[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na, ich glaube eher, der kann mit dem SVG-Format nichts anfangen. Lösung könnte sein, stattdessen ein PNG-Format zu nehmen, oder aber du musst in deinem Project-File (*.pro) +=SVG einfügen, damit er die Fähigkeit hinzufügt, SVG-Dateien zu erkennen und zu lesen.

PsychoPate 29.09.2015, 09:48

Hey vielen Dank. Es lag einfach nur daran, dass die Bilder als SVGs eingebunden waren *kopfschüttel*.
Was ich daran trotzdem noch nicht verstehe ist, wieso die Desktopanwendung auch mit SVGs umgehen konnte. Als Ressourcen hinzugefügt waren Sie ja alle..
Naja nichtsdestotrotz vielen Dank für den hilfreichen Rat!

0
DrErika 29.09.2015, 21:16
@PsychoPate

Das ist eine Besonderheit für Android-Devices. Dort muss man offenbar explizit im *.pro die SVG-Library hinzufügen (mit +svg eben).

0

Was möchtest Du wissen?