proplam mit Gtx 670 und dual-monitor nutzung-Oder gehen nur mind.Drei tfts?

nvidia kontroll center - (Hardware, Grafikkarte, Spiele) nvidia controll center - (Hardware, Grafikkarte, Spiele)

2 Antworten

Wenn auf beiden Bildschirmen das selbe Bild angezeigt wird, hast Du in der NVIDIA Systemsteuerung unter "mehrere Anzeigen einrichten" sicher "Klonen" ausgewählt. Um das Bild auf beide Anzeigen zu verteilen musst Du aber die Anzeige "erweitern". Dazu klickst Du unter "mehrere Anzeigen einrichten" den Monitor mit rechts an und wählst "erweitern" aus , je nachdem was gerade eingestellt bzw. gewünscht ist kannst Du dort natürlich auch wieder auf "klonen" zurückstellen. Im Fall von "erweitern" kannst Du dann einen Monitor bei gedrückter linker Maustaste dann auch wahlweise über, unter, rechts bzw. links vom anderen Monitor platzieren. Auch kann es sein, das das entsprechende Spiel die Grafikeigenschaften von Windows mit seinen eigenen überschreibt und Du somit dem Multi-Monitor-Betrieb im Spiel einstellen musst.

alles versucht, kann nur klonen und unter primärer monitor umstellen/wechseln u verschieben links,rechts etc. Bringt nur auch nichts. Balllefield 3 läuft in der option 2 monitore auch, aber auf jeden nur genau dat selbe...

0
@fragesteller

Ich habe mir eben nochmal deine Bilder angeschaut. Das Du nur "klonen" zur Auswahl hast könnte stimmen, wenn der Bildschirm/Desktop derzeit "erweitert" ist (worauf die nebeneinanderliegenden Monitorsymbole hindeuten). Erweitert bedeutet unter Windows, wenn der Desktop angezeigt wird das auf beiden Monitoren unterschiedliche Bilder angezeigt werden und Du mit der Maus von einem zum anderen Bildschirm "fahren" kannst. Auch könntest Du geöffnete Fenster oder Icons von einem auf den anderen Bildschirm schieben. Funktioniert das, ist in den Grafikeigenschaften "erweitert" eingestellt und das Problem scheint bei Battlefield zu liegen. Da bin ich dann allerdings auch überfragt und Du solltest dich ev. an ein spezielles Battlefield Forum wenden.

0

Nvidia Treiber aktualisieren und eventuell doch noch einen dritten dazu kaufen, da das zocken auf 2 Monitoren z.B. bei Shootern das Fadenkreuz im linken bzw. rechten Innenrand verschwinden lassen würde. Auf der Nvidia Seite sollte noch ein "bis zu" eingeschoben werden, denn natürlich kannst du mit der GTX 670 auch auf 2 Monitoren zocken. Das Spiel muss es aber auch unterstützen. Hier noch was zum lesen für dich: http://www.chip.de/artikel/So-geht-s-Zwei-Monitore-am-PC-betreiben-5_19852450.html

kann es etwas mit nview programm zu tun haben? das hab ich nämlich nicht drauf

0

Was möchtest Du wissen?