Rechner gesperrt?

2 Antworten

Ist ein Virus (bei mir schon lange her).Bei mir ging es indem ich den powerbutton drückte und danach auf herunterfahren.Danach erscheint ein overlay beidem windows auflistet welche programme geschlossen werden wüssen um herunterzufahren.

es gibt zwei buttons sofort herunterfahren und abbrechen. wenn sie abbrechen drücken müsste sich diese nachricht schließen und sie könnten den virus mit dem programm rougekiller oder ähnlichem in quarantäne versetzen. wenn die nicht funktioniert muss der pc zurückgesetzt werde.

hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie funktioniert das eigentlich mit einem Rechenzentrum

Hallo

meine Frage ist wie, besonders auch die Anbindung zum Internet, bei einem Rechenzentrum funktioniert. Und kann ich selber auch eins aufbauen und wie teuer würde das sein? Ich finde, dass die eigentlichen Server (Rechner) relativ einfach zu verstehen sind und weiß auch, dass man einen Leistungsfähigen Server ab ~2.500 Euro bekommt. Die meisten Rechenzentren bestehen aus hunderten Schränkchen..

Aber zur Anbindung zum Internet; Normalerweise wird zum Beispiel bei der Telekom max. 200 Mbit/s angeboten. Allerdings auch mit dem Handynetz bis zu 300 Mbit/s... Wenn man theoretisch die Leitung "breiter" machen würde, würde zwar mehr durch passen aber auch langsamer werden, wenn das richtig ist... Haben die mehrere Leitungen und wie viel würde das Kosten? Habe ich generell noch kosten vergessen?

Mit freundlichen Grüßen ~Felix193

...zur Frage

Was kann ich gegen plötzlichen extremen Spam tun?

seit ein paar Tagen bekomme ich im Halb-Stundentakt (bislang allerdings "nur" tagsüber) Spammails (landen aber alle im normalen Posteingang). - Immer andere Namen, immer mal wieder andere Betreffzeile - Betreffs wie "Machen Sie 500 Euro pro Stunde" - "Antwort auf Ihre Email" - "Geheimnis gelüftet" etc. - man soll auf einen Link gelockt werden - vermutlich lauert da dann Schadsoftware.

Die Mails kamen plötzlich - vor 3 Tagen ging es los und seitdem eben alle halbe Stunde am Tag. Bei meinem Vater das gleiche - scheint also Masse zu sein - ergoogeln konnte ich jedoch nichts dazu.

Die Mails haben allesamt gängige Namen und dahinter verbirgt sich eine Mailadresse die jedes mal anders ist aber immer im Stil kdjjelskjlkjd@Outlook.com ect.

Was kann ich dagegen tun? Spamfilter nutzen nicht viel da sich ja dauernd die Betreffs, Namen und Mailadressen ändern.

Kann man das irgendwo melden bei einer Behörde etc. damit die sich der Sache annehmen?

...zur Frage

Kann mich nicht mehr bei Gute Frage Net registrieren.

Hallo Community

Bei dem Frage Portal Gute Frage Net welches sehr diesem Portal ähnelt kann ich micht nicht bzw. nicht mehr Registrieren. Ich war vor längerer Zeit Nutzer von Gute Frage Net. Mein Account wurde gesperrt. Daruf erstellte ich eine Neue Mail adresse bei gmail. Ich habe mir dort nun einen neuen Account erstellt und mit wurde Mitgeteilt, dass ich die Bestätigungs Mail bestätigen soll. Wenn ich aber nun auf dem bestätigungs Link drücke komme ich nur auf die Gute Frage Net Starseite. Ich habe das auch schon mehrmals versucht sowohl am PC als auch am Smartphone. Ich habe außerdem das schon mit 5 anderen Mail Adressen versucht aber immer das gleiche. Die anmeldung über verschiedene Facebool Konton funktioniert ebenfalls nicht. Hat der Gute Frage Net Support vieleicht meine IP verbannt.

Was kann ich tun???

Ich würde mich um ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Laptop stürzt permanent ab. was tun?

Mein Laptop stürzt seit einiger Zeit sehr oft ab.

Anfangs nur bei Computerspielen (CounterStrike Source oder GuildWars), neuerdings allerdings schon bei ganz normalen Internetanwendungen.

Ich habe das Gefühl, dass er immer heiß läuft nach einiger Zeit, da ich ihn auch manchmal bis zu 8 Stunden am Tag an lasse, da ich oft sehr viel zeit daran verbringe.

Notebook: Acer Aspire 5738G Prozessor: Intel Core 2 Duo T6400 Grafikkarte: NVIDIA GeForce G 105M Bildschirm: 15.6 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel, spiegelnd: ja Gewicht: 2.8kg Preis: 600 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .... Habe schon Virenprogramme durchlaufen lassen und viele Dateien gelöscht (also reichlich Speicherplatz verfügbar)! Das Notebook wurde 2008 gekauft und war seitdem fast jeden Tag in Betrieb.

Ich hoffe es gibt noch was zu retten ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?