Rechtsschreibkontrolle am PC (Word) - Welche Möglichkeiten gibt es ?

1 Antwort

Wenns um die Rechtscheibung geht, nehmen sich Mircosofts Office und Open Office nicht viel. Da greif ruhig zu Open Office. Wenn allerdings die Grammatik gecheckt werden soll, dann bleibt dir von den beiden nur Word - Open Office bietet da leider noch nichts.

Die Word-Grammatik ist ganz gut - wirklich vertrauen kannst du der aber nicht, dafür ist die dt. Sprache zu kompliziert. Aber die gröbsten Schnitzer findet es schon.

Bei der Verfassung eines Buches würde ich aber nicht auf Word setzen - k.A. wie die neusten Versionen das packen, aber ich glaub da immer noch an die 50 Seiten Regel: alles was drüber hinaus geht, bloß nicht mit Word schreiben. Da kann damit nicht umgehen.

auch sehr zeitaufwändig ist es mit Word/ OpenOffice Writer, da bei jedem Einfügen das ganze Layout durcheinander geschmissen wird.

0

Word-Liste, wie kann ich diese komplett sehen?

Habe Windows 7 und nutze Google Chrome.

Problem: Weiß nicht mehr, wie ich die komplette Liste sehen kann. Sehe immer nur die letzten Themen, auf die ich zugegriffen habe.

Vor einiger Zeit hatte ich mir notiert, wie ich die komplette Liste (Word ist wohl gleich Libre Office)durchsehen kann, wenn ich ein bestimmtes Thema suche. Aber diese Notizen sind mir abhanden gekommen.

Denke, hier kann mir jemand helfen, bitte jedoch darum, es mir in kleinen Schritten und klar zu erklären. Danke schon mal.

...zur Frage

Automatische Korrektur in Word?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Wörter die ich in Word falsch schreibe und mir angestrichen werden, automatisch durch den ersten Vorschlag der Rechtschreibkorrektur ersetzen zu lassen?

Ich meine nicht die "einfache" AutoKorrektur, die z. B. aus "ihc" "ich" macht. Sondern ich möchte jedes falsch geschriebene Wort automatisch ersetzen lassen, wenn es einen Korrekturvorschlag gibt. Z. B. wenn ich "Neigungsgrd" schreibe, soll daraus "Neigungsgrad" werden.

So ein bisschen wie es sehr fortschrittliche Autokorrekturen auf dem Handy können, wie beispielsweise SwiftKey. Geht das irgendwie?

...zur Frage

Wie kann ich am einfachsten zwei Worddokumente miteinander vergleichen?

Ich habe zwei Worddokumente und ich würde mir gerne die Unterschiede zwischen beiden anschauen. Wie stellt man das denn an? Ich habe ein paar zuviele Sicherungskopien gemacht und daher kommt das Problem :)

...zur Frage

Wie kann ich koreanische Schriftzeichen in Word nutzen?

Ich habe hin und wieder mit koreanischen Geschäftspartnern zu tun und würde gerne zumindest eine Grußformel auf koreanisch in Briefen verwenden.

Wie kann ich zusätzliche (asiatische) Sprachen in Word (oder Windows?) integrieren?

...zur Frage

Microsoft Office das man mit allen Product Keys installieren kann!?

Hey,

ich habe einen Laptop gekauft wo Microsoft Office 2007 Enterprise dabei war. Nun möchte ich aber einen anderen Laptop nutzen und möchte mit dem Product Key von dem alten Rechner Microsoft Office installieren. Ich habe keine CD zu diesem Product Key und jetzt wollte ich fragen, ob es eine Version gibt, die man mit allen Product Keys installieren kann.

ich hoffe, das ihr versteht was ich meine..

mfg

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?