Radeon HD 4850 vs 7750 vs 7770

2 Antworten

Die 4850 war die erste Karte mit gddr5 Speicher. Geht man davon aus, dass die Bezeichnung durch Zahlen, die Baureihe bzw. die Entwicklungsstufe stellt, dürfte sich die Frage erübrigen. Du willst tatsächlich eine 5 Jahre alte Grafikkarte mit einer aus den letzten Baureihen vergleichen?

Ja , denn erstens ist z.B. die deutlich neuere 6670 langsamer als die 4850 und zweitens geht es mir auch sehr um Lautstärke und z.B. sind viele neue Rechner deutlich lauter als alte 90er Jahre Sparcs...

0
@pekinese

Das ist vom Gehäuse abhängig und damals gab es noch nicht solche Hammergames wie jetzt, die ganz anders programmiert waren und demnach auch die Leistung nicht forderten! Ob die 6670 langsamer ist, weiß ich nicht und kanns nicht beurteilen.

Die Lautstärke hat eben damit zu tun, dass die 4850 überfordert wird und durch die "Ackerei" zu hächeln beginnt!

Schau mal hier> http://ht4u.net/news/24373_sapphire_hd_6950_toxic_neues_bios_beseitigt_performance-bremse/

0

Eine HD7770 kann man natürlich nicht mit der 4850 vergleichen. Die hohe Lautstärke tritt häufig auf wenn ein Referenzkühler auf der Karte verbaut wurde. Am besten du vergleichst die Grafikkarten und wählst einen Hersteller der einen eigenen leisen Kühler auf die Grafikkarte setzt!

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? Mainboard: GA-MA785G-UD3H von Gigabyte max. 70€

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? Mainboard: GA-MA785G-UD3H von Gigabyte max. 70€

Im Moment ist die alte Onboard Radeon HD 4200 im Rechner.

...zur Frage

6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 AORUS Xtreme vs 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample?

Hallo ich bin gerade dabei mir einen pc selber zusammenzubauen und kenne mich nicht besonders gut aus, wollte deshalb fragen welcher dieser beiden Grafikkarten besser Ost und warum? (Geld ist spielt keine Rolle)

...zur Frage

Welche Grafikarte ist besser? ATI Mobility Radeon HD 5470 oder NVIDIA GeForce GT 240M

Besonderheit DirectX 11 DDR3 VRAM Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470 Speicher 512 MB Shared Memory bis zu 1280 MB Hypermemory VGA ja

notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+434g32mn

oder

NVIDIA GeForce GT 240M 1.024 MB GDDR3 VRAM HDMI, VGA

cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-multimedia/acer-aspire-5739g-664g50mn---t6600-4gb-500gb-15-hd-led-gt240m-n-bt-w7hp64.html

...zur Frage

Warum sind meine Kopfhörer so leise?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein 5.1 Soundsystem von Logitech für mein Pc gekauft. Wenn ich meine Kopfhörer am Kopfhöreranschluss (ein kleines Teil, das mit den Boxen verbunden ist (für Lautstärkeregelung), einstecke, kommt zwar Sound, aber viel zu leise. Ich habe schon in der Systemsteuerung unter audieinstellung nachgesehen und die Lautstärke von allen Reglern auf höchste einstellung gestellt. Leider ist der Ton immer noch so leise.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist am besten? (GTX 970)

Hi, brauche eine neue Grafikkarte, mein Favorit ist die GTX 970 nur bin ich nicht sicher welches Modell. Ich suche was halbwegs günstiges aber vorallem preiswertes mit besonders guter Leistung in Spielen. Meine engere Auswahl sind:


MSI GTX 970 Gaming 4G

Zotac GTX 970 Extreme (AMP!)

Gigabyte GTX 970 G1 Gaming


Haben gute Leistung, sind aber etwas teuer.

Mein RIG:

g-skill: 1600mhz 8gb (2x4gb)

Intel: i7 3770k 4x3.5Ghz

...zur Frage

Lautstärke erhöhen obwohl Maximum erreicht ist (Bei Filmen)

Der Film ist sehr leise und habe überall schon die Lautstärke auf Maximum. Gibt es eine Möglichkeit, das ganz trotzdem noch etwas lauter zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?