Ram ist unterschiedlich auf gebaut ist das schlimm?

09.01.2021, 19:22

Hier ist noch ein Foto

2 Antworten

Hallo Alkoholfrei,

Dein RAM ist dieser hier - wenn Du 16 statt 8 GB willst, kaufe am besten genau diesen Riegel noch ein zweites Mal:

KVR24N17S8/8

Was meinst Du mit anders aufgebaut? Du brauchst genau den selben RAM, also: DDR4-2400 (PC4-19200)

Oder den alten RAM verkaufen und ein neues KIT bestellen, dann kannst Du auch 2x 8GB mit 3000 MHZ nehmen.

PS: Wie ist Dein restlicher PC: CPU + Grafikkarte?

Ich gabe eine Nvidia Geforce gtx 1070

Und ein Intel core i 5-8400k

MEIN Mainboard ist von Medion B360H4-EM ich finde darüber leider keine Informationen ich würde gerne 2 mal DDR4 8gb 3000mhz kaufen aber ich weiß nicht ob das Mainboard schafft

Vielen Dank für deine Hilfe

1
@alkoholfrei

Hallo Alkoholfrei,

Ja, Dein Mainboard sollte das schaffen, weil Du ein gutes B360 Mainboard hast. Du musst im Bios dann lediglich D.O.C.P. aktivieren, dann kannst Du in der Pickliste auf 2666 / 2800 / 2933 / 3000 MHZ hoch stellen.

Falls trotzdem maximal nur 2800 angeboten sind, dann würde ein Biosupdate sicherlich helfen.

Wenn ich Dir einen Vorschlag machen darf, dann nimm den G.Skill Aegis, das ist der meist verkaufte RAM mit dementsprechend guter Kompatibilität. 😊

1
@gandalfawa

Vielen Dank ich möchte mir auch mal eine neue CPU kaufen kannst du mir eine empfehlen

1
@gandalfawa

ICH habe gegoogelt wenn ich im Bios bin muss ich F7 Drücken um in den erweiterten modi zu komme aber wenn ich F7 drücke passiert nichts

1
@alkoholfrei

Hallo Alkoholfrei, welche CPU und Grafikkarte hast Du denn im Moment?

Im Bios kannst Du eventuell die Maus benutzen, oder wenn nicht, versuche es mit den Pfeiltasten, mit Enter, und versuche die + - Tasten.

1
@gandalfawa

Habe ich Oben schon geschrieben ein Intelcore i5-8400k und eine Nvidia Geforce gtx 1070

1
@alkoholfrei

OK, sorry, geht bei den vielen Fragen manchmal unter.

Du brauchst eigentlich keine neue CPU, der i5-8400 hat 6 Kerne und schafft noch jedes Spiel mit mind. 120 FPS.

Die GTX 1070 schafft in Full HD in Ultra gut 60 FPS.

Wo fehlt Dir denn die Leistung?

1

Faustregel :

Gleicher Speicher mit gleichem Speicher Erweitern.

Hersteller/Modell muss gleich sein.

Wenn sie unterschiedlich in der Breite sind sollte man auf die genaue Bezeichnung achten. Ist man sich trotzdem unsicher , besser meiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?