...pps ist keine zulässige Win 32-Anwendung

2 Antworten

Alternativ wählst mit einem rechtsklick -öffnen mit- & suchst den power Point Viewer.exe. Mit dieser Verknüpfst die Datei.

Suchen des Viewers. Rechtsklick auf die Verknüpfung. -Dateipfad öffnen- diese kopieren.

Microsoft PowerPoint ist ein Computerprogramm, mit dem sich interaktive Präsentationen unter Windows und Mac OS erstellen lassen.

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_PowerPoint

13

Apache OpenOffice (vormals OpenOffice.org) ist ein freies Office-Paket, das aus einer Kombination verschiedener Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Zeichnen besteht. Ein Datenbankprogramm und ein Formeleditor sind ebenfalls enthalten.

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Apache_OpenOffice

0
13
@shedda

Microsoft Office ist das Office-Paket des US-amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Microsoft Windows und Mac OS X. Für unterschiedliche Aufgabenstellungen werden verschiedene sogenannten Editionen angeboten, die sich in den enthaltenen Komponenten, dem Preis und der Lizenzierung unterscheiden.

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office

0
13
@shedda

Mozilla Thunderbird (engl. für Donnervogel) ist ein freies Open-Source-E-Mail-Programm und zugleich ein Newsreader sowie XMPP-, IRC- und Twitter-Client des Mozilla-Projekts. Das Programm basiert auf dem Quelltext der Mozilla Suite und ist unter anderem für Windows, Linux, Mac OS X, BSD, Solaris, eComStation und OS/2 verfügbar. Es ist neben Microsoft Outlook eines der am weitesten verbreiteten Programme zum Lesen von News und E-Mails.

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird

0
13
@shedda

Microsoft Windows 7 ist ein Betriebssystem von Microsoft. Es erschien am 22. Oktober 2009 und ist der Nachfolger von Microsoft Windows Vista. Am 26. Oktober 2012 wurde der Nachfolger Windows 8 zum Verkauf freigegeben.

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Win7

0
34
@shedda

Bam, bam, bam...

Da hat jemand seine Shotgun mit Informationen gefüttert und ne ganze Info-Salve abgegeben - well done! :-D

0
1

..geht leider auch nicht. Da kommt wieder der gleiche Fehler.

0
13
@Harthauser

Dann bitte mit screenshots. Damit es auch andere nach vollziehen können. Bevor die Datei anklickst nach der Reihenfolge die Bilder machen bis hin zu der Fehlermeldung.

0

Hi!

Powerpoint-Dateien können verschiedene Dateiendungen besitzen.

Der Powerpoint-Viewer öffnet normalerweise nur .ppt-Dateien, das lässt sich aber durch das das kostenfreie "Microsoft Office Compatibility Pack" ändern, und dann sollten auch .pps und auch .pptx klappen:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-Compatibility-Pack_22648387.html

Grüße!

1

.pps wird ja geöffnet, wenn ich es gleich als Anhang eines emails mache. Da gehts ja. Der Fehler kommt nur, wenn ich den Anhang "xyz.pps" abspeicher und später versuche, dieses File zu öffnen

0
34
@Harthauser

Öh... o_0

Entweder dein System kann diese Dateien öffnen - oder nicht. Das hat auch nichts mit dem verwendeten Mailprogramm zu tun.

Eventuell hilfts auch mal auf eine deiner gespeicherten Dateien nen Rechtsklick zu machen, und dann: Eigenschaften

Dort steht dann unter der Registerkarte "Allgemein" unter anderem auch: "Öffnen mit:" - dort sollte natürlich der Powerpoint-Viewer angegeben sein, falls nicht kannst du das dort auch korrigieren.

0
1
@sphxx

Also, das mit Rechtsklick, Eigenschaften, Registerkarte "Allgemein" und Öffnen mit.. zeigt schon an, dass als Programm "Microsoft Office 2010 component" eingetragen ist. Das ist wohl ein automatischer Eintrag bei der Installation von MS PowerPointViewer. Das ist auch bei der Dateiendung ".pps" bei den Standardprogrammen so vermerkt. Aber trotzdem kommt der Fehler.

0
34
@Harthauser

Seltsam...

Also, dass es aus dem Mailprogramm raus irgendwie zu funktionieren scheint.

