Probleme mit Internetverbindung bei neuem Laptop mit Win10?

2 Antworten

Das kenne ich, hatte damals ebenfalls das Problem bei Windows 10. Ich habe nie wirklich eine Lösung darauf gefunden. Bin einfach wieder auf Windows 7 umgestiegen :D. Bei Windows 8 müsste es auch normal Funktionieren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Neuaufsetzen des Laptops hättest Du Dir besser ersparen sollen.

Es wäre deutlich weniger aufwendig gewesen, die sog. Crabware über Einstellungen > Apps oder Systemsteuerung > Programme und Features zu deinstallieren.
Wobei zu berücksichtigen ist, dass nicht alles, was ein USER als Crapware identifiziert, tatsächlich eine solche sein muss.

Zu Deinem Problem: Geh auf die Asus-Support-Seite und lade Dir für Deinen Laptop zumindest den WLAN-Treiber herunter und installiere ihn.
Es kann auch sein, dass Dein WLAN-Adapter eine geringere Eingangsempfindlichkeit hat, als die Deiner vorherigen Computer.

Was möchtest Du wissen?