Reicht es für magento, wenn man nur PHP programmieren kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, das kommt immer darauf an, was du machen willst. im standard magento wirst du auch mit nur PHP klarkommen, da es für viele "Wünsche" entsprechende Plugins gibt. Soll der Magento-Shop aber richtig profesionell und modern aussehn, dann brauchst du JAvascript oder Ajax, um die nötige Dynamik reinzubringen. Magento ist eine sehr gute Software, aber man sollte sich wirklich damit auskennen. ansonsten züchtet man unnötig viele graue Haare. Übringes: Von Linux musst du nichts wissen, außer du kaufst dir einen root-server, der noch konfiguriert werden muss.

Also:

1. PHP ein wenig verstehen kann nicht schaden, ist aber auch nicht dringend notwendig, wenn du nur das Design ändern willst. Sonst wäre es schon notwendig.
  2. Von Linux musst du nur dann Ahnung haben (wenigstens ein bisschen von der Ordnerstruktur) wenn du den Magento auf einem Server laufen lässt.
  3. Um das Layout zu verändern sind Kentnisse in HTML, CSS und XML von Vorteil. PHP in sofern, dass du es verstehen musst, wo eine eingebundene Datei liegt.

PS: Schau doch mal in der deutschen Community vorbei: Magentoworld.de

2

Liebe/r kkVision,

es ist nicht gestattet, auf der computerfrage.net eigene Dienstleistungen etc. anzubieten, oder dafür zu werben.

Bitte beachte dies, da wir ansonsten Deine Beiträge und Deinen Account löschen müssen.

Schöne Grüße und vielen Dank, Stefan vom Support

0

Wo kann man günstig Blu-Rays kaufen?

Ich möchte mir einige Blu-Ray Filme kaufen und suche noch einen guten Online-Shop. Die Preise bei Amazon sind teilweise sehr gut. Kenn ihr noch andere Seiten auf denen man günstig Blu-Ray Filme kaufen kann?

...zur Frage

Was bedeutet VB bei eBay Kleinanzeigen?

Danke für die Antworten!!!

...zur Frage

Ist dieser Onlineshop seriös?

Ein Kumpel von mir hat mir den Onlineshop. www.subtel.de empfohlen. Hat jemand von euch mit diesem Shop schon erfahrungen gesammelt und kann man diesen Shop als Seriös bezeichnen?

...zur Frage

Wie viele Online-Shops gibt es in Deutschland?

Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und aktuellen Zahl, der man entnehmen kann, wie viele Online-Shops es in Deutschland gibt. Bisher bin ich auf mehrere Zahlen gestoßen, aber keine davon ist fundiert: 50.000 (Eintrag bei XING), knapp 400.000 (iBusiness) und ca. 2 Mio. (aus einem Chat). Könnt ihr mich da unterstützen? Bin über jeden Tipp dankbar!!

...zur Frage

Wo kann man online Fotografien/Bilder/Grafiken zum Verkauf anbieten?

Ich suche eine Seite im Netz, ähnlich wie Fotolia, bei der man eigene Arbeiten (Fotos/Grafiken) zum Verkauf anbieten kann.

Kennt ihr gute und seriöse Alternativen?

...zur Frage

Wann muss spätestens geliefert werden, wenn bei ebay "sofort kaufen" angezeigt wird?

Ich habe vor ca. 2 Wochen etwas bei ebay über die funktion "sofort kaufen" gekauft und auch sofort per Visa-Karte bezahlt. Die email mit der Nachricht, dass meine Ware versendet wurde kam aber erst über eine Woche später! (Die Ware dann noch mal 2 Tage später)

Gibt es da nicht eine Pflicht für den Verkäufer, die Ware bei einem sofort-Kauf auch sofort nach Zahlungseingang zu versenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?