Zwei Möglichkeiten zum weiteren vorgehen:

Erstens: Prüfen was dein Mailprogramm da eigentlich tut

Die Konfiguration was Thunderbird mit Anhängen machen soll findest du hier:

Thunderbird > Extras > Einstellungen > Anhänge > Empfang

...dort könntest du mal prüfen womit dein Mailprogramm die Dateien öffnet - und das dort zu findende Programm auch mal bei den lokal gespeicherten Dateien angeben.

Sollte sich dort kein Eintrag finden lassen: Ein Doppelklick auf einen Thunderbird Mail-Anhang führt bei mir zum Auswahldialog "Öffnen mit..." - schau mal genau was da für ein Programm gestartet wird.

Zweitens: ...das bereits genannte Office-Addon installieren

Das soll eigentlich genau dafür da sein diese Dateien öffnen zu können, ein Versuch kann wohl nicht schaden.

Grüße!

0

Brother ControlCenter4 erkennt nicht, dass Thunderbird das Standard-Email-Programm ist?

Hallo, an meinem Laptop ist noch Windows 7 installiert. In der Systemsteuerung habe ich Thunderbird als Standard-Email-Programm eingetragen und dann neu gestartet. Trotzdem meldet mir das ControlCenter4 (ich habe ein Brother-Mehrzweckgerät) nach dem Scannen, bei der Anwahl der Option "Email senden", dass kein Standard-Email-Programm installiert wäre. Wenn ich das Ganze in mehrere Schritten nacheinander vollziehe (erst scannen und abspeichern, dann Email-Programm aufrufen) funktioniert es. Wie kann man es einrichten, dass direkt vom Brother ControlCenter4  in die Email-Anwendung geschickt wird?

für Tipps danke im Voraus

...zur Frage

OpenOffice Writer: Wie bekomme ich ein Blatt quer und kann 2 Spalten einbauen?

Also: standardmäßig ist das Blatt im Hochformat. Ich würde es gerne quer haben wollen und dann hätte ich gerne, dass es aus zwei gleichgroßen Spalten besteht. Diese sollen frei zu beschreiben sein. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Wie bekomm ich .ods in .xls konvertiert?

Benutze auf meinem Rechner OpenOffice, habe die gespeicherte .ods Datei jemandem verschickt, der diese unglücklicher Weise nicht öffnen kann, weil dieser Microsoft Office benutzt. Nun wollt ich fragen wie ich die .ods-Datei in eine .xls umwandeln kann?

...zur Frage

Muss ich mir Microsoft Office kaufen um eine Bachelorarbeit zu schreiben oder reicht Open Office?

Bei mir steht bald die Bachelorarbeit an. Bis jetzt habe ich das Office Packet von Microsoft noch nicht gekauft. Ich überlege aber mir es jetzt zu holen. Vielleicht reicht aber auch Open Office. Oder was meint ihr?

...zur Frage

Seitenzahl bei OpenOffice ohne Fußzeile eingeben

Hallo! Habe gerade meine Studienarbeit abgeschlossen und nun wollte ich Seitenzahlen bei Open Office einfügen. Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht möchte, dass die Seiten zahlen mit einfügen, fußzeile eingefügt werden, da ich dadurch platz verschwende. super wäre, wenn ich nach ganz unten rechts auf die Seite eine Seitenzahl bekommen könnte...........

freu mich auf antworten!!!!

...zur Frage

Wie füge ich eine Unterschrift in ein Bild im OpenOffice ein?

Hallo Ihr Lieben,

ich bearbeite im OpenOffice eine Bewerbung, die etwas ganz besonderes sein soll. Im Hintergrund habe ich ein großes Bild, habe auch Text und so schon geschrieben. Nun würde ich gern eine handgeschriebene Unterschrift einfügen.

Ich weiß, dass ich das bei einer Bewerbung über E-Mail nicht machen brauch, doch ich finde das in diesem Fall passend und schön.

Ich habe dafür auf einem weißen Blatt unterschrieben und das dann eingescannt. Dann habe ich das als Bild in das Dokument eingefügt. Jedoch ist die Unterschrift in einem unschönen weißen Kästchen. Ich habe es schon mit Transparenz probiert und das bringt nichts.

Ich würde gern nur die blaue Unterschrift auf dem Bild haben, ohne dass da ein Hintergrund zu sehen ist. Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Bitte sinnvolle Antworten. Ich möchte bei OpenOffice bleiben und das Dokument nicht ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen.

Vielen Dank für die guten Ideen!

Lieben Gruß Computerloser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?