Problem mit neuer Grafikkarte.

3 Antworten

Achtung folgendes ist passiert!!

Heute morgen habe ich nochmals die alte Grafikkarte herraus genommen und die neue Eingebaut.

Am Abend zuvor habe ich mir die aktuellsten Treiber für GeForce heruntergeladen die für die GTX 530 und GTX 760 gehen.

Als ich das System starten wollte passierte nichts ..!

Totenstille keine Lüfter drehten sich NICHTS.

Ich Natürlich sofort alles vom Netz abgenommen und die alte wieder rein .. doch es passierte wieder nichts... kurzes drehen der Lüfter und tot..

Noch mal genausten alles überprüft .. konnte aber nichts feststellen, ich habe mit dem schlimmsten gerechnet das, dass M-Board den Geist aufgegeben hat oder mein neues 100 € Netzteil.

Dann hab ich überlegt und habe mal die CMOS Batterie entfernt und eine neue eingebaut.

Doch wieder totenstille..

Aus leichter Verzweiflung habe ich mal mein Frontpanel neu gesteckt und die alte Batterie wieder eingebaut und wie von Magie startete das System. (Große Erleichterung)

Doch ich konnte nicht feststellen dass die Stecker vom Frontpanel irgendwie verrutscht war oder ähnliches.

Fazit: Ich lasse mein jetziges System einfach so wie es ist, gib die neue GraKa wieder umtauschen und spare dann weiter auf ein neues Rechnersystem, bevor ich meins noch irgendwie zerlege.

Und ich habe ein ungewollten CMOS-Clear gemacht

(Bin ja kein Vollprofi, und habe erst seit einen halben Jahr sehr viel mit PC zutun)

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Dass das BIOS dran schuld sein soll, glaub ich weniger, wenn die GPU korrekt sitzt und angeschlossen ist, hat das aber nicht mit der Installation von dieser zu tun, sie benötigt Treiber undzwar nicht die alten Treiber von der GeForce 530 .

Frage: Könnte es helfen wenn ich mein BIOS aktualisiere und erneut versuche das System mit der neuen Grafikkarte zu booten?

Es wird immer wieder der Anfänger Fehler gemacht beim Upgrade ( siehe dein vorhaben).

Wenn man die Grafikkarte wechselt sollte man vorher die Traiber der alten entfernen ( deinstallieren. den Pc dann herunterfahren und erst dann den Wechsel vornehmen. Windoof ist leider so dumm das es das nicht rafft und schafft bei bestehenden Grafikkarten Treiber auch andere Grafikkarten korrekt zu erkennen . es kommt dann auch häufig der BSOD dann vor ( blue screen of death) . Man baut dann den Pc zusammen und fährt dann den Pc hoch , Installiert danach den neuen Treiber der Grafikkarte und kann sich am laufenden Pc System erfreuen. Bei dem Bios Meldungen ( wie du beschreibst) sitzt definiv die Grafikkarte nicht richtig. ergo Pc vom Stromnetz trennen, öffnen, Grafikkarte rausziehen und wieder einsetzten. Manchmal sind auch die billig Pc Gehäuse oftmals leicht verzogen so das Steckkarten nicht richtig sitzen. Was das Bios Update angeht ,solltest bei HP unter der eigentlichen Bezeichnung deines Pc Systemes auf deren Webseite nachsehen und das Passende Bios Runterladen ,dann dein Pc System aktualisieren. Aber das wird auch die Fehlermeldung die du vom Bios bekommst nicht beheben. Leiderm usst so lange rumprobieren bis die Grafikkarte richtig sitzt. Notfalls musst das Gehäuse ein wenig Verziehen damit es passt.

onboard grafikkarte deaktivieren und interrupted grafikkarte deaktivierenwie???

Hi hab mir nen neuen pc gegönnt mit einer nvidia geforce gtx 750ti 2gb. Auf dem Mainboard ist eine onboard grafikkarte zusätzlich drauf (ATI Radeon 3000). Ich mach dann auch mein pc an geh auf Geräte manager auf grafikkarte und seh nur die Ati Radeon grafikkarte drauf wieso ist da nicht die geforce gtx 750 2gb??? Muss ich da was in den Bios was ändern damit ich die Grafikkarte benutzen kann?? Hab nur einen vga anschluss brauch ich für die nvidia geforce ein hdmi anschluss wenn ja dann hol ich mir einen Hdmi Monitor bitte helft mir:-) !

...zur Frage

[Profis in Frage gestellt] Brauche Grafikkarte die mit meinem BIOS & Motherboard kompatibel ist

Hallo liebe Community

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine zu schwach ist, um mit den Spielen mitzuhalten. (Specs sind unten sichtbar)

Mein Problem ist allerdings, dass mein BIOS seit dem 03.12.2012 nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ich habe keinen blassen schimmer wie ich meinen BIOS updaten kann (da komplizierter als bei anderen BIOS-Systemen ist). Ich habe die Homepage vom Hersteller durchstöbert, sowie nach BIOS-Updater-Softwares gesucht (ohne Erfolg) (P.S. für die Newbies: Ist das BIOS/Mainboard zu alt, dann funktionieren auch nicht alle neue Hardwares auf ihr).

