Podcast aufnehmen mit mehreren Leuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht es doch mal mit Teamspeak. Das sollte auch funktionieren.

Was jeder braucht ist ein Mikrofon und ein Audiorecorder (davon gibt es viele kostenlose Angebote). Wenn alle Spuren fertig sind könnte man das Ganze dann in Audacity zusammen schneiden (ebenfalls Freeware).

Audiorecorder Beispiel: No23 Recorder.

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

Wollt ihr das allerding "Live" einspielen könnt ich z.B. auch Skype benutzen und euer "Gespräch" ebenfalls mit einem Audiorecorder aufnehmen. Es gibt sicherlich noch alternative Herangehensweisen, aber diese wäre meiner Meinung nach die einfachste.

Hi bennder, das ist schon mal eine gute Idee. Danke für die Antwort. Wir wollen das aber, wenn möglich, Live machen.

0

Was möchtest Du wissen?