Problem beim drücken von Caps- und Numlock

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

...Bild seh ich zwar keines, aber solche Einblendungen werden oft von Treibern bzw. Software verursacht, die zur Hardware gehört.

Hast du irgendein Konfigurationsprogramm für deine Tastatur installiert? Dort solltest du mal die Einstellungen prüfen, normalerweise kann man diese Meldungen da auch abschalten.

Viel Erfolg!

Die Lösung war, bei meinem HP-Rechner einfach: Windows-taste+R dort dann msconfig eintragen dann unter dem Reiter Systemstart die Häkchen bei hpwuSchd Application, hpsysdrv Application und LaunchHPOSIAPP zu entfernen. welche dieser Anwendungen nun genau schuld war weiß ich leider nicht aber obwohl alle drei aus sind gibt es keine Probleme :). Ich versuche später, die Systemstartelemente einzeln zu deaktivieren :)

48

"Meine Frage ist, wie ich diese Meldung dauerhaft entfernen kann." "Meldung"!

Meiner Ansicht nach deaktivierst du mit deiner Lösung die Funktion. Und zwar nicht nur die in "LaunchHPOSIAPP", wo verschiedene Keyboardfunktionen des "hp mainstream keyboard" berührt werden (u. a. eben auch die Symbole), sondern auch die Funktionen, die in "hpwuSchd Application" (Planer für Updates von HP) und "hpsysdrv Application" (ein Systemüberwachungstool von HP) enthalten sind.

Aber ein Bild wäre tatsächlich gut gewesen, vielleicht meinst du ja gar nicht Meldungen in der Taskleiste ...

1
3
@smatbohn

Jo es klappt ja jetzt so :D Und das war keine Meldung in der Taskleiste, sondern darüber die einem zusätzlich kurz anzeigt, dass man Capslock aktiviert hat. :) Software bedingt.

0

Asus Z87-Pro 1504 - USB Stromversorgung im Standby ausschalten

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Maus gekauft. Nun habe ich allerdings das Problem das wenn ich den PC ausschalte und eine Taste der Maus drücke, leuchtet die Maus auf. Ist also im Betrieb und lässt sich sonst nicht mehr ausschalten.

Das ist bestimmt ein Mainboard lade deine unnötigen Geräte auf während dein PC aus ist... Episches Feature dies das.

Ich fahre Windows immer komplett herunter, also kein schnellstart Modus oder so.

Ich habe jetzt mein ganzes BIOS durchsucht und sogar die Bedienungsanleitung durchsucht, allerdings habe ich keine Option gefunden um das auszuschalten, nur die Steckplätze komplett auszuschalten soweit ich weiß.

Weiß jemand vielleicht wie ich diese Funktion ausschalten kann? Ich muss natürlich die Taste drücken, aber ist ja trotzdem dumm. Das heißt auch, das der USB Port durchgehend mit Strom versorgt ist. Und nein ich werde meinen PC nicht vom Stecker ziehen, das ist wie ich finde eine dumme Methode.

...zur Frage

!!!HILFE!!! Betriebssystem von meinem Netbook ist weg!

Mein Netbook Aspire One D255 von Acer hat angeblich kein Betriebssystem mehr. Wenn ich ihn starte steht "Datenträger entfernen Neustart: Taste drücken". Ich habe aber NICHTS angeschlossen gehabt. Dann habe ich eine Taste gedrückt dann stand da: " Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083) Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.2.2 (03/31/10) Check cable connection! RXE-M0f: Exiting Intel RXE ROM. No bootable device -- insert boot disk and press any key" Dann drücke ich nochmal eine Taste und dann wiederholt sich das ganze wieder.

[ Ich habe aber beim Kauf weder eine SystemDisk bekommen, noch irgentwas anderes derart ] Und ich habe kein Laufwerk da drin!

Bitteeeeeeee, helft mir!!! danke!!!

...zur Frage

SSD unformatiert warum?

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem, ich habe mir eine neue SSD gekauft und dann wollte ich mithilfe von MiniTool Partition Wizard 10.3 das Betriebssystem auf die neue SSD migrieren was auch Fehlerfrei gegangen ist, nun hab ich aber das Problem dass wenn ich unter "Dieser PC" reingehe und dann auf "Lokaler Datenträger (F:)" (meine neue SSD) drücke diese Meldung bekomme: " Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können." wenn ich dann formatieren Drücke kommt nochmal so eine Meldung wie: " WARNUNG: Beim Formatieren werden ALLE Daten auf diesem Datenträger gelöscht."

So und jetzt ist der Punkt wo ich mich nicht mehr weiter trau, weil ja das Betriebssystem auf diesem Datenträger ist..also wenn ich jetzt auf formatieren drücke werden ja alle Daten gelöscht ja auch das Betriebssystem oder ?

Naja vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich möchte halt die SSD auch für die Lieblingsspiele verwenden und für andere wichtige Sachen und nicht nur für Betriebssystem.

...zur Frage

Nach der Eingabe der Pin reagiert mein Pc mit Windows 10 nicht mehr, was kann ich tun?

Nach dem ich die pin eingegeben habe reagiert mein Laptop mit Windows 10 nicht mehr. Auf gutefrage.de hab ich gelesen die Windows -taste und R gleichzeitig drücken, danach den Namen einer Datei oder Ordner eingeben und enter drücken, hat leider nicht funktioniert. Nach enter bekomme ich immer die Meldung, dass das Programm nicht gefunden wurde, ganz egal was ich eingegeben habe.

Ich hab auch noch viele Dateien drauf, die ich gerne retten würde, falls mein Pc ein hoffungsloser Fall sein sollte.

Ich weiss nicht mehr weiter, ich brauche wirklich die Hilfe von jemandem!

Danke vielmals, ich bin dankbar für jede Antwort, die kommen wird!

...zur Frage

Fehlermeldung beim einstecken von USB Sticks abstellen aber wie?

Ich habe ein kleines Problem mit meinem USB Stick egal in welchem Rechner ich ihn anstecken möchte ich bekomme jedesmal die gleiche Fehlermeldung "Ob ich den Speicher überprüfen und reparieren lassen möchte" Das nervt doch schon ganz schön. Gibt es da nicht eine Möglichkeit diese Meldung einfach abzustellen?

...zur Frage

PC reagiert nicht auf den Power-Button?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, Der PC reagiert, wenn ich ihn starten will, nicht mehr auf den Power-Button. Hat aber vor ein parr Tagen noch ganz normal funktioniert.

Es gibt bei mir am Mainboard so eine kleine Taste mit der ich den Rechner auch starten kann. Funktioniert, und der PC startet ganz normal. Es ist halt nur ein bisschen umständig. :)

Ist der Power-Button defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?