Probleme mit Internetverbindung bei neuem Laptop mit Win10?

2 Antworten

Das kenne ich, hatte damals ebenfalls das Problem bei Windows 10. Ich habe nie wirklich eine Lösung darauf gefunden. Bin einfach wieder auf Windows 7 umgestiegen :D. Bei Windows 8 müsste es auch normal Funktionieren,

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das Neuaufsetzen des Laptops hättest Du Dir besser ersparen sollen.

Es wäre deutlich weniger aufwendig gewesen, die sog. Crabware über Einstellungen > Apps oder Systemsteuerung > Programme und Features zu deinstallieren.
Wobei zu berücksichtigen ist, dass nicht alles, was ein USER als Crapware identifiziert, tatsächlich eine solche sein muss.

Zu Deinem Problem: Geh auf die Asus-Support-Seite und lade Dir für Deinen Laptop zumindest den WLAN-Treiber herunter und installiere ihn.
Es kann auch sein, dass Dein WLAN-Adapter eine geringere Eingangsempfindlichkeit hat, als die Deiner vorherigen Computer.

LapTop zuklappen ohne Standby wie geht das?

Hi leute, ich würde gerne wissen, wie ich meinem laptop zuklappen kann, ohne dass er in standby geht, oder wenigstens die Internetverbindung behält.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

LAN Anschluss testen

Hab hier am Laptop einen LAN Anschluss. Eine Netzwerkfestplatte hat am PC mit Gigabit Ethernet verbunden eine Datenrate von ca. 320 Mbit/s (40 MB/s). Auf dem Laptop scheint es aber auch ein Gigabit Ethernet zu geben und da bekomme ich zwischen 5 Mbit/s und 20 Mbit/s (ca. 700 KB - 2,5 MB /s).

Treiber habe ich gerade noch mal installiert.

Es handelt sich um das "Intel(R) 82566MM-Gigabit-Netzwerkverbindung"

In Speccy wird mir unter Adpater nur das angezeigt (siehe Bild)

Wie kann es sein dass es derart langsam ist. Wie könnte man schauen wo der Fehler liegt.?

...zur Frage

Acer Aspire E5-551 zurückgesetzt . Jetzt Bluescreen 0xc000021a?

Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt (Win10) ohne meine Daten zu sichern da ich der Meinung war dass ich da nichts wichtiges drauf habe. Doch nun kommt beim Start immer nur der Bluescreen 0xc000021a (startet ohne Ende neu). Wie kann man das beheben? Müsste ich meine Daten sichern damit das nicht passiert?

...zur Frage

Schnellste Verbindung ohne Glasfaser

Wie schon oben erwähnt in meiner Frage , würde ich gerne wissen was die schnellste Internetverbindung ist, welche ohne Glasfaser erreichbar ist. Also um es genauer zu Beschreiben wie viel man erhält wenn man eine VDSL 25/50/100 Verbindung kauft aber kein Glasfaser hat , danke im Vorraus

-Robin

...zur Frage

SYSTEM (!) : keine Verbindung zum "Laufwerk"

guten tag... :)

also....ich war aufgrund des problems schon in meiner schule beim zid.... (zentraler informatik dienst...).....die kennen sich eig mit solchen sachen aus, aber im endefekt hat nichtmal google funktioniert (notlösungsversuch^^)....

also.....es ist so....ich kann generell keine verbindung zu externen laufwerken vollständig aufbauen.... (zb lokaler rechner2 oder zum schullaufwerk (abgaben etc)/ schulkopierer)..... aber ich hab eine funktionierende internetverbindung.... :)

es ist auch so, dass der ping zu einer komponente (pc, laufwerk, etc...) zu 100% jedes mal funktioniert....also 4 von 4 empfangen....

auch ist es so, dass ein anderer rechner auf meinen laptop zugreifen kann (zb heimnetzgruppe).....

wenn man auf ein gerät im explorer unter "netzwerk" zugreifen will....erscheint diese meldung.....(anhang: bildproblemlaufwerke.jpg)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen..... ...da die einzige lösung wäre, den laptop neu aufzusetzen....und das muss nicht sein....das weiß ich ;)

mit freundlichen grüßen, blindapple :)

ps: einfache lösungsversuche wurden schon ausprobiert....sowie: - ip änderungen - überhaubt im netzwerk- & freigabecenter fast alles ausprobiert - in den diensten gesucht

pps: kann das an einem windows update liegen? und ich habe windows 7.....sollt ich erwähen... :)

...und in der schule steht bei der meldung: unbekannter fehler :(

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?