Problem mit Devolo dlan

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue Adapter muss in das Heimnetz integriert werden, wie beim Erstanschluss-es ist neue Hardware mit einer eigenen ID-und die steht auf dem Adapter drauf also muss diese eingetragen werden!

DH! Man muss die Adapter wieder neu verbinden - den Sicherheitsschlüssel auf allen verwenden, entweder per Tasten, oder über eine Software von Devolo.

2

Mein Avira Programm hat schon 8 Viren schon gefunden.Gibt es auch unschädliche Viren. Habe noch mehr Fragen, siehe Kommentar?

Habe vor 2 Tagen ein neues Notebook bekommen.Wie immer bin ich gleich überfordert,wenn was passiert und ich nicht weiss warum. Problem 1.) Habe auf ebay das Avira Internet Security gekauft. Der Verkäufer sendet mir 3 Links für Downloads A. Antivirus Pro, B. Internet Security und C. Ultimate Protection. Anscheinend sollich sie alle runterladen und dann den Code eingeben. Nun sind es aber keine 3 Downloads,sondern 5 mehr. Unter Ultimate Protections gefinden sich 5 Links. Die habe ich alle runtergeladen. Wurde aber nie aufgefordert einen Code, für den ich bezahlt habe einzugeben.Warum nicht? Nun bin ich in den letzten 2 Tagen vor der Avira Installation imInternet unterwegs gewesen und habe mir Chrome runter geladen. Seitdem bekomme ich, unaufgefordert auf verschiednene Internetseiten. Wie kann ich das abstellen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Nach Tarifumstellung keine Internetverbindung mehr

BITTE habt keine Angst vor diesem langen Text. Brauche dringend HILFE!

Wir haben im Januar unsere 13.000 kbit/s Leitung auf eine 35.000 kbit/s Leitung umstellen lassen. Die FRITZ!Box 7390 zeigt auch brav die ca. 35000 kbit/s an, und wenn man direkt mit LAN an der Fritzbox dran ist, dann erreicht man diesen Wert auch fast. Problem ist nur, dass seit der Umstellung mein dLAN kaum noch funktioniert. Ich hatte das devolo home Set Wireless N mit einer max. Übertragungsrate von 200 Mbit/s auf bis zu 300m, da diese Probleme machten, versuchte ich es mit 500 Mbit/s Geräten von TP-Link, auch bis zu 300m. Bei beiden allerdings sehr ähnliche Ergebnisse. Die devolo Geräte sind noch schlechter, als TP-Link, aber darum geht es nun nicht.

Mein Problem ist, dass ich nicht immer eine vernünftige Internetverbindung herstellen kann, und manchmal schon google Ewigkeiten lädt. Manchmal ist es aber auch kein Problem zwei FullHD YouTube Videos zu sehen und gleichzeitig eine große Datei zu downloaden(mache ich in der Regel nicht, war nur ein Test). Der Upstream ist davon aber nicht betroffen. Dieser ist immer konstant bei ca. 300KB/s, egal ob Downstream gut oder schlecht ist. Woran liegt das nun? Früher hat es immer ohne Probleme funktioniert.

Eine kleine Abhilfe für mich war es bisher immer die Störsicherheit etwas nach links oder rechts zu verschieben, da nur dies eine vernünftige Neuverbindung bewirkt, nicht jedoch das klicken auf den neu verbinden Button(Die Zeit, wie lange man schon verbunden ist läuft dann auch wieder dort weiter, wo sie zuletzt aufgehört hat.), aber auch das funktioniert nicht immer. Weiterhin habe ich bemerkt, dass die FRITZ!Box sich in der Nacht nicht neu verbindet, vorher ist sie immer "der Zwangstrennung vom Anbieter zuvorgekommen". Diesen Einstellungspunkt gibt es nun nicht mehr.

Unser Internetanbieter ist die wobcom (lokaler Anbieter in Wolfsburg) und die FRITZ!Box ist von denen vorkonfiguriert, sie holt sich immer die automatisch die Logindaten, auch nachdem man sie auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

...zur Frage

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich Arbeitsspeicher frei kriegen?

Hallo,

bei meinem Vater auf dem Laptop steht das er zuwenig Arbeitsspeicher hat. Das Tuneup Programme hat es gezeigt. Meine frage ist wie kann ich da mehr Arbeitsspeicher gewinnen ohne einen zusätzlichen zu kaufen? Mein Vater hat nur einige Lieder und Bilder auf dem Laptop. Er tut nur surfen damit, ich weis nicht welche Programme oder Dateien fressen den Arbeitsspeicher. Laptop ist auch ganz langsam geworden. Die Bilder und MP3's kann ich löschen, aber ich weis nicht ob es besser wird dadurch.

Bitte um hilfsreiche Infos und Tipps. Danke im Voraus

...zur Frage

Vodafone-Voice-Box RL 500 + Mulitmedia-Adapter von Telecolumbus: mehr Telefone betreiben mit Adapter

Hallo,

mein Vater sucht eine reine Telefonflat ins Festnetz. Allerdings muss er aus gesundheitlichen Gründen 4 Telefone in seinem Haus betreiben.

Bei Vodafone gibts zum Seniorentarif (9,95 €) die Vodafone-Voice-Box RL 500 dazu. Telecolumbus stellt zur Telefonflat für 14,99 € den Multimedia-Terminal-Adapter zur Verfügung.

Beide Boxen haben nur 1 bzw. 2 Eingänge für Telefone.

  1. Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und kann sagen welcher Tarif besser geeignet wäre?

  2. Weiß vielleicht jemand, ob man mittels Adapter 2 oder 3 Telefone anschließen könnte oder funktioniert das bei diesen Boxen nicht?

Danke!

  1. welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?
...zur Frage

Verliert man mit einem langen Kabel deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

Mein Router steht bei mir im Wohnzimmer, ich habe aber im Keller einen Raum, in dem ich öfters Internet brauche. W-Lan Empfang ist im Keller zu schlecht. Will jetzt ein Lan Kabel durch eine Leerleitung in der Wand ziehen, dann gibt es keine Übertragungsprobleme mehr. Allerdings wird das Kabel dann schon seine 5m haben, bis es da liegt, wo es hin soll. Verliert man bei solchen Kabellängen deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?