Reicht das als Gaming Pc?

- (Computer, PC, Hardware)

2 Antworten

Ich bin damit nicht ganz einverstanden. Vor allem wenn e-Sport / High-FPS-Gaming dein Ziel ist würde ich beim RAM nachbessern. Ryzen funktioniert am besten mit 3600Mhz RAM, der niedrige Latenzen hat. Es gibt auch G.Skill RipJaws mit den Daten. Kostet sogar kaum mehr. Und nicht vergessen den RAM im BIOS auf 3600Mhz zu stellen, sonst hättest du auch 3000er nehmen können.

Netzteil ist gut, aber auch etwas overkill. Da kann man noch etwas runtergehen wenn man will.

Danke für den Tipp :D Was hälst du von dieser Zusammenstellung. Habe jetzt etwas geändert. Passt das denn eigentlich mit dem Prozessor und dem Mainboard. Also brauche ich da noch irgendwelche Updates, oder läuft das perfekt so?

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 schwarz

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600x

Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max

Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3600Mhz Viper Steel

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Slim

M.2 SSD: 1000GB Crucial P1 M.2 PCle 3.0x4 NVME (L:2000 MB/s; S:1700MB/s) 

Grafikkarte: 8Gb MSI Rtx 2080 Super Ventus Xs Oc

Netzteil: 650W be quiet! Straight Power 11

1

Hallo IBouzl,

Dieser PC ist sogar Highend, eigentlich brauchst Du garnicht soviel auszugeben. 😊

Dieser PC lohnt sich, wenn Du gehobene Ansprüche hast, also z.B. wenn Du in Full HD immer stabile 144 FPS erreichen willst, oder wenn Du in WQHD Auflösung spielen willst.

Was gut an Deinem PC ist, ist dass gute Qualität beim Netzteil / Mainboard genommen wurde.

Falls Dir normales Full HD ausreicht mit 70-100 FPS, könntest Du diesen PC-800 nehmen.

Danke dir und naja würde schon sehr gerne 150fps ungefähr dauerhaft haben. Will mir dazu noch einen 144hz Monitor kaufen und dann ab geht's haha. Denkst du die ganzen Komponenten vertragen sich so miteinander?

2
@IBouzI

Ja, die Komponenten harmonieren wirklich ausgezeichnet ! Und gerade wenn Du 150 FPS willst, ist der Ryzen 3600 und die RTX 2080 sehr gut.

Du solltest aber nur Full HD 24" nehmen, weil sonst in WQHD müsstest Du die Settings mind. auf MEDIUM runterstellen, teilweise sogar auf niedrig.

Bei Full HD kannst Du alles auf Ultra stellen. 👍

2
@gandalfawa

Okay danke dir. Kennst du eine Seite die das alles gut und nicht überteuert zusammenbaut :D?

2
@IBouzI

Hallo IBouzl,

Du kannst die Teile am günstigsten bei Mindfactory bestellen. Nachts ab 0 Uhr sogar portofrei.

Die Montage kostet bei Mindfactory allerdings 150 EUR. Wenn Du diese günstiger willst, frage doch mal in dem PC Shop in Deiner Stadt. Ich hab die Montage oft schon für 60-80 EUR bekommen.

Den Win 10 Produktkey kannst Du bei MMOGA bestellen.

1
@gandalfawa

Achso ok danke. Hätte den PC sonst bei dubaro bestellt. Ich finde, das die eigentlich auch recht günstig wären. Ich glaube 38-45€ für den Zusammenbau

1
@IBouzI

Klar, vergleiche einfach mal, bei Dubaro kenne ich die Preise nicht so gut, aber wenn das Gesamtpaket passt, warum nicht? 👍 45 EUR für Montage sind ein Schnäppchen, solange nicht dafür die Grafikkarte 100 EUR mehr kostet! 😂

Dubaro ist auf jeden Fall auch seriös und bekannt. 😊

0

Was möchtest Du wissen?