Podcast aufnehmen mit mehreren Leuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht es doch mal mit Teamspeak. Das sollte auch funktionieren.

Was jeder braucht ist ein Mikrofon und ein Audiorecorder (davon gibt es viele kostenlose Angebote). Wenn alle Spuren fertig sind könnte man das Ganze dann in Audacity zusammen schneiden (ebenfalls Freeware).

Audiorecorder Beispiel: No23 Recorder.

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

Wollt ihr das allerding "Live" einspielen könnt ich z.B. auch Skype benutzen und euer "Gespräch" ebenfalls mit einem Audiorecorder aufnehmen. Es gibt sicherlich noch alternative Herangehensweisen, aber diese wäre meiner Meinung nach die einfachste.

Hi bennder, das ist schon mal eine gute Idee. Danke für die Antwort. Wir wollen das aber, wenn möglich, Live machen.

0

Schlechte Mikroqualität?

Hi Leute Ich hab ein Mikro für meinen Laptop das ich benutze wenn ich skype und so. Da ist die Qualtät meistens ausgezeichnet, es sei denn die Internetverbindung ist schlecht, aber das ist selten. Der PC hat das Mikro auch anerkannt und verwendet es für solche Aktivitäten, also wird nicht das Mikro verwendet, das schon integriert war. Wenn ich skype (ich sag einfach mal skypen, damit meine ich alle möglichen Soundübertragungen beim Chatten), kann ich alles mögliche machen und das Mikro funktioniert tadellos; ich kann Musik hören, Videos angucken, dabei reden, ganz weit weg gehen, ständig den Standpunkt ändern, etc. Die Leute, mit denen ich skype, hören das dann alles fließend (hab mich erkundigt) und es gibt keinerlei Störungen Übertragungen. Hab versucht, Soundaufnahmen damit zu machen (hab Gitarre gespielt und dabei Musik angehabt). Der Standpunkt der Boxen spielte keine Rolle (hab viele Aufnahmen gemacht), außer insofern, dass es dann lauter/leiser war. Meine Gitarre war ganz gut zu hören, und wenn meine Freundin dabei geredet oder geträllert hat, dann war ihre Stimme manchmal zu hören und manchmal nicht oder viel leiser, genauso wie die Musik, die wurde ständig "abgehackt". Manchmal hatte ich Musik an und hab Gitarre gespielt und danach hab ich es mit Musik und Stimme versucht. Hat das Mikro schlechte Quali oder ist das zu viel auditive Info? Warum geht es bei Skype?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?