Reicht eine 64GB SSD für Windows aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist ja klar. Du willst nur das Windows und (so unterstelle ich) die Programme auf der SSD installieren. Deine Daten auf einer HDD. Für W7 64-Bit und die Programme reicht eine 64 GB SSD dicke aus. Dafür ist die SSD mehr als ausreichend!

Eine 64 GB Festplatte sollte für Windows reichen. Du solltest allerdings nur die wichtigsten Programme auf dieser Festplatte installieren und den Rest auf einer anderen.

Man muss zwischen 32 und 64 Bit unterscheiden, denn 64 Bit belegt deutlich mehr Speicherplatz wie 32 Bit Windows!

Mit 32 Bit kann die Systemplatte bis zu 40 GB belegen, im Laufe der Zeit.

Mit 64 Bit kann die Systemplatte bis zu 70 GB belegen, im Laufe der Zeit.

Man kann natürlich einsparen, indem man die Systemwiederherstellung einschränkt/abschaltet, Schattenkopien bereinigt, etc.

Hinzu kommt noch, dass man auf einer SSD immer 10% nicht partitionieren sollte, also auf einer 64GB sollte nur eine 58 GB Partition erstellt werden, sonst kann die Geschwindigkeit der SSD im Laufe der Zeit leiden.

Wenn man dann auf der Partition noch 10 GB frei haben möchte, bliebe für Win 7 nur noch 48 GB übrig, das kann bei 64 Bit im Laufe der Zeit eng werden! Bei 32 Bit wäre es hingegen gar kein Problem!

PC..Reicht der aus??

Hallo :D ! Habe da ne Frage, reicht dieser PC für Games wie z.B Command and Conquer, Minecraft, Worms Reloaded und Blur, Video & Bildbearbeitung?

Der PC:

6x 5,25" & 5x 3,5" Laufwerksplätze, Seitenteil mit Fenster, optimale Kühlung durch 4 Lüfter (1x 230mm, 2x 200mm, 1x 140mm), 2x USB3.0, 2x USB2.0, 1x Firewire, 1x eSATA, Audio im Frontpanel, 230x550x590mm (BxHxT) Netzteil be quiet! System Power 700 Watt (80+) 700 Watt, 120mm Lüfter, Thermoelektronik für effiziente Kühlung, vier getrennte 12V Leitungen (QUAD RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80% Mainboard Gigabyte GA-X79S-UP5 WIFI, Intel X79 Intel C606, Sockel 2011, E-ATX, 8x DDR3 (bis 64GB), 4x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 1x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Dual Gigabit-LAN, 4x SATA 3Gb/s, 2x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 12x USB2.0, 4x USB3.0, 2x eSATA 6Gb/s; 1x Firewire Prozessor Intel Core i7 3820 4x 3.6GHz 4x 3.6GHz, Socket-2011, 10MB L3 Cache Cooler Noctua NH-U12P SE2 NH-U12P Kühlkörper, SecuFirm2™ für LGA1366, LGA1156, LGA775 & AM2/AM2+/AM3, 2x NF-P12 120mm Premium-Lüfter RAM Speicher Unterstützt 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (4x 2GB) DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb 8x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 64GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 1866/1600/1333 MHz Speichermodule Grafikkarte GeForce GTX650 Ti 2048MB (DVI, HDMI) 2048MB GDDR5-RAM, 128-Bit, PCI-Express 3.0, DirectX-11 kompatibel, HDMI, Dual-DVI Festplatte SSD 240GB S-ATA3 240GB Solid State Drive, Sandforce Controller, bis zu 550MB/s lesen, bis zu 520MB/s schreiben, SSD-Festplatte kann nicht unter Windows XP betrieben werden 2. Festplatte SSD 240GB S-ATA3 3. Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 24/7 4. Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 24/7 Optisches Laufwerk BluRay-Brenner + DVD-Brenner liest und beschreibt BluRay-Disc, liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, BD-ROM, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende, inkl. Ahead Nero 10 Essentials (Brenner-Software) 2. Opt. Laufwerk BLU-RAY-Player + DVD-Brenner Cardreader Multi Cardreader + USB3.0 Netzwerkkarte Dual Gigabit-LAN onboard auf dem Mainboard integrierte Dual Gigabit-Netzwerkkarte Soundkarte Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Prof.

...zur Frage

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

PC erkennt SSD nicht wenn HDD ausgesteckt ist

Hallo zusammen, habe mir erst ne SSD gekauft und dort mein win 7 instaliert,jetzt habe ich gerade meine HDD ausgeteckt und eine andere HDD angesteckt weil ich auf die windows Xp als Dualsystem instalieren will ( hab leider grad kein anderes SATA kabel mehr, muss erst Montag noch eins kaufen) aber wenn ich dann windows starten will erkennt er meine SSD nicht mehr. habe also mal nur die SSD angesteckt, aber sie wird immer noch nicht erkannt. Sie wird nur erkannt wenn die andere HDD eingesteckt ist. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Langsames Laptop beschleunigen?

Hallo, vor ca. einem halben Jahr habe ich bei Real einen Laptop Asus X751SA mit Windows 10, Intel Pentium Quad Core N3700 1,6GHZ, 8GB Hauptspeicher gekauft. Trotz diverser Überprüfungen, Updates und Tuning-Versuche ist das Gerät für meine Ansprüche viel zu langsam. Wie könnte man es beschleunigen? Eine SSD-Festplatte einbauen lassen und dann die wichtigsten Programme von dort starten lassen? Und das Betriebssystem kann man auch von der Festplatte C auf die SSD verschieben (eine DVD mit Win10 war beim Kauf nicht dabei)? Oder kann man den Prozessor tunen oder austauschen lassen gegen einen schnelleren (Kosten?)? Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?