Ramspeicher aktivieren

1 Antwort

Von einem Board wo man im Bios den RAM aktivieren muss habe ich noch nie gehört, sobald in die Speicherbank RAM Riegel eingesetzt sind werden diese vom System benutzt. Wie stellt sich deine Situation dar, hast du aufgerüstet oder hast du einen neuen Rechner oder kommt diese Meldung von heut auf morgen? Natürlich kannst du auch mal in deinem BIOS schauen ob man dort den RAM "aktivieren" kann, dahingehend bin ich aber skeptisch. Ich denke wenn du mehr Infos postest kann dir mehr geholfen werden.

3

Schönen Dank für die rasche Antwort. Also:1GB Ramspeicher war beim Kauf des Computers schon installiert und hat immer funktioniert. Nach einer neuinstallation des Betriebssystems-Windows XP bekam ich dann die Meldung-Dimm Steckplatz 1+3 sind deaktiviert. Computerdaten:Intel Xenon Processor 3.06 Ghz Level 2 Cache:512 KB Integrated BIOS Version:A05 Service Tag:757TR0J Derzeit werden nur 256 MB Arbeitsspeicher angezeigt.

0

Android - Avast erweiterter Web Schutz oder sicherer Start?

Ich habe auf meinem S9+ Avast installiert. Er sagt nun 1 Risiko gefunden "Erweiterter Web-Schutz ist deaktiviert" - wenn ich ihn aktivieren möchte, muss ich in der Zugriffssteuerung die "Avast Mobile Security" aktivieren. Dann jedoch sagt mein Smartphone, dass "Avast Mobile Security" und "Sicherer Start" nicht gleichzeitig aktiviert werden können.

Nun, sicherer Start möchte ich auf jeden Fall haben, sonst wird das Entsperrmuster beim Neustart des Telefons nicht abgefragt - heißt jeder kann an meine Daten ran und zudem steht auch in der Einstellung „sicherer Start“ dass diese Einstellung von manchen Apps aufgrund Sicherheitsrichtlinien benötigt wird.

Aber Avast Mobile Security ist auch wichtig, damit ich vor bösartigen Websides gewarnt werde.

Wieso kann man das nicht zusammen aktivieren und was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?