[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

1 Antwort

Na, ich glaube eher, der kann mit dem SVG-Format nichts anfangen. Lösung könnte sein, stattdessen ein PNG-Format zu nehmen, oder aber du musst in deinem Project-File (*.pro) +=SVG einfügen, damit er die Fähigkeit hinzufügt, SVG-Dateien zu erkennen und zu lesen.

Hey vielen Dank. Es lag einfach nur daran, dass die Bilder als SVGs eingebunden waren *kopfschüttel*.
Was ich daran trotzdem noch nicht verstehe ist, wieso die Desktopanwendung auch mit SVGs umgehen konnte. Als Ressourcen hinzugefügt waren Sie ja alle..
Naja nichtsdestotrotz vielen Dank für den hilfreichen Rat!

0
@PsychoPate

Das ist eine Besonderheit für Android-Devices. Dort muss man offenbar explizit im *.pro die SVG-Library hinzufügen (mit +svg eben).

0

Html bzw. PHP Seitenübergänge - wer kennt sich aus?

Hallo Leute,

ich habe eine Website. Oben Menüleiste, links ein Div Container mit News, rechts ein Div Container mit dem Content. Der Content ist per "PHP Include Funktion" eingebunden. Es wird also jeder Menübutton mit einem PHP Include verbunden und so wechselt man innerhalb der Index Seite den Inhalt. Das ganze funktioniert und ist ganz schick.

Allerdings fehlt als Abrundung ein Effekt. Ich dachte daran, bei Klick auf einen Button den vorherigen Content per Opacity langsam schwächer werden zu lassen und den neuen stärker werden zu lassen. Geht das?

http://www.wix.com/html-templates/html/web/model-agency?originUrl=http%3A%2F%2Fwww.wix.com%2Fcreate%2Fwebsite%2Fhtml%2Fall%2Fweb%2F1&galleryDocIndex=1

Der Link zeigt eigentlich genau den Effekt, den ich will. Jedoch wahrscheinlich mit JavaScript geschrieben. Darauf will ich verzichten. Stattdessen will ich auf HTML5 und CSS3 zurückgreifen.

Weiß jemand ob das überhaupt geht und wenn ja wie?

Danke Leute

...zur Frage

Eclipse startet seit Sprachumstellung nicht mehr?

Habe mir Eclipse Mars für die Schule gedownloadet (über den Installer, und mit java ee), und die Sprache auf deutsch geändert, seit dem Erscheint immer Fehler (nach der Workspace auswahl), und ich soll im log nachsehen, dann schließt sich Eclipse. Warum startet Eclipse nicht mehr was kann ich tun?

http://pastebin.com/VGKDHhYq in diesem link ist der Inhalt vom log zu sehen, das mit dem Anwendungsfehler beginnt ab 15:37.

Habe vor 1 h dafür gesorgt das man über cmd java (-version) und javac (-version) eingeben kann ( glaube das war der fehler mit den Home Variablen, falls diese lösung nix mit den Variablen zu tun hat sagt bescheid) ( die fehlermeldung hat nix mit den Home Variablen zu tun glaub ich, da die meldung ab 15:37 nicht mehr erscheint) Vielen dank für alle Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?