Rechtsklick 3x bis Kontextmenu aufgeht?

1 Antwort

Markiere die ausgesuchte Datei bzw Schaltfläche etc. zuerst mit einem Linksklick. Danach führe den Rechtklick aus. Dann müsste es klappen.

Mein Problem bezieht sich ja nicht nur auf den Explorer sondern systemweit. Auch wenn ich einen Link z.b. in einem neuen Tab öffnen möchte muss ich 3 mal klicken bis das menu sich öffnet.

Jedes mal außerdem etwas markieren ist ja noch stressiger als 3 mal klicken.

Danke trotzdem.

0
@Bert88

Das Phänomen mit dem Rechtssklick kenne ich seit Windows 98 (Standrechner). Es tritt jedoch nicht bei z. B. Programmeinträgen im Startmenü, die zum Starten nur einmal angeklickt werden müssen, auf.

Da bei Dir, wie es scheint, auch der Linksklick mehrmals ausgeführt werden muss, könnte es an der Maus oder vielleicht an der Mausunterlage (-Pad) liegen. 

Vielleicht könnte auch eine neue Treiberinstallation helfen. Ich würde hierzu die USB-Verbindung trennen > Neustart > Maus wieder verbinden. Normalerweise wird sie dann als neue Hardware erkannt, Windows lädt dann einen passenden Microsoft-Treiber herunter und installiert ihn.

0

Laptop kauf - welcher ist der richtige für mich?

Hey Leute,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein alter den Geist aufgegeben hat (ein Satelite von Toshiba, war schon recht alt, jetzt habe ich leihweise ein Netbook von meinem Bruder)

Das Problem ist das ich null Ahnung von Hardware habe, und eigendlich nur sagen kann was ich so ungefähr will, das wäre:

  • ich will meinen Laptop hauptsächlich Zuhause nutzen (Akkulaufzeit also rel. unwichtig)
  • ich hätte gerne einen Trackppint auf der Tastatur (finde ich wesentlich bequemer als das touchpad, oder Maus auf dem Sofa ^^)
  • ich nutze meinen Laptop hauptsächlich für Office anwendungen, Internet und ein paar Browsergames (nichts großartiges, Siedler Online z.B. gut, ein paar Spiele sollten schon drauf laufen, da ich aber eh lieber ältere Spiele mag sollte das kein Problem sein)
  • ich bin bereit um die 600€ auszugeben

mit diesen Angaben kann ich aber auch bei den Online Beratungen nicht viel anfangen. Also bräuchte ich irgendwelche Eingrenzungen, oder Vorschläge, was für mich das richtige wäre...

LG Deamonia

...zur Frage

WIe kann man eine "Rechtsklicksperre" in die eigene Website einbauen?

Ich habe eine Website, auf der ich verhindern will, dass man den Rechtsklick bei der Maus ausführen kann, d.h. das dann kein Menü erscheint.

Ist dies möglich?

Also die rechte Maustaste sozusagen zu deaktivieren?

Würde mich über Anregungen und Links/Tipps freuen. :)

...zur Frage

Fehlender Maustreiber

Liebe Spezialisten ich plage mich schon ein Jahr mit einem Laptop mit Betriebssystem Windows XP. Es funktioniert die Maus und das Touchpad nicht. Selbst zwei Profis in Lohnarbeit haben den Fehler nicht beheben können. Ich bin der Sache etwas näher gekommen. Beim Hochfahren mit einer Rettungs-CD wurde als Erstes ein Maustreiber installiert. Danach funktionierte die Maus und das Touchpad. Nach Neustart mit dem vorhandenen Windows XP war der Fehler wieder vorhanden. M. E. bin ich einen Schritt weiter, indem ich weiß, daß es kein Hardwarefehler ist, sondern konkret der Maustreiber defekt ist. Leider kann ich aber wenig machen. Wie installiere ich mit nicht funktionierender Maus einen Maustreiber. Ich erbitte um Hilfe, für die ich mich bedanke. MfG Birnbaum01

...zur Frage

Mafia 2: Komisches Problem mit neuer Grafikkarte

Hallo! :)

Ich habe seit Kurzem einen neuen (besseren) Laptop, jedoch habe ich jetzt Probleme mit Mafia 2, die ich mit meinem schlechteren PC nicht hatte, aber nagut... >.<

Die Daten des Laptops:

Intel Core i7 3610QM 2,3 GHz

8 GB RAM, 240 GB SSD

ATI Radeon HD 7970M 2GB

Windows 7 Professional 64-Bit

Wie es scheint habe ich 2 Grafikkarten. Einmal eine "Intel HD Graphics 4000" vom Prozessor und eine "ATI Radeon HD 7970M".

Ich kann, wenn ich es richtig verstanden habe, für jede Anwendung entscheiden, welche Grafikkarte verwendet werden soll. Für Mafia 2 habe ich natürlich die ATI genommen.

Mein Problem (Grafik-Probleme?) ist etwas schwierig zu beschreiben, deswegen hab ich mal ein Video mit einer Kamera gemacht: (Warum beim Benchmark die Intel Grafikkarte angezeigt wird, versteh ich auch nicht.)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_kamera.avi

Hier noch ein Video, das genau das gleiche zeigt, jedoch am PC mit einem Aufnahme-Tool (Bandicam) aufgenommen wurde:

Link: handyplayer13.tk/mafia2_pc.mp4

Desweiteren ist mein Desktop rosa, wenn ich das Spiel beende. Wenn ich das Design wechlse, ist wieder alles normal. (Das sehe aber nur ich so. Wenn ich z.b. nen Screenshot davon mache, ist das Bild völlig normal!)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_desktop.jpg

Wie man merkt, bestehen die Probleme nur, wenn ich es anschaue, aber nicht am PC direkt?! Wie gesagt, schwer zu beschreiben. Ich hoffe die Videos machen mein Problem deutlich. :/

Wenn ich das Spiel mit der Intel Grafikkarte starte, dann ist alles ganz normal, bloß ruckelt es, weil die Grafikkarte halt zu schwach ist.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir bei diesem komischen Problem helfen! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?