R9 280X Gigabyte Windforce sehr heiß

Bild 1 - (Grafikkarte, gigabyte) Bild 2 - (Grafikkarte, gigabyte)

2 Antworten

So wie man das in den Bildern gut sehen kann liegt das Problem bei der korrekten Lüftung bzw. Luftzirkulation . wenn deine Seitenwand die möglichkeit hätte einen Lüfter aufzunehmen der auf die Grafikkarte Bläst ,dann wäre das Problem mit der Hitze vom Tisch. So wie auf deinen Bildern zu sehen, staut sich die Luft vor der Grafikkarte und kann nicht korrekt Zirkulieren. Daher wird auch deine grafikkarte sehr warm . Meine R9 280x wurde auch sehr warm ,bis ich in der Seitenwand meines PC Gehäuses einen Lüfter angebracht hab der auf die Grafikkarte Bläst. Set dem erreicht meine Grafikkarte maximal 55C°, vorher wurde sie sogar ( an den Heisen Tagen ) bis zu 80C° warm.

Wenn dein altes Gehäuse warm angezogen ist, könnte das eue die Temperaturen unte halten aberdaran glaube ich nicht. Je nach dem, wie umfangreich die Darstellung vom aaaaktuelleen Game ist, braucht die Grafikkarte dementsprechend Stron und damit wird Wärme erzeugt. Vielleicht solltest einfach die Detailsetwas runterstellen. Wenn die arte zB. nicht vernümnftig in das Gehäuse passt un gekrümmt ist, könnten der/die Lüfter beeinträchtigt werdn.

Wie heiß is denn normal ist gut :D, das kommt natürlich auf die Tätigkeit an.

Was möchtest Du wissen?