Programm für Smartphone oder Computer?

1 Antwort

Ich hab sowas noch nie gemacht aber ich glaube das ist sehr wichtig um einen Überblick zu behalten.

Kann mir jemand etwas bezüglich des Programmes "Speedfan" erklären ?

Also es geht um das, was auf den 2 Bildern zu sehen ist.

Zu den Fan-Controllern:

  1. Da steht z.B Sys Fan, aber was ist das, also welcher 'Fan' ist das ?

  2. CPU-Fan ist klar, AUX-Fan ist wahrscheinlich die am Gehäuse angemachten Lüfter und Power ist wahrscheinlich das am Netzeil (Korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte).

  3. Was ist 'Chassis1' (bzw2) ? Und warum hat es CPU0 und CPU? Ich habe nur einen CPU Lüfter.

  4. Und wo ist den die Angabe von den Lüftern der GPU ? Muss ich das Manuell einstellen, wenn ja wie ?

Zu den Temperaturen:

  1. Wieder das selbe mit CPU, ich habe Temperaturanzeigen wo 2 mal CPU steht. Mir ist natürlich klar, dass es (in meinem Fall) 4 Kerne hat, die werden aber ja mit 'Core' bezeichnet. Also warum 2 mal CPU ?

  2. Dann noch 'AUX'. Ich nahm an, das AUX die Lüfter des Gehäuses sind, aber die haben doch keinen Sensor, für was auch oder ist damit die Gehäuseluft gemeint ?

  3. Hier auch wieder System, die Temperatur von System ist dann was ?

4.Dann noch HD0, was ist das ?

Dann noch zu den Symbolen:

Das Häcken ist wahrscheinlich eine Anzeige dafür, dass die Temp. im grünen Bereich ist oder ? Der Rote Pfeil nach oben, der Blaue Pfeil nach unten und die Flamme heisst was ? Ich hätte jetzt an 'Temp. steigt', 'Temp. sinkt' und 'temp zu Hoch' gedacht, aber es steigt ja auch beim Häckchen und es kommen auch diese Flämchen, wenn die Temp. garnicht zu hoch ist.

Und noch eine Frage. Wie kann ich denn machen, dass bei dem Programm unter 'Readings' das angezeigt wird, was ich will ? Ich sehe z.B nur 2 Kerne anstatt alle 4 und auch keine GPU-Lüfterdrehzahl.

Ich habe schon Youtube Videos angeschaut, da wird aber eigentlich nur erklärt, wie man die Lüfterdrehzahl verstellt und/oder dass man eine Lüfterkurve erstellen kann.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Gruss sotnu

...zur Frage

Woe lange dauert ca. eine Reparaturabwicklung bei Samsung Deutschland??

Mein Samsung Smartphone ist leider kaputt und ich werde es wohl oder übel einsenden. Leider kann bzw. will ich auch nicht allzu lange darauf verzichten. Überlege nun mir für die Zeit nen Ersatz zu besorgen. Weiss jemand wie lange eine Abwicklung bei Samsung Deutschland ungefähr dauert? Von 1-2 Wochen oder paar Monate? Was kommt da auf mich zu?

...zur Frage

Smartphone: Welche Displaygröße reicht aus zum bequemen surfen?

Ich glaube je größer desto besser. Aber wer will schon einen 4,7 Zoll Handy mit in der Hosentasche rumschleppen oder sogar 5,3 Zoll beim Samsung Note. Daher welche Größe sollte es mindestens haben? Habe derzeit ein 3,2 Zoll Handy, zum telefonieren super aber zum surfen zu klein und anstrengend!

...zur Frage

schwarzer Fleck auf Bild (Smartphone Kamera)

Hallo !

Ich habe heute bemerkt, dass ich auf einmal auf jedem Bild/Video einen kleinen Fleck habe.

Den sieht man auch während der Aufnahme in der Kamera App...

Wenn ich zoome, verschiebt der Fleck sich nach außen.

Ich hab die Glasscheibe grad mal abgeputzt, aber es hat sich nichts geändert.

Das Gerät ist noch sehr neu, nur einschicken zum reparieren wäre blöd, da ich die Sim Karte angepasst hab und nun nicht in ein älteres Modell reinpasst...

Somit hätte ich kein Ersatz Handy zum telefonieren usw.

Ich habe CyanogenMod 11 installiert, noch in den Nightly Versionen und mit manchen Bugs. Glaube aber nicht an ein Softwarefehler

Den Fehler hab ich erst heute bemerkt... Sonst war immer alles ok damit.

Nun was könnte ich versuchen ?

...zur Frage

Kann man ein eigenes File als Warteschleife am Handy laden?

Gibt es eine Art Software oder Onlinedienst, mit dem man ein eigenes File, wie z.B. eigenen eingesprochenen Text oder eigene Musik in die Warteschleife eines Handys laden kann? ( daß das also jemand hört, wenn er oder sie bei mir anruft) Ich habe ein Samsung Smartphone (mit Android). Wisst ihr da etwas dazu?

...zur Frage

Welche Größe darf die Micro SD Karte für das Samsung galaxy S2 maximal haben?

Ich will mein s2 aufrüsten und die 4gb Karte austauschen gegen eine größere. Welche maximale Größe kann ich in dem handy denn betrieben? Gehen 32 oder gar 64GB? Oder doch nur maximal 16?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?