Problem mit One Drive?

1 Antwort

Vorhin hat der Support doch noch geantwortet ( nach 14 Tage ). Ich habe jetzt mein Betriebssystem aktualisiert und auch die App One Drive neu installiert. Seit dem scheint es zu funktionieren.

Ich wollte das nur jedem den das interessiert mitteilen.

Wie kann ich alte Daten vom nokia 6230i auf Mac sichern?

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und dazu würde ich gerne alle meine Daten vom Nokia 6230i auf meinem Mac sichern. Auf dem PC gibt es die Nokia PC Suite, doch leider gibt es keine Mac Software. Was tun?

...zur Frage

Für Arztpraxis VPN Zugnag ermöglichen, aber gegen restliches Internet abschotten

Die von mir betreute Arztpraxis hat ein lokales Netz, das aus 5 Arbeitsplätzen und einem Server besteht. Es gibt einen separaten Rechner mit Internet-Zugang. Das war bisher der empfohlene Standard bei allen Arztpraxen, da die Patienten-Daten höchstes Vertrauen genießen.

Zukünftig wird die Abrechnung über eine VPN Verbindung gemacht. Ebenso wird die Wartung der Praxis über TeamViewer erfolgen, d.h. eine Verbindung mit bzw. über das Internet wird kommen.

Mein Gedanke ist, einen Proxy Server einzusetzen, der den Internet-Zugang für alle Rechner (in beide Richtungen) blockiert, aber bei Bedarf den VPN Zugang ermöglicht (evtl. nach einer temporären Konfigurations-Änderung).

Meine Frage an die geneigte Leserschaft ist, ob die Überlegung überhaupt zielführend ist und wie Lösungen bei Anderen aussehen.

...zur Frage

Kein Internet mehr nach Downgrade von Win10 auf Win7?

Zufällig Computer Experten anwesend ? Hab ein Problem und weiß nicht weiter, obwohl ich selber im Computer Bereich arbeite. Hab heute am Rechner die Meldung bekommen das Windows 10 bis Ende des Monats noch gratis sei, hab es heute Mittag installiert. Hatte danach aber direkt einige Abstürze und es hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Also hab ich den Rechner wieder auf Windows 7 zurückgesetzt. Alles soweit in Ordnung, allerdings hab ich nun keine Internet Verbindung mehr. Hab den PC via LAN Kabel verbunden, bekomm auch die Anzeige das eine Verbindung besteht, aber wenn ich im Firefox auf einen Favoriten klicke oder was in die Adressleiste eintippe passiert gar nichts. Via iPad oder Handy komm ich problemlos ins Internet. Jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Wie werden Kassetten gelesen?

Hallo Leute,

Wir müssen in unserem Informatik Kurs Referate über die ehemalige Speichermedien halten und ich habe die Kassette bekommen (also zum Beispiel die kleinen, auf denen Früher Musik gespeichert wurde, die wahrscheinlich nur noch 90er Kinder kennen ;) ) Und ich bin auch fast fertig mit dem Referat muss allerdings noch wissen, wie diese Kassetten gelesen werden/wurden... (Ich hätte die Theorie, dass sie mit einem Laser gelesen werden, aber ich weiß es nicht) Ich hab im Internet nichts gefunden und es wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, eine Antwort zu finden... Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

ich kann mich bei Facebook nicht mehr einwählen?

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

   Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

   Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

...zur Frage

Warum funktioniert das kopieren von Dateien in meinem Heimnetzwerk nicht?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk eingerichtet. Im Netzwerk befinden sich unter anderem zwei Rechner, auf denen Windows 10 Professional läuft. Auf Rechner A habe ich einen Ordner zur Bearbeitung freigegeben. Nun möchte ich von Rechner B Daten in diesen Ordner kopieren.

Wenn ich das tue, erscheint erst einmal das Fenster mit dem Kopier-Fortschritt. Jedoch tut sich eine ganze Weile nichts. Nach einigen Minuten erscheint die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf Rechner A ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang".

Früher hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Ich bin etwas überfragt bei der Fehlersuche. Woran könnte das Problem liegen? Beide Rechner sind im Netzwerk und ich kann mir von Rechner B aus auch alle Inhalte aus Rechner A anzeigen lassen. Nur das Kopieren funktioniert nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?