Powerpoint als PDF veröffentlichen ohne Datum aber mit Fußzeile!

1 Antwort

Hallo Kiki68, hier die Beschreibung, wie du das bei Powerpoint 2007 hinbekommst. Da ich gerade kein Powerpoint 2007 installiert habe, hoffe ich, dass ich mich richtig erinnern kann. Und zwar gehst du da auf den Reiter "Einfügen" und dann auf "Kopf- und Fußzeile". Dort kannst du mit Häkchen entscheiden, was (Fußzeile, Datum oder beides) angezeigt werden soll. Beim Datum kannst du dann auch auswählen, wie es angezeigt werden soll.

Hallo louis, bei Powerpoint hab ich das so, wie ich will. Aber wenn ich daraus eine PDF (Handzettel) mache, ist auf dem DIN A 4 Blatt oben das Datum drauf, das will ich nicht. Dafür möchte ich unten gerne eine Fußzeile haben. Ich weiß aber nicht, wo ich das dann einstellen kann!!!

0
@Kiki68

Ah, ok. Dann wüsste ich auf die Schnelle leider auch nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe, aber werde versuchen mir das morgen mal anzuschauen.

0

ppt aus Open Office in Ubuntu öffnen?

Hey,

ich muss eine Präsentation für die Schule machen. Ich möchte die Präsentation entweder in Open Office oder Libre Office (Impress) erstellen. Allerdings ist das Problem, dass wir in der Schule auf den PCs Ubuntu haben und ich zu Hause Windows 8. Da passiert es meistens, dass die Präsentationen total verschoben sind. Eigenen PC mitnehmen geht leider nicht. Jedoch erstellen die meisten ihre Präsentationen mit Powerpoint, vielleicht ist ja auch das das Problem.

So jetzt meine Frage: Kann Ubuntu die Dateien von Open / Libre Office, die ich auf Windows erstellt habe unverändert öffnen?

Oder kann ich die so exportieren was auch immer, dass da nix veränderbar ist? So wie zb Pdf, wo man aber halt keinen Vollbildmodus machen kann?

Dank schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?