Ich bräuchte eine Graka die mindestens 60 FPS auf Ultra-Settings läuft (z.B. in BF4). Am besten wäre es wenn sie auch 3 Jahre mithalten könnte. Sollte es keine Graka geben die funktionieren würde, dann wäre es nett wenn ihr mir ein Mainboard empfehlen könntet die mit meinem Fertig-Desktop kompatibel ist.

Ich bedanke mich schon herzlich in voraus, ausserdem begutachte ich auch abstrakte Tipps. (Sollten wichtige Informationen fehlen, dann meldet es mir bitte und mir ist es bewusst, dass ich viel zu oft "ich" verwendet habe, aber umändern dauert mir zu lange, sorry. P.S. Dies ist die schweizerische Schreibweise)

Specs:

  • Systemhersteller: Acer
  • Systemmodell: Predator G3620
  • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro (Neu gekauft)
  • Mainboard / Motherboard: Acer Predator G3620
  • BIOS Hersteller: American Megatrends Inc. (Kürzel: AMI)
  • BIOS Datum: 03/12/2012 | BIOS Version: 04.06.05
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8CPUs), ~3.4GHz
  • Speicher: 16GB RAM (2 mal 8GB)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640
...zur Frage

Wie die eingebaute Grafikkarte im Laptop zum laufen bekommen trotz installiertem eGPU Treiber für die GTX 970?

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir über umwege aus china einen Mini PCIE zu PCIE adapter gekauft und diesen mit meiner GTX 970 installiert

Da ich eine Intel Onboard graka besitze hätte ich in der Theorie nur in der Bios meine GT 650m deaktivieren müssen damit der Laptop die GTX als seine anerkennt.

Hat so leider net geklappt da meine BIOS einfach viel zu wenig optionen hat und ich nicht weiß wie ich in die Advanced Bios komme.

Also hab ich einfach einen Monitor an den DVI slot der GTX gehängt und tadda .. die Anzeige Option zeigen mir das der externe Monitor die GTX 970 als anzeige gerät hat

Hab mich natürlich sehr gefreut und direkt Treiber der GTX installiert

Nach einen Tagen spielen ist mir jedoch aufgefallen das mein Laptop Monitor "laggt". Also zb Battlefield 1 läuft auf dem Monitor mit der GTX als anzeigegerät und ein Stream läuft auf dem Laptop Monitor .. der Stream weißt Laggs auf.

Die anzeige einstellungen des laptop monitors zeigen das nicht die GT 650M sondern die Intel Graka als anzeigegerät verwendet wird.

Die frage ist jetzt wie bekomme ich den Laptop Monitor so zum laufen dass der über die Gt 650m läuft aber der externe monitor immernoch über die 970?

Ich hoffe ich konnte es so anschaulich erklären.

MfG gamebob6

...zur Frage

Neue Grafikkarte - warum kein Systemstart mehr?

Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt die hier :https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-ZOTAC-GeForce-GTX-1050-Ti-Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_?

nun habe ich das Problem das mein Pc nicht starten möchte die Lüfter drehen sich und alles leuchtet doch ich komme nur so weit das ich das Medion-logo sehe und das bleibt gefühlt eine Minute so dann bekomme ich einen blackscreen was soll ich tun.

PS: Ich habe mich vorher entladen.

...zur Frage

Der MBR von meinem USB Stick wurde überschrieben kann ich ihn wiederherstellen?

Wollte testen ob ich mit dem Stick booten kann. Also Linux draufgezogen und neugestartet. Das BIOS wollte nicht vom USB Stick booten und sprang zur Festplatte. Während Windows 7 bootete hab ich ausgeschalten und Neugestartet um es nochmal zu versuchen. Wieder erfolglos also Windows booten. Nun kam eine Fehlermeldung und Windows wollte nicht booten. Also hab ich die Starthilfe benutzt und der hat einen Fehler erkannt und beseitigt. Seitdem kann auf den USB Stick auf keinem PC mehr zugegriffen werden obwohl er im Explorer angezeigt wird ( wenn auch nur durchsichtig wie ein versteckter ordner). Nun hab ich die vermutung das Windows den MBR des USB Sticks verändert hat , weil er nicht booten konnte. Nun Meine Frage : Kann ich den MBR meines USB Sticks wieder herstellen? Der Stick wird von keinem Programm mehr erkannt außer USBDeview.

...zur Frage

Grafikkarte für das HP 630 (A1E25EA)

Guten Tag!

Ich habe mir den Laptop HP 630 (A1E25EA) gekauft und wollte nun vllt. Spiele wie Oblivion oder Warcraft 3 auf dem Gerät spielen, jedoch ist nur eine on board Grafikkarte verbaut ( Intel GMA HD Graphics).

Nun wollte ich fragen ob man bei dem Modell eine Grafikkarte verbauen kann (habe gelesen,dass einige Modelle absichtlicht so gebaut sind,dass man keine neue Grafikkarte nachrüsten kann) und wenn ja

welche würden Sie mir für Oblivion empfehlen.

Daten über das Gerät:

Intel® Pentium® B950 Prozessor (2,1 GHz), Dual-Core

4 GB RAM

500 GB HDD

DVD SuperMulti DL

Win 7 64 Bit

Muss ich noch etwas nachrüsten,um Spiele wie "Oblivion" spielen zu können?

Ich danke Ihnen schon mal im Vorraus

MfG, Hilfloser007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?