Reichen die Teile für mein Vorhaben?

3 Antworten

Also wenn du nur Mainboard und Prozessor aufrüstest kannst dus gleich sein lassen - wirklich wichtig wären in dem Fall nämlich RAM und Grafikkarte.

Somit ist die Frage was für ein MD und welche CPU du jetzt besitzt - wenns zB um Photoshop geht ist 6GB RAM überhaupt nichts (bin auch in der Grafik-Branche tätig), die Graka aber ziemlich wurscht. Da würde sich Aufrüsten schon lohnen, allerdings kann es sein dass dein MD nicht alles unterstützt. Für Gaming wiederum wäre eine bessere Grafikkarte wichtig.

1

Also Photoshop ist so wichtig das schafft der Rechner jetzt auch sehr gut, ich hab unten meine Komponenten gepostet

0

Was heißt alten Ram für den Ryzen braust du DDR4 Ram.

Könntest du noch sagen was dein budget ist und deine alten PC Teile.

Ich kann nur sagen das der Pc auch nicht schneller in Spielen sein wird wegen der Graka vtl lohnt es sich nur die Graka aufzurüsten.

1

Mein Budget ist nicht viel 200 - 250€ meine alter Prozessor ist ein AMD Athlon(tm) II X2 270 Prozessor 3.40 GHz und mein Mainboard ist ein N68-VS3 FX Ram weiß ich nicht genau bei einem steht 2G DDR3 1600 Dimm CL11 und bei dem zweiten weiß ich es nicht da kann ich nur erkennen das er von Kingston ist

0
14
@Beken

Das Problem besteht daran das du alles neu kaufen must da nix übernehmen kannst auf dein neues System. Die frage ist bevor ich ein System zusammen stelle ist zockst du auf deinen Pc ? also braust du eine externe Grafikkarte?

1
1
@DiscoPongoHD

Ja er soll eigentlich zum Gaming PC werden. Also wenn alles neu muss Hätte ich vielleicht ein Budget von 350-400€ was halt auch echt nicht viel ist für ein PC soweit ich weiß.

0
14
@Beken

Es ist allerdings realistisch. Wen du wills könnte ich für dich ein System zusammenstellen.

Da bleiben nur die Fragen.

Hast du ein Gehäuse oder brauste du ein neues?

Ist dein altes Netzteil noch brauchbar und hat genug Leistung?

Mehr Festplatten?

1
1
@DiscoPongoHD

Gehäuse hab ich noch und Netzteil hat glaub ich 500 Watt könnte ich aber noch genau für dich nach gucken, Festplatten habe ich noch genug

0

Du kannst doch nicht irgendeinen Arbeitsspeicher verwenden!

Prüfe mal die Kompatibilität auf die letzte Kommastelle.

Welches Asus Mainboard ist besser von den beiden?

ASUS PRIME B350M-A

oder

ASUS PRIME A320M-K

Cpu dazu wird eine AMD Ryzen 5 1600, 6x 3200 MHz

Kenne mich mit Mainboards nicht aus.

Ich danke euch schon mal für Antworten.

...zur Frage

Grafikkartenlüfter laufen ungleichmäßig?

Bei meiner neuen Grafikkarte (RTX 2070 Gigabyte) laufen meine Lüfter im Idle im Semipassiven Betrieb.

Sobald die Temperatur von 55° Überschritten wird gehen die Lüfter an und das kühlt die Karte wieder runter.
Soweit alles kein Problem, aber seit einigen Tagen Laufen die Lüfter nicht mehr ruhig an, kühlen ein Bisschen und drehen wieder aus, sondern drehen hoch, gehn wieder aus, drehen hoch, gehn wieder aus... Dabei kühlen sie natürlich auch entsprechend, aber die Geräuschentwicklung empfinde ich als unglücklich und kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Hersteller so vorgesehen ist.

An der Lüfterkurve habe ich nichts geändert. Was kann die Ursache sein, ist die Karte defekt? Staubig ist sie nicht, sie ist nagelneu. Den Effekt habe ich visualisiert und im Bild angehängt.

...zur Frage

Passt ein 16 GB Ballistix dual Kit auf eine Asus Prime A320M-K?

Ich will mir neuen Arbeitsspeicher kaufen weiß aber nicht was zu meinem Asus Prime A320M-K passt. Ich wollte mir ein 16 GB Ballistix dual Kid auf Mindfactory kaufen aber nun bin ich mir nicht sicher ob das zu meinem Mainboard passt, kann mir jmd weiter helfen?

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

120mm AIO oder TopBlow Kühler?

Hallo. Zurzeit habe ich ein Pc Gehäuse mit einem Seitenfenster. Nun möchte ich den Stock Cooler vom Ryzen 3 1200 austauschen weil er mir ein wenig zu laut ist. Ein Tower Kühler würde ziemlich hässlich aussehen mit dem Fenster. Darum bin ich am überlegen ob eine 120mm Aio (Cooler Master MasterLiquid Lite 120) oder ein Top Blow kühler (Noctua NH-L9a-AM4, be quiet! Shadow Rock LP (BK002)) besser ist. Mehr als 40 Euro würde ich nur ungern ausgeben.

...zur Frage

Normaler PC zu einem Gamer PC umbauen

Hallo meine Frage ist ob die PCteile die ich vorhabe mir zu kaufen gut genug sind um daraus einen gamer PC zu machen únd ob man bei manchen teilen sparen kann aber das sie immer noch gut genug sind den ich habe vor bei einem Preis von ~600€ zu bleiben Hier die gedachten Teile:

-Xilence Gehäuselüfter rot LED 120mm 3 Stück 16.75€ -Intel Core i5-3570 Prozessor (3.4 GHz 6MB) 206.85€ -Artic Freezer 13 CPU Kühler Sockel 25.99€ -Sharkoon Vaya Pc Gehäuse 30,68€ -Inter- Tech SL500 500 Watt Netzteil Lüfter 21.89€ -Zotac NVIDIIA GTX 650 TI Grafikkarte 151,89€ -Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel 147,08€ 601.13€ Den Rest nehme ich von meinem normalen Standpc, sagt mir auch wenn ich manche Teile nicht umbedingt kaufen muss ohne damit leistung zu verlieren noch nehmen könnte Alle diese Teile sind auf amazon zu finden und bitte gebt mir gute vorschläge ich kenne mich kaum mit Computern aus Euer chrisiWgA Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten ^^ P.S.: Der PC müsste gut genug gekühlt sein damit man 5h am Stück spielen kann ;) ( Wie Far Cry 3, Bioshock oder NFS Most Wanted 2 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?