Powerpoint als PDF veröffentlichen ohne Datum aber mit Fußzeile!

1 Antwort

Hallo Kiki68, hier die Beschreibung, wie du das bei Powerpoint 2007 hinbekommst. Da ich gerade kein Powerpoint 2007 installiert habe, hoffe ich, dass ich mich richtig erinnern kann. Und zwar gehst du da auf den Reiter "Einfügen" und dann auf "Kopf- und Fußzeile". Dort kannst du mit Häkchen entscheiden, was (Fußzeile, Datum oder beides) angezeigt werden soll. Beim Datum kannst du dann auch auswählen, wie es angezeigt werden soll.

Hallo louis, bei Powerpoint hab ich das so, wie ich will. Aber wenn ich daraus eine PDF (Handzettel) mache, ist auf dem DIN A 4 Blatt oben das Datum drauf, das will ich nicht. Dafür möchte ich unten gerne eine Fußzeile haben. Ich weiß aber nicht, wo ich das dann einstellen kann!!!

0
@Kiki68

Ah, ok. Dann wüsste ich auf die Schnelle leider auch nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe, aber werde versuchen mir das morgen mal anzuschauen.

0

PDF Dateien in Word einfügen?

Hallo ich habe einen Text in PDF Format. Nun möchte ich gerne den Text in Word "kopieren" , also so, dass er in Word ist und dort bearbeitet werden kann. Wie stelle ich das an? Und ist überhaupt möglich die Datei umzuwandeln?

...zur Frage

Kann man nachvollziehen, ob ein PDF verändert wurde?

Wir haben hier ein vertrauliches Dokument rumgeschickt, und jetzt scheint es so zu sein, dass jemand einen Paragraphen aus dem Dokument verändert hat. Wie kann man das nachweisen?

...zur Frage

Wie kann ich PDFs an word datei anhängen ?

Folgendes Problem: Ich habe eine Bewerbung mit word für Mac geschrieben ich möchte nun als Seite 3 und folgende 3 Scans von sehr guter Qualität fortlaufend in die Datei integrieren. ich möchte sie nicht einfügen sondern eher anhängen. Wie geht das. letztendlich möchte ich beim versenden meiner Bewerbung ja nur 1 datei in den Anhang setzen. Bisher habe ich nur die Option in Foren gelesen es in das Dokument einzufügen bei word, über Einfügen>Objekt etc.. aber auch das funktioniert nicht da mein PDF reader da gar nicht als option in der liste erscheint.

Vielen Dank für jegliche Hilfe !

...zur Frage

PDF Datei verkleinern

Habe meine Zeugnisse etc. für Bewerbung gescannt (Farbe) . Das ergbit 20 MB. Zu viel um es per Mailanhang zu versenden. Gibt es ein Programm, daß PDF Dateien verkleinert? Geht das wirkungsvoll mit Adobe Pro? Ich brauche keine Antworten, für Umwege, wie Bilder als JPG einscannen mit Bildverkleinerer verkleinern und in Word einfügen. Habe das alles probiert (geht zwar ab ist umständlich und gibt kein gutes Bild) und alle mögliche Foren und Google nach einer Lösung durchsucht. Kann jemand einen wirklich brauchbaren Rat geben, wie ich einen bestehende PDF Datei mit viel MB ohne Umwege verkleinern kann? Danke.

...zur Frage

PDF zu groß

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen von PDF Dateien. Ich erstelle die PDF aus Word für Mac heraus, auf einem intel Mac, OS X 10.5.8. Dazu gehe ich auf "Drucken" und wähle dann "Als PDF sichern". Das Problem ist, die so erstellten Dateien werden riesig. Aus dem 1,4 MB Worddocument, Text und Bild wird eine 8,8 MB PDF-Datei. Ich brauche das dringend um Bewerbungen per Mail zu verschicken, aber die Dateien sind so zu groß.

Kann man das irgendwie ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?