Probleme mit externem Mikrofon

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nun bei nur einer audio buchse wird das mikrofon gleichzeitig auch als lautsprecher/kopfhörer erkannt.

welches Programm nutzt du zum telefonieren? skype? wenn ja dann geh mal während eines gesprächs in die verbindungsoptionen (oder du machst Ctrl + für die optionen) dann schaltest du dort die Lautsprechers des Laptops an.

falls du nicht skype oder ein anderes solches programm verwendest dann geh doch mal in die audioeinstellungen und versuchst dort dein glück!

-Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von np4np
15.05.2015, 17:26

Hallo, ich benutze Sykpe zum telefonieren. Ich habe mal meine PC-Lautsprecher angeschlossen, welche zwei Buchsen (einer für Kopfhörer und einer fürs Mikro) besitzt, einen Testanruf gemacht und es hat funktioniert!

Kann es sein, dass die Lautsprecher beim Laptop ausfallen, sobald man eine Klinke einsteckt, weil das Gerät denkt, es wären Kopfhörer? Unpraktisch sowas, ich kann ja nicht ständig Lautsprecher mitherumtragen!

Dafür müsste ich also noch eine Lösung finden... Aber trotzdem danke für deine Antwort

0
Kommentar von np4np
15.05.2015, 18:53

Gerne, mache ich sobald es möglich ist :)

0

Was möchtest Du wissen?