Ramspeicher aktivieren

1 Antwort

Von einem Board wo man im Bios den RAM aktivieren muss habe ich noch nie gehört, sobald in die Speicherbank RAM Riegel eingesetzt sind werden diese vom System benutzt. Wie stellt sich deine Situation dar, hast du aufgerüstet oder hast du einen neuen Rechner oder kommt diese Meldung von heut auf morgen? Natürlich kannst du auch mal in deinem BIOS schauen ob man dort den RAM "aktivieren" kann, dahingehend bin ich aber skeptisch. Ich denke wenn du mehr Infos postest kann dir mehr geholfen werden.

Schönen Dank für die rasche Antwort. Also:1GB Ramspeicher war beim Kauf des Computers schon installiert und hat immer funktioniert. Nach einer neuinstallation des Betriebssystems-Windows XP bekam ich dann die Meldung-Dimm Steckplatz 1+3 sind deaktiviert. Computerdaten:Intel Xenon Processor 3.06 Ghz Level 2 Cache:512 KB Integrated BIOS Version:A05 Service Tag:757TR0J Derzeit werden nur 256 MB Arbeitsspeicher angezeigt.

0

Wie bekomme ich die ASUS Produktregestrierung gelöscht

Beim Hochfahren meines PC kommt immer diese Produktregistrierung von ASUS. - Ich habe aus meiner Systemsteuerung alle ASUS-Programme gelöscht. Ich bekomme aber weiterhin immer die Aufforderung mich zu Regestrieren. - Wenn ich mich dann Registrieren will komme ich nicht weiter, da ich keinen Zugang bekomme. Wie kann ich diesen Wahnsinn Stoppen? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich deaktivierte Soundgeräte wieder aktivieren?

Siehe die Frage

...zur Frage

Bluetooth nach jedem Windows 7 Neustart wieder deaktiviert, wie kann ich es dauerhaft einschalten?

Mein Asus Laptop hat Bluetooth und ich nutze das recht häufig um Daten zwischen Handy und PC zu versenden. Leider ist das BT nach jedem Windows Neustart wieder deaktiviert und ich muss es wieder manuell aktivieren mit der FN Taste. Wie kann man einstellen dass Bluetooth auch bei jedem Windows Neustart schon aktiviert ist, genau so wie Wlan?

...zur Frage

Windows 7 benutzername vergessen & admin+gastkonto deaktiviert

Ich habe letztens in den windows einstellungen herumgespielt und jetzt kommt beim hochfahren nicht diese icons sondern benutzername eingeben und passwort eingeben leider habe ich meinen accountnamen vergessen und auch kein password gesetzt kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Toshiba Satellite Pro L650-156 Ramspeicher Problem?

Hallo, Ich habe in meinen Toshiba Satellite Pro L650-156 den RAM-Speicher auf 8GB aufgerüstet. 2x4GB Ram. Der PC hat Windows 7 Professional Service Pack 1. Das Problem ist, das Windows nicht startet, wenn 8GB im PC sind. Mit 4GB startet der PC problemlos. Im BIOS werden die 8GB allerdings erkannt. Nur Windows startet nicht mit 8GB RAM. Es passiert beim starten folgendes (8GB RAM): 1. Der PC bootet. 2. Windows Hochfahrbildschirm erscheint. 3. PC startet neu. 4. >> Dann geht es wieder bei 1. los.

...zur Frage

Explorer: "Schnittstelle nicht Unterstützt" beim Start?

Manchmal bekomme ich nach dem Hochfahren diese Fehlermeldung. Neustart löst das Problem.

Wie könnte ich das angehen ? Treiber sind aktuell. Hab Win7 SP1 uptodate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?