Programm um Mathematische Formeln darzustellen?

2 Antworten

Ich kann Dir Latex ans Herz legen. Die Mathematikstudenten arbeiten damit viel!

In Word gibt es den Formeleditor, der ist doch recht komfortabel und schnell, wenn man mal eine Formel benötigt. Microsoft schreibt dazu: (

Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt und anschließend auf die Registerkarte Neu erstellen. Klicken Sie im Feld Objekttyp auf Microsoft Formel-Editor 3.0. Wenn der Microsoft Formel-Editor nicht verfügbar ist, müssen Sie ihn möglicherweise installieren.

)

AndiFCB hat natürlich recht damit, dass LaTeX die beste Alternative darstellt wenn man ständig Dokumente mit wissenschaftlichen Formeln erzeugen möchte. Schnell mal eben Formeln erzeugen kann man damit aber nicht wirklich.

Mit welchen Programmen arbeiten eigentlich Medien/Grafik Designer?

Wird dort auch mit Photoshop gearbeitet oder werden noch andere Programme benutzt?

...zur Frage

Alternative zu FreeMind?

Kennt ihr noch andere gute Programme, mit denen man Mind Maps erstellen kann (vorzugsweise kostenlos) ?

...zur Frage

Alt Sonderzeichen Tabelle vollständig

Hallo zusammen.

Ich suche nach einer vollständigen Tabelle in der alle Sonderzeichen notiert sind, die man mit Alt und einer Tastenkombination auf dem Nummernblock schreiben kann.

Im Internet habe ich schon viele gefunden, die jedoch alle nur bis 255 gehen. Gint es auch welche, die darüber hinaus gehen? Schließlich kann man auch mit höheren Dezimalwerten Sonderzeichen hervorrufen.

In Microsoft Word entstehen dann jedoch andere Zeichen aus anderen Alphabeten - gibt es dazu auch eine Tabelle? Warum gibt es da Unterschiede zum Browser?

Danke!!

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

FSX stürzt wegen PMDG 747-400X dauernd mit einem schwerwiegendem Fehler ab!

Hallo, ich spiele schon sehr lange FSX. Jetzt möchte ich PMDG 747 fliegen, hab sie mir extra gekauft, und ich meine die ist ja nicht günstig. Aber jetzt stürzt mein FSX die ganze Zeit ab mit einem "schwerwiegenden Fehler ab"! Dann startet der Flugsimulator neu! Das passiert schon häufiger und ich find das echt nicht gut. Was kann ich machen ist bei einem Freund genau das gleiche Problem. Mit normalen Addons (außer Airbus X genau das selbe Problem) funktioniert der FSX wunderbar und lange aber nicht mit der PMDG!

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

warum werden in meinen Windows Media Player meine Lieder immer doppelt/dreifach gespeichert?

woran kann das liegen? Wie kann man das verhindern? Ist kein Einzelfall, mein Freund hat das gleiche Problem...

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?