder löscht, weil ein link drin ist:

Hier wird dir geholfen

https://www.dosbox.com/wiki/Basic_Setup_and_Installation_of_DosBox

würde mich interessieren, ob du es hinbekommst, will es mir auch unter zehn installieren, wenn ich in den nächsten Wochen genug Zeit dafür habe. Denn sonst habe ich hier ziemlich viel Spiele-Software-Müll.

gandalfawa 08.01.2017, 15:48

Ist zwar ein bisschen spät, aber es geht noch einfacher:

Mit dem Programm D-Fend Reloaded kann man alte DOS-Spiele spielen. D-Fend hat im Hintergrund auch die Dos-Box, aber hat eine Grafische Oberfläche. Einfach die .exe des Dos-Spiel per Drag&Drop in D-Fend reinziehen, dann kommt der Wizard, in welchem in den meisten Fällen schon alle Settings richtig Vor-Eingestellt sind. Dann wird in D-Fend eine Verknüpfung des Dos-Spiel erstellt. Einfach doppelklicken und das Spiel funktioniert. :-)


http://www.chip.de/downloads/D-Fend-Reloaded\_40728196.html


1

Was möchtest Du wissen?