Reicht ein AMD Athlon 64 für einen Minecraft Server?

2 Antworten

Für das stabile nutzen eines Minecraft Servers steht der Speicher generell im Vordergrund. Je mehr Speicher desto besser auch der Server. bei 512MB Ram kann man froh sein wenn 2-4 Spieler drauf daddeln können ohne das die Kiste zusammenbricht. gute Minecraft Server haben Speichergrößen von 16GB und mehr . Da können schon mal 20-30 Leute drauf ohne das der Server Probleme kriegt. Unter Windows einen Minecraft Server zu betreiben käme gleich als wenn man versucht 5000 Liter Wasser in einer Sekunde durch einen Weinflaschenhals zu treiben. Auf Dauer kann das nicht gutgehen. daher wäre ein Linux System besser geeignet zumal die meisten Server ( auch im Minecraft Bereich) auf Linux arbeiten. Um 100% halbwegs einen Server stabil am laufen zu halten sollte bei deinen 10 Kameraden dein "Server" minimum 2GB (mehr ist immer besser) an Arbeitsspeicher haben. Mit 512MB reichts maximal für eine Intelligente NAS . Selbst meine Qnap NAS hat mehr Speicher und eine schnellere ARM CPU als dein "Server" .

Hi!

Ich kann nur schätzen, ja?

Und ich schätze: ...das klappt. Mit den 2GB RAM - und unter der Voraussetzung dass wir mindestens über einen Dualcore mit 2GHz reden. Ich glaub ein Einkerner kommt da schon ins schwitzen.

Und: Debian. Oder irgendwas ähnlich brauchbares - kein Windows 7. Nicht dafür.

Grüße!

Welcher Leptop ist besser geeignet?

Guten Tag,

Ich habe vor, mir einen neuen Leptop anzuschaffen.

Ich Tendiere im Moment zwischen 2 Modellen, jedoch bin ich kein Fachmann, und Frage mich, welcher welche

HP Pavilion Power – 15-cb014ng

  • Windows 10 Home 64
  • Intel® Core™ i7-7700HQ (4 Kerne mit 2,8 GHz Basisfrequenz)
  • 39,6 cm (15,6")
  • 16 GB SDRAM; 256 GB PCIe® SSD; 1 TB HDD
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1050 mit 4 GB Grafikspeicher
  • 1 Jahr eingeschränkte Garantie

HP ProBook 450 G5 Notebook-PC

  • Windows 10 Pro 64
  • Intel® Core™ i7-8550U Prozessor
  • 39,6 cm (15,6")
  • 16 GB SDRAM; 1 TB SATA HDD + 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
  • Intel® UHD Grafikkarte 620
  • 1 Jahr eingeschränkte Garantie (Upgrades verfügbar, separat erhältlich)

Oder sagt ihr direkt, ich sollte zu einem anderen Greifen ?

Vorzugsweise möchte ich damit Grafikaufwendige Zeichnungen erstellen.

Er sollte einfach für die nächsten 3 Jahre etwa eine hohe Performance liefern.

Für welchen würdet ihr euch wieso entscheiden ?

...zur Frage

Minecraft Server auf Webspace?

Hallo Leute,

ich habe heute meinen ersten Minecraft Server auf meinem lokalen Server erstellt.

Jedoch ist meine Internetverbindung viel zu langsam. Ab 2 Personen ruckelt es, ab 3 wird es richtig nervend und wenn ein vierter dazu kommt stürzt alles ab.

Ich habe aber Webspace gekauft, auf dem ich meine Websites hoste. Leider habe ich aber nicht die geringste Ahnung, wie man da eine .exe Datei zum laufen bringt (wenn es denn überhaupt funktioniert?).

Hat jemand schonmal einen Minecraft Server online eingerichtet? Wenn ja, wie? Oder vielleicht einen Server für ein anderes Spiel. Bin für jede Info dankbar.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße

Dizeace

...zur Frage

Fritzbox gibt keine Ports frei

Ich hatte bei der Fritzbox zwei Portfreigaben für einen Minecraft Server eingerichtet, also 25565 auf TCP und UDP, und das hat auch erstmal alles funktioniert, zumindest die Portfreigabe. Aufgrund anderer Probleme habe ich dann die Portfreigaben wieder entfernt und heute, wenige Tage später, funktioniert alles, bis auf die Portfreigabe. Ich habe sie richtig eingerichtet, aber bei canyouseeme.org kommt immer der Fehler "Connection refused". Das gilt nicht nur für den Port, ich habe auch schon andere ausprobiert. Hat jemand Lösungsvorschläge? Meine Fritzbox ist die 7270 mit FRITZ!OS 05.22. Außerdem nutze ich einen iMac und einen Mac PRO. Auf beiden das selbe Problem, auch mit ausgeschalteter Firewall.

...zur Frage

welches netzteil brauche ich für msi 7770?

Was für ein Netzteil braucht man? ich hab ein 300watt netzteil reicht das aus? wollte mein pc aufrüsten CPU: AMD Athlon II x4 630 2.8 GHZ GPU (derzeit):ATI 5450 eine 500gb festplatte und ein pegatron mainboard

...zur Frage

Kann ich Cross Fire auf meinem PC spielen?

Hallo, Ich habe da mal eine Frage, entspricht mein Pc den Systemanforderungen von Cross Fire?

Mein System: Windows Vista, Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+ 2.40GHz, Arbeitsspeicher: 1,00 GB, Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?