Prozessor zu langsam

3 Antworten

Keine Edit Funktion gefunden :( Prozessor ist ein i7-2670 QM. Entschuldigt.

Vielleicht liegt es ja auch "nur" an der Festplatte. Das kann seeehr bremsen!!! Allerdings ist das ohne Akku mit einem Risiko bezüglich eines möglichen Datenverlust verbunden.

Schreibcache unter Windows 8.0 - (Notebook, Prozessor, Bios Update)

Die neueren BIOS-Versionen können das Update auch aus dem BIOS heraus durchführen. Dazu benötigt man dann die BIOS Datei (.cap-Datei) auf einem Medium, das vom BIOS aus gelesen werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, muss man einen DVD/CD erstellen, die man mir Windows startfähig machen muss, dort das BIOS-Flash-Programm und das BIOS-Update (cap.-Datei) darauf speichern. Dann die CD in das Laufwerk und den Laptop starten (vorher das CD Laufwerk als 1. Startlaufwerk im BIOS einstellen). Warum besteht Dell auf den vollen Akku? Es ist sehr gefährlich das BIOS Update durchzuführen, wenn kein Akku vorhanden ist, da bei einem Stromausfall der Laptop nur noch Schrott ist, denn der BIOS Baustein ist dann unbrauchbar und kann nur noch getauscht werden (was sehr aufwendig und teuer ist).

PS.: Ich schließe mich aber auch @smatbohn an und meine, dass auch ein altes BIOS die CPU richtig erkennen müsste - das BIOS kann demnach nicht der Fehler sein.

Wie Bios zurücksetzen (Acer Aspire Timeline X 4820TG)?

Hallo,

aufgrund der Vermutung eines Fehlers an einer der beiden Grafikkarter, habe ich in Bios die switchable graphics deaktiviert. Seitdem leuchtet zwar die blaue Cotrolleuchte, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Daher möchte ich nun mein Bios zurücksetzen. Was habe ich bereits gemacht:

  • Batterie für 5 Min. rausgenommen und wieder reingesteckt.
  • Jumper 1 und 2 für Passwortzurücksetzung überbrückt (keine Ahnung, ob das hilft, habe es gleicht mitgemacht, obwohl ich nie ein Passwort hatte).

Andere Jumper um die Batterie sehe ich nicht und das Handbuch hilft da leider auch nicht weiter.

PC wurde 2008 in Griechenland neugekauft, am Bios habe ich nie etwas geändert.

Wenn ich richtig davon ausgehe, dass mod /modded Bios dasselbe bedeutet wie modified Bios, dann ist mein Bios kein mod Bios, denn (a) aktiv habe ich nie etwas daran gemacht und davon ausgehe, dass solch eine Modifikation sich nicht einfach von alleine im Hintergrund abspielt und (b) ich gehe nicht davon aus, dass ein neu verpackter Laptop einen bereits modifizierte Bios enthält,

Weiß jemand Bescheid?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Probleme nach CPU Wechsel!

Ich habe mir eine neue CPU geholt für meinen alten PC. Laut der Asrock Seite wird diese CPU auch unterstützt und mein Bios hat das neuste Update bekommen. Leider startete mein PC nicht richtig. Ich kam auf die normale Startansicht "American Megatrends ..." und sowohl CPU, als auch der Arbeitsspeicher und meine Laufwerke wurden erkannt. Doch es passierte nichts weiter. Wenn ich ins Bios Setup ging konnte ich nichts machen, weil die Tastatur inaktiv war. Überhaupt hat auch die Tastatur vorher, als um ins Setup zu gehen, gezögert. Ich habe einen CMOS Reset durchgeführt, sowohl mit der Batterie, als auch mit dem Jumper, aber danach kam nach den "Laufwerksbezeichnungen" die Meldung "cmos checksum bad" und "f2 for setup" und "f1 for loading default and continue" ABER die Tastatur ist inaktiv und es bringt nicht irgendwas zu drücken. Was ist passiert? Ist der PC im Ar***?

...zur Frage

PC fährt langsam hoch (DHCP....?)

Hallo.

Ich habe einen neuen Laptop mit Win8 bekommen und gleich Win7 drauf installiert. Seitdem fährt er seeeeehr langsam hoch. Am Anfang steht da irgendwas mit MAC und dann DHCP und nach einander kommen Punkte..

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass da wohl die Bootreihenfolge nicht stimmt und man irgendwas im Bios ändern soll. Abgesehn davon, dass ich Angst hab was zu zerstören (das gute Ding war nicht billig...) hab ich mal bei meinem Freund nachgeschaut wie das bei ihm aussieht und da steht auch "Network" an oberster Stelle im Bios, trotzdem fährt er deutlich schneller hoch.

Also im Bios kommt Hard Drive erst an zweiter Stelle nach Network.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder muss? Ich kenne mich wenig aus und will echt nichts zerstören..

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?