Probleme mit einem WLAN-fähigen Drucker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre das alles viel zu komliziert. Ich verstehe ebenfalls als Laie so gut wie gar nix. Such dir jmd. der dir das zu einem günstigen Festpreis installiert. Z.B. bei den E-Bay-Kleinanzeigen gibt es günstige und gute Helfer bei PC-Problemen. :) :)

stimmt - würde ich auch machen.

wieso soll es keine modems mehr geben, es gibt modems UND router, da muss man doch nur mal googeln

hier wird man doch nur vielfach noch mehr verunsichert - finde ich. sorry, meine einstellung ;-)

vg

0

Werde ich wohl auch so machen, danke für alle Antworten. Aber ich komm damit nicht leider nicht klar.

LG Rosi

0

Hast Du mal geschaut, ob im Konfigurationsmenü des WLAN-Routers zusätzliche Sicherheitsmechanismen wie z.B. die MAC-Filterung (es können sich nur dem Router bekannte Geräte mit dem WLAN verbinden) aktiv sind? Oder, ev. ist ja der Sicherheitsschlüssel geändert worden und stimmt nicht mehr mit dem auf dem Geräteaufkleber angegebenen überein. Auch könnte es zu Problemen kommen, wenn im Router die automatische Kanalwahl für das WLAN aktiv ist.

Leider habe ich keinen Router, sondern nur ein Modem von Alice... : ( . Der Sicherheitsschlüssel hat sich nicht geändert, habe unter "Eigenschaften" nachgeschaut. Als Laie habe ich leider gar keine Ahnung was eine MAC-Filterung ist, sorry. Vielen Dank ;-)

0
@RosUhl

Auch das Teil von Alice ist ein Router. Der Begriff Modem wird heutzutage leider von den Anbietern und der Werbung falsch benutzt und Du würdest dich wundern, wenn Du nur ein Modem hättest.

0
@froscheee

Mit dem USB - Anschluss muss doch zunächst der Lappi mit dem Drucker verbunden werden, Treiber installieren......

0
@froscheee

Ja, das geht. Entweder Du stellst in den Druckereigenschaften immer, je nachdem ob du USB oder LAN nutzen möchtest den Druckerport um, oder Du installierst den Drucker 2x und stellst dann bei einem Drucker USB und beim anderen die hoffentlich bei der Installation angelegte LAN-Schnittstelle als Druckerport ein.

0

Was möchtest Du wissen?