Reichen die Teile für mein Vorhaben?

3 Antworten

Also wenn du nur Mainboard und Prozessor aufrüstest kannst dus gleich sein lassen - wirklich wichtig wären in dem Fall nämlich RAM und Grafikkarte.

Somit ist die Frage was für ein MD und welche CPU du jetzt besitzt - wenns zB um Photoshop geht ist 6GB RAM überhaupt nichts (bin auch in der Grafik-Branche tätig), die Graka aber ziemlich wurscht. Da würde sich Aufrüsten schon lohnen, allerdings kann es sein dass dein MD nicht alles unterstützt. Für Gaming wiederum wäre eine bessere Grafikkarte wichtig.

Also Photoshop ist so wichtig das schafft der Rechner jetzt auch sehr gut, ich hab unten meine Komponenten gepostet

0

Was heißt alten Ram für den Ryzen braust du DDR4 Ram.

Könntest du noch sagen was dein budget ist und deine alten PC Teile.

Ich kann nur sagen das der Pc auch nicht schneller in Spielen sein wird wegen der Graka vtl lohnt es sich nur die Graka aufzurüsten.

Mein Budget ist nicht viel 200 - 250€ meine alter Prozessor ist ein AMD Athlon(tm) II X2 270 Prozessor 3.40 GHz und mein Mainboard ist ein N68-VS3 FX Ram weiß ich nicht genau bei einem steht 2G DDR3 1600 Dimm CL11 und bei dem zweiten weiß ich es nicht da kann ich nur erkennen das er von Kingston ist

0
@Beken

Das Problem besteht daran das du alles neu kaufen must da nix übernehmen kannst auf dein neues System. Die frage ist bevor ich ein System zusammen stelle ist zockst du auf deinen Pc ? also braust du eine externe Grafikkarte?

1
@DiscoPongoHD

Ja er soll eigentlich zum Gaming PC werden. Also wenn alles neu muss Hätte ich vielleicht ein Budget von 350-400€ was halt auch echt nicht viel ist für ein PC soweit ich weiß.

0
@Beken

Es ist allerdings realistisch. Wen du wills könnte ich für dich ein System zusammenstellen.

Da bleiben nur die Fragen.

Hast du ein Gehäuse oder brauste du ein neues?

Ist dein altes Netzteil noch brauchbar und hat genug Leistung?

Mehr Festplatten?

1
@DiscoPongoHD

Gehäuse hab ich noch und Netzteil hat glaub ich 500 Watt könnte ich aber noch genau für dich nach gucken, Festplatten habe ich noch genug

0

Du kannst doch nicht irgendeinen Arbeitsspeicher verwenden!

Prüfe mal die Kompatibilität auf die letzte Kommastelle.

Was möchtest Du wissen?