Radeon HD 4850 vs 7750 vs 7770

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine HD7770 kann man natürlich nicht mit der 4850 vergleichen. Die hohe Lautstärke tritt häufig auf wenn ein Referenzkühler auf der Karte verbaut wurde. Am besten du vergleichst die Grafikkarten und wählst einen Hersteller der einen eigenen leisen Kühler auf die Grafikkarte setzt!

Die 4850 war die erste Karte mit gddr5 Speicher. Geht man davon aus, dass die Bezeichnung durch Zahlen, die Baureihe bzw. die Entwicklungsstufe stellt, dürfte sich die Frage erübrigen. Du willst tatsächlich eine 5 Jahre alte Grafikkarte mit einer aus den letzten Baureihen vergleichen?

Ja , denn erstens ist z.B. die deutlich neuere 6670 langsamer als die 4850 und zweitens geht es mir auch sehr um Lautstärke und z.B. sind viele neue Rechner deutlich lauter als alte 90er Jahre Sparcs...

0
@pekinese

Das ist vom Gehäuse abhängig und damals gab es noch nicht solche Hammergames wie jetzt, die ganz anders programmiert waren und demnach auch die Leistung nicht forderten! Ob die 6670 langsamer ist, weiß ich nicht und kanns nicht beurteilen.

Die Lautstärke hat eben damit zu tun, dass die 4850 überfordert wird und durch die "Ackerei" zu hächeln beginnt!

Schau mal hier> http://ht4u.net/news/24373_sapphire_hd_6950_toxic_neues_bios_beseitigt_performance-bremse/

0

Was möchtest Du wissen?