Realtek Ac 97 Studioqualität

2 Antworten

Ich weiß auch wo aber das Feld ist nur grau da seh ich dann DVD Qualität aber ich kannst nicht verstellen.

2

Liebe/r NAP123,

wenn Du auf eine Antwort reagieren möchtest, dann nutze doch bitte zukünftig die Funktion "Antwort kommentieren". Dadurch bleibt der Bezug Deines Kommentars zur Antwort auch später bestehen, da die Beiträge je nach Bewertung in Bewegung sind.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Gerd vom computerfrage.net-Support

0

Welchen Control Panel soll ich genau installieren? In google findet es viele.

32

Realtek HD Audio-Manager nennt sich das

0
2
@NAP123

Ich hab den jetzt installiert aber ich kann die soundqualität immer noch nicht hoch stellen.

0
32
@NAP123

müsste eigtl. irgendwo in den Einstellungen gehen

0

Stereomix zeigt keinen Pegel an

Ich habe ein Problem mit meinem Stereomix. Ich will über Audacity eine Tonspur direkt von meiner Soundkarte aufnehmen, dazu brauche ich den Stereomix, der ja allen zum Ausgeben bestimmten Sound vereint und dann als Aufnahme"gerät" fungiert (sofern ich das richtig verstanden habe?).

Nun hab ich in Audacity Stereomix als Aufnahmegerät ausgewählt (Stereomix ist in den Soundeinstellungen als Standart ausgewählt und aktiviert), aber wenn ich die Tonspur abspiele sehe ich weder einen Pegelausschlag in den Soundeinstellungen noch in Audacity, ergo nimmt er nichts auf.

Ich habe eine Soundkarte von Realtek (High Definition Audio) und Win7. Ich habe gehört das Win7 den Stereomix automatisch deaktiviert, da man Raubkopien verhindern will, aber bei mir ist er nicht deaktiviert (ich kann ihn ja schließlich auswählen), ich habe auch den neusten Treiber drauf und die neuste Audacity Version.

Was soll ich tun damit er nun über Stereomix die Tonspur aufnimmt ?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wo kann ich die Stimme Verändern mit irgend nen Programm?

Ich suche ein Programm wie Realtek nir Realtek geht nicht bei mir.
Danke im voraus

...zur Frage

Warum erkennt mein Laptop die Kopfhörer nicht mehr?

Mein Laptop Aspire ES1-572 erkennt meine sonst funktionierenden Kopfhörer nicht. Ich habe schon versucht den Treiber Realtek zu updaten und neu zu installieren - hat beides nichts gebracht. Er erkennt sie aber generell nicht mehr, da die Geräte auch nicht angezeigt werden, wenn ich sie einstöpsele... Den Laptop habe ich erst im Dezember letzten Jahres gekauft. Habt ihr noch Ideen? LG Ella :)

...zur Frage

7.1 Headset an LineIn, LineOut, Mic, SSOut, RSOut, CSOut anschließen

Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe mir ein neues Rechnersystem zusammengestellt und habe nur noch ein Problem:

Betriebssystem:Win 7 Ultimate Mainboard: MSI A78M E45 Headset: Sharkoon Xtatic S7

Mein Mainboard bietet nur die im Betreff genannten Anschlüsse an. Das Headset wird für 7.1 mit der SCU (Sound Control Unit) via 2 USB und S/PDIF und genau da ist das Problem, da die Onboard-Soundkarte kein S/PDIF unterstützt. Das Headset soll auch Virtual Surround aus einem Stereosignal hinbekommen, aber dabei zweifle ich an der Qualität.

Im Moment verbinde ich das ganze über eine externe Soundkarte Creative USB Soundblaster SB0490 (die noch so rumlag hier). Diese unterstützt soweit ich weiß zumindest 5.1 und besitzt auch den Digitalen Ausgang.

Wie bekomme ich aus den vorhandenen Komponenten einen satten Surround Sound?

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Wie öffne ich den Lautstärkemixer per Tastatur?

Hallo zusammen,

ich möchte den Lautstärkemixer per Tastatur öffnen. Z. B. indem ich den Namen des Windows-Service eingebe (ähnlich wie z. B. "ncpa.cpl" die Netzwerkverbindungen öffnet). Wie mache ich das? Konnte bisher leider nichts im Netz dazu finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?