Plötzlich findet mein Rechner den Drucker nicht mehr

2 Antworten

Führe einmal die "USB-Fehlerbehebung" durch. Das kostet nichts, kann nichts schaden aber das Problem evtl. beseitigen.

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Bringt das nicht den gewünschten Erfolg, deinstalliere den Drucker vollständig und installiere ihn noch einmal völlig neu. Bewirkt auch manchmal Wunder.

Vielleicht ist ja der USB-Anschluss kaputt. Steck den Drucker mal in einenanderen Anschluss.

Hi, Danke für den Tipp, auch da bin ich schon durch (Rechner rauf und runter fahren, USB's wechseln, anderes Kabel verwendet....) Was kann ich sonst noch probieren? ich kann mir doch nicht schon wieder einen neuen Drucker kaufen? Grüße Andi

0

Na gut...

Geh mal im Startmenü auf der Rechten Seite auf Geraäte und Drucker und dann auf den Drucker den Du angeschlossen hast. Dann geh mit einem Rechtsklick auf Problem behandlung und schau was Windows dir zu sagen hat ;-)-

P.S. Wenn der drucker nicht da steht, dann steck ihn noch mal aus und ein.

0

Was möchtest Du wissen?