Powerpoint; Seite einrichten, Ränder

0 Antworten

Wie kann ich in Power Point mit der rechten Maustaste Seiten zurückblättern?

Immer wenn man eine Präsentation mit Power Point hat, kommt es vor, dass man mal eben eine oder auch mehrere Seiten zurückblättern muss. Weiterblätter geht super mit der linken Maustaste, aber zurück nicht. Da muss man immer erst zurück auswählen... nervig. Kann man das irgendwie einstellen, dass die Seiten per rechter Maustaste direkt zurückspringen?

...zur Frage

Wie kann ich die Hilfslinie bei Powerpoint in kleineren Schritten verschieben?

Wenn ich die jetzt verschiebe, dann geht das nur in 0,2 er Schritten. Sprich 1,2 dann 1,4 usw. Ich muss das aber ganz fein justieren.

...zur Frage

Kann man in ppt 2007 von Quer- auf Hochformat umstellen, ohne das die Inhalte verzerrt werden?

Das ist echt blöd. Jetzt habe ich ne Präsentation in Querformat angelegt, benötige sie aber doch im Hochformat. Bei der Umstellung werden auch alle auf den Folien befindlichen Objekte verzerrt. Wie kann ich das umgehen?

...zur Frage

Was sind pptx Dateien?

Hallo, ich habe des öfteren in manchen Texten etwas über pptx Dateien gelesen. Was genau sind pptx Dateien? Und was macht Sie "besonders" bzw. was kann man mit Ihnen machen?

...zur Frage

Wieso sind werden Farben von Powerpoint-Präsis über einen Beamer falsch angezeigt?

Ich habe eine Präsenation gemacht und festgestellt, dass der Beamer insbesondere bei Folien mit gelben Inhalte Probleme macht und die Farben gar nicht, oder nicht richtig wiedergibt. Weiß hier jemand eine Lösung?

...zur Frage

Forum erstellen bei Strato

Hallo! :) Wie der Titel sagt, möchte ich gerne ein Forum einrichten. Ich habe das basic Web XL Paket bei Strato, also genug Platz, allerdings keine Datenbank mehr frei - keine Ahnung ob man die braucht. Nun bräuchte ich eigentlich nur die Information wie ich es machen kann. Forum auf einer seite erstellen und auf meinen Speicher laden? Direkt auf Webspace erstellen? Ohne werbung wäre natürlich schön.

HTML ist kein Problem, bei allem andern wird leider schon wieder schwieriger, hab aber auch kein Problem mir notfalls das wichtige anzulesen.

Ich hoffe das klappt, mit dem Paket. Was extra bezahlen kommt erstmal nicht in frage. Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?