Problem beim system start ausserhalb des bereichs

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo GreenDayFan95, dieses Problem hatte ich auch bei Windows7,aber nicht beim Starten sondern bei der Installation. Das was ich dir jetzt schreibe muß mit viel Bedacht gemacht werden. Gehe ins Bios und setzte dieses zurück. Starte den Rechner neu.Merke dir aber die vorher eingestellten Bios Einstellungen. Bei mir hat es funktioniert. Viel Glück!

Üblicherweise stammt diese Meldung nicht vom Betriebssystem (also Windows), sondern vom Monitor. Er will damit sagen, dass er mit der im Betriebssystem eingestellten Bildschirmauflösung nicht spielen mag!

Zur Abhilfe kannst du beim Starten des Rechners die Taste "F8" drücken und in den erweiterten Startoptionen den Punkt "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" mit den Pfeil-auf/ab-Tasten auswählen, mit "Enter" bestätigen und im dann startenden Betriebssystem die für deinen Monitor richtige (naive, äh native) Bildschirmauflösung einstellen.

Die Tastensteuerung beim Start ist oft etwas kritisch, manchmal hilft das stakkatoartige Betätigen der Taste, manchem System ist es lieber, die Taste wird einmal kurz und knackig zum richtigen Zeitpunkt gedrückt (bloß wann ist der?), nur das sture Festhalten der Taste scheint generell kontraproduktiv, aber vielleicht gibt es auch PCs, die das mögen ...

Und wenn das hier einer liest, der weiß, welchen Parameter man in die Syntax des "shutdown"-Befehls einfügen muss, damit beim nächsten Neustart automatisch die erweiterten Startoptionen gestartet werden, soll er es bitte verraten. Zur Belohnung bekommt er von mir ein schmutziges Gedicht.

Was möchtest Du wissen?