Problem mit One Drive?

1 Antwort

Vorhin hat der Support doch noch geantwortet ( nach 14 Tage ). Ich habe jetzt mein Betriebssystem aktualisiert und auch die App One Drive neu installiert. Seit dem scheint es zu funktionieren.

Ich wollte das nur jedem den das interessiert mitteilen.

Kein Internet mehr nach Downgrade von Win10 auf Win7?

Zufällig Computer Experten anwesend ? Hab ein Problem und weiß nicht weiter, obwohl ich selber im Computer Bereich arbeite. Hab heute am Rechner die Meldung bekommen das Windows 10 bis Ende des Monats noch gratis sei, hab es heute Mittag installiert. Hatte danach aber direkt einige Abstürze und es hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Also hab ich den Rechner wieder auf Windows 7 zurückgesetzt. Alles soweit in Ordnung, allerdings hab ich nun keine Internet Verbindung mehr. Hab den PC via LAN Kabel verbunden, bekomm auch die Anzeige das eine Verbindung besteht, aber wenn ich im Firefox auf einen Favoriten klicke oder was in die Adressleiste eintippe passiert gar nichts. Via iPad oder Handy komm ich problemlos ins Internet. Jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Plötzlich ist auf meinem Smartphone der WhatsApp messenger verschwunden?

...zur Frage

Windows 7 - Fenster in Taskleiste lassen sich nicht öffnen

Vorhin hatte ich ein Problem; Ich hatte mehrere Programme gestartet, habe sie immer mal wieder minimiert und dann ganz banal wieder aus der Taskleiste hochgeklickt. Nach etwa 2 Stunden konnte ich das plötzlich nicht mehr: Habe z.B. den Live Messenger angekligt, weil ich eines der Chatfenster einsehen wollte, und dieses kam ganz kurz hoch, hat sich aber sofort wieder selbst minimiert.

Kürzlich habe ich von einem Freund Daten empfangen - er hat sie auf einen Share geladen und ich habe Sie mir von dort dann geholt. Glaube kaum dass da Viren drin waren, Kaspersky hat nicht angeschlagen, aber darauf gibts ja keine Garantie.

  • Kennt das jemand?
  • Ist das ein bereits bekannter Bug, oder eine Malwarehandlung? (es spricht wesentlich dagegen dass ich den Taskmanager starten konnte.)
  • Ich habe den Computer, bzw. das System zurückgesetzt. Sollte Malware auf meinen Computer gelangt sein, wurde durch diese durch das Zurücksetzen wieder entfernt? (Daten bleiben ja erhalten, aber jedwede Änderungen am System werden dadurch rückgängig gemacht - wie weit Malware sich da durchschmuggeln kann weiss ich nicht.)
...zur Frage

Warum funktioniert das kopieren von Dateien in meinem Heimnetzwerk nicht?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk eingerichtet. Im Netzwerk befinden sich unter anderem zwei Rechner, auf denen Windows 10 Professional läuft. Auf Rechner A habe ich einen Ordner zur Bearbeitung freigegeben. Nun möchte ich von Rechner B Daten in diesen Ordner kopieren.

Wenn ich das tue, erscheint erst einmal das Fenster mit dem Kopier-Fortschritt. Jedoch tut sich eine ganze Weile nichts. Nach einigen Minuten erscheint die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf Rechner A ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang".

Früher hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Ich bin etwas überfragt bei der Fehlersuche. Woran könnte das Problem liegen? Beide Rechner sind im Netzwerk und ich kann mir von Rechner B aus auch alle Inhalte aus Rechner A anzeigen lassen. Nur das Kopieren funktioniert nicht.

...zur Frage

Ping explodiert aufeinmal und es werden Unmengen an Daten gezogen - Was ist das?

Hallo, ich habe gerade CoD4 gespielt als plötzlich meine Ping bei knapp 2000 war und sich dort relativ konstant hielt. Nun da ich nur eine 2000-DSL-Bambusleitung habe dachte ich zuerst, da wird wohl jemand anders aus meiner Familie ebenfalls am Rechner/Handy etc. sitzen und irgendwas herunterladen. Doch nach mehrmaliger Vergewisserung musste ich feststellen, dass weder jemand in meinem Netzwerk aktiv ist und ich selbst ebenfalls nichts downloade etc. Auch nachdem ich das Spiel beendet habe und mit allen Geräten außer meines Laptops aus dem Wlan heraus bin, blieb die Ping so extrem hoch und auch am Router wurde ein reger Datenverkehr angezeigt (Durch extrem schnell blinkendes Licht). Als ich mein Laptop nun neugestartet habe und den Router neugestartet habe, war alles wieder normal, also hatte einen normalen Ping und normale Downloadrate. Nach etwa 10 minütiger Zeit am Rechner begann das gleiche nochmal, diesmal ohne überhaupt ein Spiel geöffnet zu haben oder ähnliches. Nach einigem surfen im Internet wieder 2000 Ping und Irgendwas kommunizierte ständig mit dem Router munter weiter. Kein Browser geöffnet, niemand anderes im Wlan etc. und im Taskmanager keine auffälligen Bewegungen (Meiner relativ ungeschulten Ansicht nach) Was kann das sein bzw. an was liegt das??

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?