Programm über Usb starten(ohne PC)?

2 Antworten

Hallo Wursch Hutt, 😉

Also, Du kannst sogenannte "portable Software" auf einem USB Stick mitnehmen, und dann den Stick in irgendeinen anderen PC mit Windows einstecken, und dann die exe doppelklicken, um das Programm zu starten.

Das wird aber nur gehen, wenn Du den USB Stick direkt in einen laufenden PC / Laptop anschließt.

Also wenn Du einen Kühlschrank mit USB hast, der wird mit Deinem Stick nix anfangen können. 😂

Es muss ein Windows Gerät sein, wie Dein Laptop, weil Windows weiß was .exe Dateien sind.... der Kühlschrank nicht. 😎

Ein USB-Stick ist doch nur ein Flash-Speicher und was du mit dem USB-Gerät meinst, bleibt im Dunkeln (ein Handy, ein PC, eine Powerbank, eine externe Festplatte?).
Fakt ist, du brauchst ein Gerät mit einem Betriebssystem, das in der Lage ist, die App auf deinem Stick zu übertragen, zu lesen und auszuführen. Eine Windows-App (exe-Datei) kannst du nur unter Windows ausführen (oder in einer entsprechenden Laufzeitumgebung eines anderen Betriebssystems), eine Linux-App wird nicht unter Windows oder auf einem Mac laufen.

Fazit: Nimm deinen Laptop mit ;-)

Was möchtest Du wissen?