Powerpoint als PDF veröffentlichen ohne Datum aber mit Fußzeile!

1 Antwort

Hallo Kiki68, hier die Beschreibung, wie du das bei Powerpoint 2007 hinbekommst. Da ich gerade kein Powerpoint 2007 installiert habe, hoffe ich, dass ich mich richtig erinnern kann. Und zwar gehst du da auf den Reiter "Einfügen" und dann auf "Kopf- und Fußzeile". Dort kannst du mit Häkchen entscheiden, was (Fußzeile, Datum oder beides) angezeigt werden soll. Beim Datum kannst du dann auch auswählen, wie es angezeigt werden soll.

3

Hallo louis, bei Powerpoint hab ich das so, wie ich will. Aber wenn ich daraus eine PDF (Handzettel) mache, ist auf dem DIN A 4 Blatt oben das Datum drauf, das will ich nicht. Dafür möchte ich unten gerne eine Fußzeile haben. Ich weiß aber nicht, wo ich das dann einstellen kann!!!

0
20
@Kiki68

Ah, ok. Dann wüsste ich auf die Schnelle leider auch nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe, aber werde versuchen mir das morgen mal anzuschauen.

0

Icons auf dem Desktop plötzlich alle blau unterlegt bei Win XP?

Zuvor habe ich ein Foto aus einer Word-Datei angeklickt, kopiert und wollte das auf dem Desktop einfügen. Ging erst nicht, wegen Zwischenablage etc., dann war es irgendwann drauf aber alle Icons auf dem Desktop sind seitdem blau unterlegt.

Was ist denn da jetzt passiert. Hatte ich noch nie.

...zur Frage

Pdf-Dateien in OneNote passend ausdrucken?

Hallo zusammen,

ich bin Student und nutze mein Surface um die Skripte (im pdf-Format) mit Onenote bearbeiten und um bei Vorlesungen einige Dinge mitzuschreiben, bzw. zu ergänzen. Mein Problem ist nun aber folgendes: nachdem ich die pdf datei in one note eingefügt und bearbeitet habe möchte ich diese nun auf Papier ausdrucken. Mein Problem ist jedoch, dass beim Druck die Dokumente stets abgschnitten werden und ich die Folien der Skripte nicht passgenau auf eine DinA4 Größe anordnen kann!

****Weiß jemand mit welchen Einstellungen ich es hinbekomme, dass die Dateien in A4 Größe eingefügt werden um diese auszudrucken, oder welche Einstellung ich ändern muss, damit eine saubere Anordnung der pdf-Folien auf A4-Größe gelingt?****

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Fälschung einer Mail?

Hallo, ich kenne mich zu wenig mit Computern aus. Aber ich habe ein ziemliches Problem.

Mir wird unterstellt, das ich einen PDF-Anhang in einer Mail gefälscht habe.

Dazu erklärte mir jemand folgendes:

mir ist aufgefallen, das die Mail am 17 und 18. April gesendet wurde. Die Anlage "Arbeitsvertrag" wurde aber am 20. April erstellt.

Wenn hier also ein Täuschungsversuch des Absenders geplant war, so kann das nur so geschehen:

Man muß das Datum des PC auf das Datum 20.April stellen, erstellt eine Datei und speichert diese. Danach stellt man wieder das Datum auf den betreffenden Tag ein.

Beim Empfänger erscheint dies dann so, als habe er die Datei nachträglich geändert und eingefügt.

Nachdem die Mail auch in Kopie (Cc:) an Ralf ging, geht er davon aus, das es zwei Mails gibt. Einmal die Richtige (also mit dem richtigen Vertrag) und eine gefälschte. Bei beiden Versionen müssen aber zwingend innerhalb der gleichen Minute das Feld "Senden" angeklickt werden, dabei darf der PC jedoch keine Internetverbindung haben. Der PC kann sie also nicht senden. Danach wird die richtige Version in einen anderen Ordner verschoben und nur die gefälschte versendet. Sowohl der Absender als auch der Cc-Empfänger löschen diese gefälschte Version. Die richtige wird anschließend als Anhang in einer anderen Mail an den Cc-Empfänger versendet. Er kann sie öffnen und als Eingang ablegen. Somit gibt es zwei Mails mit genau dem selben Datum und gleicher Uhrzeit, jedoch verschiedenem Inhalt.

Bei mir kam also eine andere Version an als bei Ralf und auf dem gesendeten PC ist auch die richtige Version als "Gesendet" gespeichert, wenn die gefälschte Version gelöscht wurde.

Nachdem Ralf sich gut mit PC auskennt, kann es durchaus so sein, das dies so gemacht wurde. Jedoch wurde die Mail von Horst abgeschickt, er müßte also informiert gewesen sein. Inwieweit dies nachweisbar ist, wage ich zu bezweifeln. Evtl. mag ein Hinweis auf die Fälschung dies sein, das sie zuerst "versehentlich" am Vortag an die falsche (meine) Mailadresse gesendet wurde, die dem Absender jedoch bekannt war.

Kann mir jemand dazu eine Aussage machen, inwieweit dies so richtig ist? Ich benötige die Antwort, da sich ein Rechtsstreit anbahnt, wo man mir "Betrug" vorwirft.

Eine Anwort bitte auch in Kopie an mich senden: ulli.barth@gmx.net

...zur Frage

Windows7: Autovervollständigen beim Speichern von Dateinamen

Hallo, folgendes funktioniert an meinem PC, aber nicht an meinem Laptop: ich schreibe in Word einen Text, klicke auf Speichern und gebe zB ein: "Sta". Nun wird mir vorgeschlagen: "Statistik Monat 05-14". Nun brauche ich nur noch die "5" in eine "6" ändern und fertig. Oder ich gehe ins Web, öffne im Browser eine PDF-Datei, klicke auf Speichern, gebe bei Dateinamen ein "Fa" und bekomme nun die Vorschläge "Factsheet ...". Dies funktioniert am PC, nicht aber an meinem Laptop. Frage: wo kann ich unter Win7 einstellen, dass ich beim Speichernin einem Verzeichnis immer eine Liste vorgeschlagen bekomme? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

ppt aus Open Office in Ubuntu öffnen?

Hey,

ich muss eine Präsentation für die Schule machen. Ich möchte die Präsentation entweder in Open Office oder Libre Office (Impress) erstellen. Allerdings ist das Problem, dass wir in der Schule auf den PCs Ubuntu haben und ich zu Hause Windows 8. Da passiert es meistens, dass die Präsentationen total verschoben sind. Eigenen PC mitnehmen geht leider nicht. Jedoch erstellen die meisten ihre Präsentationen mit Powerpoint, vielleicht ist ja auch das das Problem.

So jetzt meine Frage: Kann Ubuntu die Dateien von Open / Libre Office, die ich auf Windows erstellt habe unverändert öffnen?

Oder kann ich die so exportieren was auch immer, dass da nix veränderbar ist? So wie zb Pdf, wo man aber halt keinen Vollbildmodus machen kann?

Dank schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Können Word .DOC oder Powerpoint .PPT Dateien auch Viren enthalten?

Können solche Microsoft Office Dateien auch Viren enthalten und verbreiten?

Oder geht das nicht bei solchen Dateien. Dass es bei PDF leider geht weiss ich mittlerweile aus leidiger Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?