Problem mit Devolo dlan

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue Adapter muss in das Heimnetz integriert werden, wie beim Erstanschluss-es ist neue Hardware mit einer eigenen ID-und die steht auf dem Adapter drauf also muss diese eingetragen werden!

DH! Man muss die Adapter wieder neu verbinden - den Sicherheitsschlüssel auf allen verwenden, entweder per Tasten, oder über eine Software von Devolo.

2

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

...zur Frage

AV (gelb, rot, weiß chich) zu VGA Computermonitur

Ich erkläre es ein bisschen ausführlicher, da es vielleicht auch eine Möglichkeit, gibt, mein Problem mit mehreren Adapter/Kabeln zu lösen.

Mein Camcorder hat einen AV und einen HDMI Ausgang, die das Bild live ausgeben. Ich will über den AV Ausgang das Bild (Ton brauch ich nicht) zum alten Computermonitor mit VGA Eingang übertragen. Am Camcorder ist aktuell nur das AV Kabel, dass von seltenen 3,5 Video Klinken-Stecker zu den normalen rot, weiß, gelben Cinch Ausgängen führt. Habe zwar einen Adapter bei Amazon gefunden, da sagen die Bewertungen mir aber nein. Entweder funktioniert er nur in die eine (für mich falsche) Richtung, z.B. vom Computer zum Beamer, oder da wurden ein paar positive Bewertungen gekauft. Den in den negativen steht öfters, dass es so technisch auch gar nicht funktionieren kann. Das müsste dann aber doch für beide Richtungen gelten.

Produkt: http://www.amazon.de/CSL-Adapter-Konverter-Beamer-Monitor/dp/B00BSCXVQO/ref=pd_sim_sbs_ce_4?ie=UTF8&refRID=08FE14NDJ8CZJDQ0WYVC (habe das selbe auch günstiger gefunden)

Müsste der Adapter gehen, gibt es ähnliche die gehen müssten, oder andere Möglichkeiten? Habe mir gedacht, dass es vielleicht einen Umweg über scart gäbe, hätte noch einen scart/av adapter. Habe da aber nur was mit einen scart Ausgang gefunden und die funktionieren möglicherweise auch nur in eine Richtung.

Will mir da jetzt keinen converter anschaffen müssen. Als Schüler zählt jeder Euro.

...zur Frage

Wie kann ich Arbeitsspeicher frei kriegen?

Hallo,

bei meinem Vater auf dem Laptop steht das er zuwenig Arbeitsspeicher hat. Das Tuneup Programme hat es gezeigt. Meine frage ist wie kann ich da mehr Arbeitsspeicher gewinnen ohne einen zusätzlichen zu kaufen? Mein Vater hat nur einige Lieder und Bilder auf dem Laptop. Er tut nur surfen damit, ich weis nicht welche Programme oder Dateien fressen den Arbeitsspeicher. Laptop ist auch ganz langsam geworden. Die Bilder und MP3's kann ich löschen, aber ich weis nicht ob es besser wird dadurch.

Bitte um hilfsreiche Infos und Tipps. Danke im Voraus

...zur Frage

Vodafone-Voice-Box RL 500 + Mulitmedia-Adapter von Telecolumbus: mehr Telefone betreiben mit Adapter

Hallo,

mein Vater sucht eine reine Telefonflat ins Festnetz. Allerdings muss er aus gesundheitlichen Gründen 4 Telefone in seinem Haus betreiben.

Bei Vodafone gibts zum Seniorentarif (9,95 €) die Vodafone-Voice-Box RL 500 dazu. Telecolumbus stellt zur Telefonflat für 14,99 € den Multimedia-Terminal-Adapter zur Verfügung.

Beide Boxen haben nur 1 bzw. 2 Eingänge für Telefone.

  1. Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und kann sagen welcher Tarif besser geeignet wäre?

  2. Weiß vielleicht jemand, ob man mittels Adapter 2 oder 3 Telefone anschließen könnte oder funktioniert das bei diesen Boxen nicht?

Danke!

  1. welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?
...zur Frage

Verliert man mit einem langen Kabel deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

Mein Router steht bei mir im Wohnzimmer, ich habe aber im Keller einen Raum, in dem ich öfters Internet brauche. W-Lan Empfang ist im Keller zu schlecht. Will jetzt ein Lan Kabel durch eine Leerleitung in der Wand ziehen, dann gibt es keine Übertragungsprobleme mehr. Allerdings wird das Kabel dann schon seine 5m haben, bis es da liegt, wo es hin soll. Verliert man bei solchen Kabellängen deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

...zur Frage

Internet kackt immer ab / ich raste gleich aus?

Guten Tag liebe Forum Gemeinde.

Nein ich bin kein totaler Neuling was Netzwerke angeht. Ja ich habe mich schon mit devolo Adaptern, repeatern rumgeschlagen und es bringt alles nichts. Ich weiss nicht worans liegt. Wenn ich alleine im Netz bin funktioniert das gerade noch mit dem Empfang. Alllerdings auch nur mit 1/4 oder 1/5 der eigentlichen Leistung. Das Modem befindet sich im Erdgeschoss. Mein PC steht im Obergeschoss. Klar die Leistung nimmt ab, kein Thema aber wie kann es sein, dass die extra dafür gekauften devolo adapter nichts bringen?! Wir haben mittlerweile fünf oder sechs Stück davon rumliegen. Ja rumliegen, weil sie nichts taugen. Der Empfang ist NICHT gegeben. Manchmal funktionierts, manchmal aber auch nicht. Es ist ein Glückspiel und das sollte es NICHT sein. Auch der WLAN Repeater taugt nichts. Es ist wirklich zum verzweifeln. Das Haus ist noch nicht alt. Die Leitungen etc. sollten doch funktionieren? Wurde da geschlammt? Wie kann es sein, dass man eine 100 Mbit Leitung nix taugt? Dass die Devolo Adapter immer wieder den Empfang / Leitung zum Modem verlieren? Ja ich hab mir das devolo cockpit runtergeladen und alles manuell versucht. Kannst du vergessen. Ich hab alles versucht und bin mittlerweile an dem punkt an dem ich es ertrage dass die Leitung rumhüpft von 50 ms ping auf 5000. Stelle sicher alle anderen Leitungfresser abzustellen (Videos, musik, Handy etc) und wenns dann nichts bringt hilft nur noch eins. Gaming unterbrechen bzw. PC ausschalten. Traurig aber wahr. Nein ich kann leider auch nicht direkt vom Modem beziehen, da ich noch zuhause wohne und meine Eltern es nicht erlauben würden eine wahrscheinlich 30 meter langes kabel zu benutzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?