Problem mit manchen dateien (verknüpfungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du eine fotodatei mit der rechten maustaste anklickst - öffnet sich ein menü - wo steht - öffnen mit - dort kannst du dann auswählen mit welchem programm du deine foto-datei öffnen willst - und unten links setzt du dann den haken - dateityp immer mit diesem programm öffnen.

Leider kann man deiner Frage nicht entnehmen, welche Version von Windows du benutzt.

Die aktuelle Version ist seit über einem Jahr Windows 7, deshalb beziehe ich mich bei meiner Antwort auf diese Version.

Über "Start", "Systemsteuerung" (Symbolansicht, siehe http://www.computerfrage.net/tipp/unterschiedliche-ansichten-der-windows-systemsteuerung) "Standardprogramme" kann man bei W7 wunderhübsch alles feinjustieren, was irgendwie mit dem Start von Programmen zu tun hat.

Klickst du z. B. auf "Standardprogramme festlegen", wird dir angezeigt, welche Dateitypen und Protokolle standardmäßig welchem Programm zugeordnet sind.

Wenn ich bei mir im linken Bereich auf die "Windows-Fotoanzeige" klicke, wird mir "Dieses Programm verfügt über 10 von 11 Standards" angezeigt und nach einem weiteren Klick auf "Standards für dieses Programm auswählen", kann ich Zuordnungen vornehmen oder aufheben.

Das funktioniert ebenfalls mit "Paint" etc.

Was möchtest Du wissen?