Radeon R9 270X übertakten

2 Antworten

Ich habe versucht meine Gigabyte Radeon r9 270X zu übertakten.

Ohne Kenntnisse was dabei zu Beachten ist sollte man solche Leichtsinnigen Tätigkeiten nicht machen !. dabei kann man die Hardware zerstören !

Wie kann ich sicher übertakten

Ohne grundlegende Kenntnisse wie man richtig OC betreibt --> FINGER WEG. Um zu Übertakten ( OC= Overclocking) sollte man auch dafür sorgen das die zusätzliche erzeuge Wärme sicher und schnell abgeführt werden sollte. Dafür braucht man eine besser Kühlung . die Standard Kühlelemente auf der Grafikkarte reichen oftmals nur für den Normalen Betrieb aus und sind nicht für OC geeignet. Wenn man aber die Kühlung Entfernt und durch eine andere (bessere) ersetzt geht die Gewährleistung der Grafikkarte flöten. Man kann auch eine passende Wasserkühlung einsetzten die bis zu 6 mal Effektiver die Wärme abführen kann als Luft. Doch so was Kostet Geld und das nicht zu knapp. OC ist immer mit Risiko verbunden wenn man nicht aufpasst das die Höhere und Stärkere erzeugte Wärme bei den Geräten nicht sauber ableitet. Dadurch kann man sehr sehr schnell die Hardware zerstören. du hattest echt Glück das bei deinem Versuch nicht die Grafikkarte Kaputt gegangen ist !

.

Wenn du unbedingt übertackten willst gehe in 5 MHZ Schritten vor und Teste bei jeder Steigerung.

Probleme mit Grafiktreiber und Catalyst Control - wie kriege ich die Karte zum laufen?

Hi zusammen. Ich habe einen neuen Rechner und mit neuer Hardware. Aber ich vermute, das was mit der Grafikkarte nicht stimmt. Ich hoffe sie ist nicht kaputt, und das Problem lässt sich auf Software-Ebene lösen. Ich habe die Karte HD 7870 XT Boost von Sapphire und das Mainboard M5a97 R2.0. Habe Vista (64 bit) installiert und wollte natürlich einen neuen Treiber. Sowohl auf der Sapphire Seite als auch bei AMD erscheint bei der Treibersuche nur ein Programm Catalyst Control Center. Soll da der Treiber schon drin sein? Installiert und nichts. Auch nach einem Neustart, kann ich das Programm zwar starten, aber ich sehe keinen Treiber, der aktiv wäre. Über die mitgelieferte CD (und nach auch nach einigen Versuchen aus dem Netz) passierte es manchmal auch, dass die Fehlermeldungen "Load MMdriver application funktioniert nicht mehr" und "catalyst control center host application funktioniert nicht mehr" auftauchten. Ich benutze nur einen Monitor, da dass nach einigen Recherchen im Netz das Problem war. Liegt es an Vista? Muss ich die Grafikkarte umtauschen? Ich bin etwas verzweifelt - kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Radeon HD 4850 vs 7750 vs 7770

Ich habe einen Rechner mit AMD A8 K560 CPU und HD 4850 Grafikkarte, diese ist aber manchmal etwas langsam und immer unfassbar laut. Ich spiele zwar nichts anspruchsvolles, das Anspruchsvollste dürfte Secret World sein, aber dabei, obwohl es ok läuft, muss man einen Hörschutz tragen und die Karte erreicht Temperaturen eines Fusionsreaktors, wäre dies bei der HD 7770 anders oder ist diese ebenso laut? Sollte ich eventuell auf die passive gekühlte 7750 umsteigen oder ist die langsamer als die 4850? Fragen über Fragen und vielen Dank für jeden Tipp!

...zur Frage

proplam mit Gtx 670 und dual-monitor nutzung-Oder gehen nur mind.Drei tfts?

Guten morgen zusammen, und sorry das ich ständig mit etwa dem selben graka7monitor problem nerve,kriegs aber net hin... Also mein system: I 5 2500, 8GB DDR3 RAM, Gigabyte GTX 670 2GB, Win 7 64 bit, Bisher 1 tft 21,5 zoll LG flatron E2250V

Habe meinen alten monitor über HDMI mit der graka verbunden u läuft. Nun habe ich mir einen neuen, zweiten 21,5 zoll TFT Benq GL 2250 dazu gaholt und ihn auch, aber über DVI an die graka angeschlossen. Bekomme auch auf beiden ein bild, aber halt nur zweimal das selbe bild auf jedem monitor.(siehe anhang bild 2) Aber eigentlich war der sinn des zweiten monitor kaufes , das ich auf EINEM GROßEN Bild spielen wollte. Wenn ich nun in die nvidia systemsteuerung unter "surround, PhysicX konfigurieren gehe, ist die option surroun-Konfikuration ergraut/tot, also lässt sich nichts verändern, bzw per haken aktivieren.(siehe bild im anhang) Kann es sein, das man die GTX 670 nur mit drei monitoren betreiben kann, und zweie nicht funktioniert? Hab da sowas gefunden, was darauf hin deutet: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-670-de.html
Was mache ich falsch, oder kann ichs noch länge rum probieren, geht aus hardware gründen nicht. Vielen dank für aufklärende antworten/tips was zu probieren wäre... Hole mir sonst eben einen 27zoller u schicke den wieder zurück.

...zur Frage

Es wird eine andere Grafikkarte angezeigt wie die die ich habe. Wie kann das sein?

Hallo, wie bereits in der Überschrift steht habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe die Aus ENGTX470 , aber bei meinem Computer wird immer die Radeon HD 4290 angezeigt wie kommt das? ich schätze daran liegt es auch dass keine Spiele flüssig bei mir laufen. Ich denke an den Treibern bin da aber leider totaler Neuling und finde auch nicht den passenden Treiber dazu oder weiß nicht wie ich den alten Komplett runterwerfe. Bitte um Hilfe oder mögliche Antworte. Liebe Grüße, Fuchs

...zur Frage

Warum habe ich so ein schlechtes Bild bei all meinen Videos ?

Habe nen I3 Core und ne ATI Radeon HD 5450 übern normalen anschluss laufen...

Hab vlc player, media player, diesen anderen media player in klein da,,, dann diesen KM player das divx paket hab ich insterlliert.... überall en jämmerliches bild.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

win xp.schlummermodus schaltet sich einfach an

geht um den rechner eines kumpels.er hat sich eine hd4850 gekauft und das problem das sich der schlummermodus einfach automatisch anschaltet.mit der 8600gt die er vorher hatte gabs keine probleme. auffällig ist das bei anspruchsvollen games wie far cry 2 es schneller passiert als zb. bei world of warcraft. aber manchmal wiederum auch wenn er nur auf dem desktop ist... könnte die neue graka kaputt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?