Plötzliches Überhitzen der GPU

Meine Systeminfos - (Computer, absturz, gpu)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalloFreyar, ich hatte auch mal so ein Problem nur hat sich mein Laptop von alleine ausgeschaltet und bei mir lag es auch an der Grafikkarte bis die dann irgendwann abgeraucht. Whrscheinlich ist die einfach nicht gemacht für solche anwendungen wie du sie tätigst. Es kann auch daran liegen das die wärme nicht mehr richtig abgeführt wird. Versuche doch mal die Wärmeleitpaste zu wechseln.

Gruß EFFEKTOR

Hallo, haste den Rechner zu nah an einer Wand geparkt? Evt. haste auch zuviel gespielt und je nach dem wie alt die GraKa ist, kann da natürlich mal ein Problem auftreten!

Manche stellen den Rechner auch an der Heizung, der Computer ist keine empfindliche Frau und braucht keine zusätzliche Hitze.

0

Defekte GPU?

Hallo,

und zwar habe ich anscheinend ein Problem mit meiner Grafikkarte (Sapphire RX480 8GB). Während des spielen stürzte mein PC ohne Ankündigung ab und ließ sich nicht mehr hochfahren. Dauernd bekomme ich 1x lang und 2x kurzes piepen. Das kuriose jedoch ist, dass das wechseln der GPU (Ersatz: Sapphire R9 270x) zum gleichen Resultat führte. Meine CPU wechselte ich auch aus, von einer FX6300 zu einer FX8350, Netzteil auch ausgetauscht und sogar Motherboard, keine Besserung. Ich bin ratlos und kurz davor das gesamte System in die Tonne zu treten :/

...zur Frage

Welche Grafikkarten sind kompatibel?

Welche Grafikkarten sind mit dem folgenden Mainboard kompatibel ? Bzw welche kann ich einbauen? Mainboard:P55-GD80 (MS-7581)

Mfg LeYoNv2

...zur Frage

Sind 97°C zuviel bei Radeon HD 6970M?

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit folgender Konfig gekauft:

Intel Core i7 2630qm; AMD Radeon HD 6970M 2048MB GDDR5; SAMSUNG Spinpoint MP4, 500GB, SATA-300, 7200rpm, 16MB Cache; KINGSTON SO-DIMM, 8GB DDR3-1333MHz, 2x 4GB Modul, 64-bit wide DDR3 Data Channels

Allerdings geht es nach einiger Zeit in Crysis 2 einfach so aus (So, als hätte man den Akku herausgenommen, oder den Netzschalter gedrückt gehalten). Und es sieht so aus, als würde es überhitzen, da das Hochlagern des Notebooks dazu geführt hat, dass es länger dauert, bis es ausgeht. Hab jetzt mal GPU-Z installiert und das hat mir angezeigt, dass das Notebook in Crysis 2 nach ca. 15 min 97°C hat. Wollt es nicht länger laufen lassen, damit es nicht wieder abstürzt. Also hier meine Frage: Sind 97°C in Crysis 2 zuviel für die Radeon HD 6970M? Und ab wieviel °C schaltet sie sich ab?

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist mit meiner Grafikkarte los????

Hallo,

Ich habe heute meinen Treiber für meine alte GrafIkkate ( Radeon HD 5450 ) geupdated und dann geschah es. Mein Desktopbild wurde total groß die Farben ganz komisch und verpixelt. Ich kann das das AMD catalyst Control Center nich starten. Da steht dann immer: Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden, weil die aktive GPU nicht unterstützt wird. Was soll ich jetzt tun, damit ich mein altes Bild wieder bekomme?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal in Vorraus. MfG Leon

...zur Frage

DDR3 Grafikkarte auf DDR2 Mainboard - OS stürzt immer ab?

Alsoooo.. Hi^^ Folgendes Problem.. Ich habe eine GT610 2GB und wollte sie an mein ALiveSATA2-GLAN Mainboard anschließen.. hab ich auch getan, jedoch stürzt dann mein Betriebssystem nach 5-10 min ab :/ mit meiner GeForce 8600 GS klappt es einwandfrei.. nur das die net so die schnellste is ^^ hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Zu wenig Watt beim Netzteil? Zu schlechter Prozessor? Kaputte Grafikkarte? Hier ist mein Sys: http://www.sysprofile.de/id185410

...zur Frage

Windows 10 ohne CD, bei Erstinstallation, erwerben und installieren?

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gestellt und würde auf diesem gern Windows 10 installieren. Ich hab derzeitig keine CD oder einen Stick erworben. Wie komme ich schnellstmöglich und maximal günstig an ein laufendes Betriebssystem.
Gern auch eine testversion die man dann in 30 tagen aktivieren kann?
Jmd. eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?