Programmieren selbst beibringen ?!

1 Antwort

Jeder fängt mal klein an. und aller Anfang ist nicht leicht. Ein Mensch kann somit nur aus Fehlern lernen und so wissen ob es richtig war oder nicht. am einfachsten ist man erschafft sich eine Plattform und kauft sich ein Buch. Liest alles in ruhe durch und probiert aus. Erfahrung kann man nicht kaufen nur erlernen. Jedenfalls wenn ich z.B: in C++ Programmiere nutze ich ein Linux auf dem Eclipse Installiert ist. Darauf einen Ensprechenden Kostenlosen Editor für C++ ( Compiler oder WYSWYG Editor) und schon kann man loslegen ,ausprobieren oder Proggen. erst mit dem Wissen was man sich mit der zeit angeeignet hat ,wird man dann Projekte umsetzen können die man sich überlegt oder vorhat. Andernfalls kann man auch viel Geld Investieren und Leute Beschäftigen die bereits das Wissen haben. Jedenfalls bin ich kein Millionär oder Milliardär . Daher erstelle ich das meiste was ich benötige selbst. viele kleine Tools hab ich schon z.B. in C++ geschrieben , die kaum wer kennt und das ist auch gut so.

Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?

Hallo !

  • Ich versuche gerade C zu lernen und schaue mir zu dem Zweck Tutorials an und Beispielprogramme aus dem Internet.

  • Als Dialekt habe ich mir minGW (Minimalist GNU for Windows) ausgesucht.

  • Ich benutze Codeblocks

  • Nun habe ich das Problem dass die Tastenkombination für EOF nicht erkannt wird. Weder CTRL+Z noch CTRL+Y noch CTRL+D funktionieren.

  • Ich benutze deutsche Tastatureinstellungen, damit meine ich mein Z ist ein Z und mein Y ist ein Y und ist nicht vertauscht.

Damit klar wird was ich meine hier mal ein primitives Beispiel -->

#include

int main () {

int ch;

while (( ch = getchar() ) != EOF) {}

printf ("\nEnde !");

return 0; }

Die While-Schleife bricht nie ab und der Satz "Ende !" wird niemals am Bildschirm angezeigt weil minGW die Tastenkombinationen für EOF nicht erkennt :-((

Meine Fragen -->

  • Wie lautet die Tastenkombination für EOF unter minGW und Codeblocks ?

  • Ist angesichts solcher Ärgernisse minGW als C-Dialekt überhaupt geeignet oder sollte ich nach einem anderen C-Dialekt ausschau halten und falls ja welcher C-Dialekt wäre das der auch unter Windows läuft und leicht zu installieren ist und Freeware ist ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Pc schreibt automatisch - wieso?

Hallo ! Ich habe folgendes Problem. Mein Computer schreibt automatisch aufeinmal folgendes: `,r? Ich dachte erst es wäre ein Virus und habe mein Pc komplett neu aufgesetzt (also festplatte neu etc.) und es kommt trotzdem immer wieder. Wenn ich es google sagt es nur das R für programmierung ist und ich weiß echt nicht wie ich das ausstellen kann.

Irgendwelche Antworten darauf?

...zur Frage

Informatik studieren mit ABI Mathe 3?

Ist das machbar?! Also ja.. alles ist machbar... die 3 war nicht schwer zu bekommen. Das Problem. Mathe hat mir nur im logischen Denken immer Spaß gemacht. Also z.B. Vektorrechnung. Analysis hingegen recht wenig. Programmieren macht mir hingegen sehr viel Spaß. Studiert hier vllt. jemand Informatik und kann mir da helfen?! Bin so hin und her gerissen.

...zur Frage

Wie kann ich eine Digitaluhr mit java programmieren?

ich habe bereits eine Uhr so programmiert, dass es so aussieht (funktioniert(also so, dass die Uhr läuft)). Jedoch möchte ich nur die Zeit innerhalb des Tages anzeigen lassen. Hier die src: http://pastebin.com/VCfKPFsM

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte C:

...zur Frage

Selbstbau-Pc. Bios-Konfiguration nötig?

Ich möchte mir Ende diesen Jahres einen eigenen PC zusammenstellen:

Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower (ohne Netzteil)

Mainboard: ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

CPU -Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler

RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Grafikkarte: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Auflistung(außer Kühler): https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fdddf3220981a9d2ee894469b8920afaaeef8c215dba8154fcb

Preis: ~ 800€

Boxed Kühler bleibt übrig.

Erst einmal würde mich interessieren, ob ich irgendwelche Fehler (Sockel, Leistung) gemacht habe, bzw. ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Weiterhin habe ich keine Ahnung was BIOS angeht, worauf sich meine eigentliche Frage bezieht und hoffe darüber aufgeklärt zu werden.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, bis dahin Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?