Problem mi Msi Ge 70 2Pe Apache Pro Überhitzung (Cpu/Gpu)

1 Antwort

Nach einem halben Jahr könnte der Lüfter und/oder andere Teile des Kühlsystems bereits recht ordentlich mit Umweltstaub zugesetzt sein. Mit der persönlichen Reinlichkeit hat das nichts zu tun, gerade Putzteufel wirbeln dermaßen viel Staub auf, der dann begierig vom Notebooklufter angesaugt und eingelagert wird.

Hast du schon kontrolliert?

Habe meinen Lüfter erst vor ein paar tagen von Staub befreit könnte sich sonst noch wo staub abgelagert haben?

0
@sepp98

Prinzipiell kann sich in allen Bereichen Staub u. ä. ansammeln, normalerweise ist jedoch der Lüfter zuerst und am stärksten betroffen.

Dein Kommentar klingt danach, dass du durchaus kontrolliert, ob sich zu viel Staub angesammelt hat.

Ein Erneuern der Wärmeleitpaste kann bei fachgerechter Ausführung sehr wohl eine Verbesserung bringen, insbesondere wenn eine hochwertige Paste verwendet wird. Ganz wichtig ist der völlig plane Sitz des Kühlkörpers nach der Erneuerung!

Ansonsten stößt das Ganze an natürliche Grenzen. Stark ausgelastete Notebooks werden nun einmal recht warm. Die Hersteller wollen ja ein leistungsfähiges Produkt anbieten und gehen beim Gerätedesign schon mal an die Grenzen.

1

Warum taktet mein CPU nur mit 0,80 GHz?

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem CPU, nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt habe Taktet mein Intel i7 6700k nur noch mit 0,80 GHz. Ich habe schon im BIOS den Multiplikator auf 44 gesetzt, aber er bleibt immer bei 8. Ich habe schon ein BIOS Reset gemacht, die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher bis auf einen entfernt aber immer 0,80 GHz. CPU-z sagt dass ich einen Multiplikator von 8-44 hätte aber er halt momentan auf 8 ist. Ich versteh nicht wieso das jetzt nicht mehr geht, weil davor alles wunderbar geklappt hatte.

Hat da noch jemand ne Idee? Ich hab schon fast alles was mir in den Kopf kommt ausprobiert. Danke schon mal im Vorraus :)

Mein PC Intel i7 6700k, 32 GB Corsair Vengeance LED DDR4 RAM, MSI GTX 1070, MSI Z170A Gaming M5 Motherboard, 2x Samsung 950 pro in RAID0, Corsair RM850x Netzteil

...zur Frage

Spiele ruckeln nur auf der HDD?!

Meine Spiele ruckeln nur auf der HDD , auf der SSD laufen alle ohne Probleme. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder kann mir eine Hilfestellung geben?

Msi Ge 70 2 pe apache pro Laptop (2 Wochen alt) Western Digital WD10JPVX 1TB, 5400rpm, 8mb cache

Danke schon mal im vorraus! Lg Wolfgang

...zur Frage

Suche ein Programm mit dem ich die Temperatur von allem und die Lüfterdrehzahl steuern kann?

Ja also ich suche ein Programm mit welchem ich die Lüfterdrehzahl, von GPU,CPU, Netzteil und allen Lüftern im Gehäuse steuern kann. Dazu sollte es noch die Temperatur von GPU,CPU,Festplatte,Ram-Riegel(jeden einzel), Netzteil und Mainboard auslesen können. Die auslastung bei GPU und CPU sollte auch angezeigt werden. Ach ja und wenn das geht, auch noch die allgemeine Temperatur im Gehäuse.

Falls es sowas gibt wäre es echt gut :) Bis jetzt muss ich mir immer alles durch 1000 verschiedene Programme zusammen basteln und das ist dann ziemlich mühsam.

Bis jetzt habe ich MSI Afterbrun für die Lüfterdrehzahl von der GPU und die Temp. und Core Temp für die Temp vom Prozessor. Ich würde aber genre die Lüfterdrehzahl vom Prozessorlüfter steuern können und auch die Temperatur von anderen Hardwarekomponenten auslesen können.

...zur Frage

Nach neuer Wärmeleitpaste falsche CPU Temperatur

Liebe Community,

vor ein paar Tagen hab ich meine Wärmeleitpaste erneuert und da hab ich etwas zu viel aufgetragen dann ist etwas davon unter dieses Metallding was auf der CPU sitzt gelaufen. Später hab ich den PC gestartet da zeigt er - 5°C an da dachte ich mir wegen neuer WLP kann die Temperatur ja nicht so super sein dann hab ich Prime 95 laufen gelassen Temperatur: 130°C kann ja nicht sein weil wenn ich den Kühler anfasse ist er gerade handwarm. Da ich ja einen Dual-Core CPu habe gibt es ja noch zwei Temperaturen die so zwischen 40 - 55 °C die müssten stimmen Auch im Bios steht die falsche Temperatur AM CPU Lüfter kann es nicht Liegen der ist nur an einem anderen Anschluss weil aus dem Vorgesehenden Anschluss zu wenig Strom Kommt

Was meint ihr was kann das sein?

Jetzt noch meine Hardware: MB: MSI MS-7125 CPU: AMD ATHLON 64 X2 4400+ RAM 2,5 GB DDR 400 Dual Channel HDD: Western Digital 500 GB Blue GPU: EVGA Geforce 210 1 GB DDR3 Windows 7 Home Pemium 32-Bit

Ich freue mich über jede Antwort

MFG: Lucas123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?