Reicht es für magento, wenn man nur PHP programmieren kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, das kommt immer darauf an, was du machen willst. im standard magento wirst du auch mit nur PHP klarkommen, da es für viele "Wünsche" entsprechende Plugins gibt. Soll der Magento-Shop aber richtig profesionell und modern aussehn, dann brauchst du JAvascript oder Ajax, um die nötige Dynamik reinzubringen. Magento ist eine sehr gute Software, aber man sollte sich wirklich damit auskennen. ansonsten züchtet man unnötig viele graue Haare. Übringes: Von Linux musst du nichts wissen, außer du kaufst dir einen root-server, der noch konfiguriert werden muss.

Also:

  1. PHP ein wenig verstehen kann nicht schaden, ist aber auch nicht dringend notwendig, wenn du nur das Design ändern willst. Sonst wäre es schon notwendig.
  2. Von Linux musst du nur dann Ahnung haben (wenigstens ein bisschen von der Ordnerstruktur) wenn du den Magento auf einem Server laufen lässt.
  3. Um das Layout zu verändern sind Kentnisse in HTML, CSS und XML von Vorteil. PHP in sofern, dass du es verstehen musst, wo eine eingebundene Datei liegt.

PS: Schau doch mal in der deutschen Community vorbei: Magentoworld.de

Liebe/r kkVision,

es ist nicht gestattet, auf der computerfrage.net eigene Dienstleistungen etc. anzubieten, oder dafür zu werben.

Bitte beachte dies, da wir ansonsten Deine Beiträge und Deinen Account löschen müssen.

Schöne Grüße und vielen Dank, Stefan vom Support

0

Was möchtest Du wissen?