Problem mit meinem Pc Lenkrad!!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kernel, ich kann mich der Meinung von Gandalfawa nur anschliessen. Auch ich bin mir relativ sicher, dass dein Lenkrad einen technischen Defekt hat, und zwar: ein defektes Potentiometer, das ist ein Schiebe- oder Drehwiderstand, von dessen Stellung/Position die entsprechenden Widerstandswerte in den Rechner eingelesen werden. Wenn dieses elektronisch/mechanische Bauteil einen Kontaktfehler (Wackler) hat bzw. die „Widerstandsbahn“ oder der „Schleifer“ defekt ist, dann spielt das Ding verrückt und somit auch dein Rechner ... Am Besten lässt du da mal einen Elektroniker ran zum Austausch - oder du besorgst dir gleich ein neues Wheel, anders wirst du das Problem vermutlich nicht los werden - leider !

Greets & Luck HWH

Kernel 15.04.2012, 11:39

Problem ist wieder gelößt! Da drinn haben 2 lose nackte Kabel aneinander gestreift, da habe ich diese abgeklebt, sodass sie nichtmehr zusammenstreifen. Funktioniert wieder. Trozdem Danke! :-)

0

Für mich hört sich das leider so an, als ob das Gaspedal einen defekt hat . . .

Was möchtest Du wissen?