Plötzliches Überhitzen der GPU

Meine Systeminfos - (Computer, absturz, gpu)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalloFreyar, ich hatte auch mal so ein Problem nur hat sich mein Laptop von alleine ausgeschaltet und bei mir lag es auch an der Grafikkarte bis die dann irgendwann abgeraucht. Whrscheinlich ist die einfach nicht gemacht für solche anwendungen wie du sie tätigst. Es kann auch daran liegen das die wärme nicht mehr richtig abgeführt wird. Versuche doch mal die Wärmeleitpaste zu wechseln.

Gruß EFFEKTOR

Hallo, haste den Rechner zu nah an einer Wand geparkt? Evt. haste auch zuviel gespielt und je nach dem wie alt die GraKa ist, kann da natürlich mal ein Problem auftreten!

Manche stellen den Rechner auch an der Heizung, der Computer ist keine empfindliche Frau und braucht keine zusätzliche Hitze.

0

CPU Grafikkarte Freezes BITTE UM HILFE!

Ich leide an starken Rucklern und pc Abstürzen beim spielen von Sc2. Vor 1 1/2 jahren lief das spiel ein jahr lang einbahnfrei!

Ich hab windows 7 neu aufgesetzt, hatte ich davor auch schon. Mein Cd laufwerk is leider defekt deswegen kann ich die Treiber cd nicht einlegen.

Ich hab die Treiber über die herstellerseiten aktuallisiert, aber vllt liegt es auch daran. ich hab ein paar tests gemacht und informationen gesammelt:

DxDiag:

System Information

Time of this report: 2/28/2012, 21:31:17 Machine name: HEXOR-PC Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110408-1633) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Dell Inc. System Model: Studio 1745 BIOS: Ver 1.00 A02 Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~2.1GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 4090MB RAM Page File: 2962MB used, 5217MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 11 DX Setup Parameters: Not found User DPI Setting: Using System DPI System DPI Setting: 96 DPI (100 percent) DWM DPI Scaling: Disabled DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode


DxDiag Notes

  Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
      Input Tab: No problems found.

DirectX Debug Levels

Direct3D: 0/4 (retail) DirectDraw: 0/4 (retail) DirectInput: 0/5 (retail) DirectMusic: 0/5 (retail) DirectPlay: 0/9 (retail) DirectSound: 0/5 (retail) DirectShow: 0/6 (retail)


Display Devices

      Card name: ATI Mobility Radeon HD 4500/5100 Series
   Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
      Chip type: ATI display adapter (0x9553)