proplam mit Gtx 670 und dual-monitor nutzung-Oder gehen nur mind.Drei tfts?

nvidia kontroll center - (Hardware, Grafikkarte, Spiele) nvidia controll center - (Hardware, Grafikkarte, Spiele)

2 Antworten

Wenn auf beiden Bildschirmen das selbe Bild angezeigt wird, hast Du in der NVIDIA Systemsteuerung unter "mehrere Anzeigen einrichten" sicher "Klonen" ausgewählt. Um das Bild auf beide Anzeigen zu verteilen musst Du aber die Anzeige "erweitern". Dazu klickst Du unter "mehrere Anzeigen einrichten" den Monitor mit rechts an und wählst "erweitern" aus , je nachdem was gerade eingestellt bzw. gewünscht ist kannst Du dort natürlich auch wieder auf "klonen" zurückstellen. Im Fall von "erweitern" kannst Du dann einen Monitor bei gedrückter linker Maustaste dann auch wahlweise über, unter, rechts bzw. links vom anderen Monitor platzieren. Auch kann es sein, das das entsprechende Spiel die Grafikeigenschaften von Windows mit seinen eigenen überschreibt und Du somit dem Multi-Monitor-Betrieb im Spiel einstellen musst.

alles versucht, kann nur klonen und unter primärer monitor umstellen/wechseln u verschieben links,rechts etc. Bringt nur auch nichts. Balllefield 3 läuft in der option 2 monitore auch, aber auf jeden nur genau dat selbe...

0
@fragesteller

Ich habe mir eben nochmal deine Bilder angeschaut. Das Du nur "klonen" zur Auswahl hast könnte stimmen, wenn der Bildschirm/Desktop derzeit "erweitert" ist (worauf die nebeneinanderliegenden Monitorsymbole hindeuten). Erweitert bedeutet unter Windows, wenn der Desktop angezeigt wird das auf beiden Monitoren unterschiedliche Bilder angezeigt werden und Du mit der Maus von einem zum anderen Bildschirm "fahren" kannst. Auch könntest Du geöffnete Fenster oder Icons von einem auf den anderen Bildschirm schieben. Funktioniert das, ist in den Grafikeigenschaften "erweitert" eingestellt und das Problem scheint bei Battlefield zu liegen. Da bin ich dann allerdings auch überfragt und Du solltest dich ev. an ein spezielles Battlefield Forum wenden.

0

Nvidia Treiber aktualisieren und eventuell doch noch einen dritten dazu kaufen, da das zocken auf 2 Monitoren z.B. bei Shootern das Fadenkreuz im linken bzw. rechten Innenrand verschwinden lassen würde. Auf der Nvidia Seite sollte noch ein "bis zu" eingeschoben werden, denn natürlich kannst du mit der GTX 670 auch auf 2 Monitoren zocken. Das Spiel muss es aber auch unterstützen. Hier noch was zum lesen für dich: http://www.chip.de/artikel/So-geht-s-Zwei-Monitore-am-PC-betreiben-5_19852450.html

kann es etwas mit nview programm zu tun haben? das hab ich nämlich nicht drauf

0

Nach Update von Win7 auf Win10 ist der Monitor kurz schwarz?

Ich habe ein Update von Win7 auf Win10 (64 bit) durchgeführt. Seitdem geh der Monitor (bzw in diesem Fall die Monitore => Dual Monitoring) in unregelmäßigen Abständen aus (bzw schalten diese nicht aus, das Bild ist lediglich weg, keine Meldung von fehlendem Signal, etc), nach einer Sekunde bis hinzu 10 Sekunden kommt das Bild dann wieder. Arbeiten ist gerade undenkbar.

Was gemacht wurde: Nach dem Update ging nur ein Monitor (DVI) -> Windows hat automatisch fehlende Treiber für die Grafikkarte (GeForce GTX 680) nachinstalliert. Der zweiten Monitor ging nun auch (HDMI) und die Auflösung passte sich automatisch an.

Danach tritt das besagte Problem auf. Der Verdacht lagt zuerst darauf, dass Windows murks installiert hat, also habe ich manuell den Nvidia Treiber von der Website (Karte wurde automatisch dort erkannt und das auch richtig) runtergeladen.

GeräteManager -> Grafikkartentreiber manuell deinstalliert

Erweitere Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen -> Deaktiviert (Damit Windows nicht wieder dazwischen funkt)

Nvidia Treiber manuell nachinstalliert

Nun geht alles perfekt an diesem Zeitpunkt. Bis der PC neugestartet wird, dann geht die Prozedur wieder von vorn los. Windows hat beim Neustart nichts neu hinzuinstalliert (Auch wahlweise 2-3 Neustarts während der Installationsprozedur macht keinen Unterschied).

Gegoogelt wurde bereits den ganzen Tag, viele Tipps gehen in Richtung "Check deine Kabel/dein Netzteil". Das ist hier definitiv auszuschließen, das Problem besteht seit dem Windows 10 Update, keinen Minute vorher. Daher vermute ich hier eher stark Treiberprobleme.

(P.S.: Warum gibt es hier noch keine Windows 10 Tags?)

...zur Frage

Computer - Bild verzerrt und bunt?

Hallo, ich hatte jetzt schon 2mal das Problem, dass das Bild an meinen beiden Monitoren plötzlich verzerrt und komisch bunt in grellen Farbtönen angezeigt wurde. Habe den PC danach sofort ausgeschaltet, aus Angst dass mit die Grafikkarte oder so durchbrennt. Was könnte das bedeuten, gibt die GraKa den Geist auf? Könnte es ein Virus sein? Wenn ja was kann ich tun? Pc platt machen? Wenn ich den PC danach einschalte ist das Bild wieder ganz normal, beim letzten Mal hat es länger gebraucht beim hochfahren, weil er irgendwas repariert hat. Es ist beide Male passiert als ich die Grafikkarte nicht stark beansprucht habe, also wenn ich gerade auf google oder Amazon war und nicht als ich am zocken war, was ich sehr häufig tue. Außerdem flackert das Bild sonst nicht oder ähnliches und ganz plötzlich ist es dann verzerrt und pink, grün, gelb und grell. Wenn es nochmal passiert mache ich mal ein Bild, habe leider bisher nicht daran gedacht. Ich habe win10 und meine Grafikkarte ist eine nvidia geforce gtx 750ti.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?