Playstation 3 Spiele auf dem Computer spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Problem ist hierbei nicht nur das die PS 3 nicht Windows nutzt - Das geht auch bei dem Cell Prozessor los. Gleiches wie damals mit den Apple's Book's/Mac's. Diese hatten eine PowerPC CPU und Windows ließ sich nur über Virtual PC installieren und die Leistung war dort dermaßen Niedrig (Grund war die x86 Emulation auf einer Power PC CPU). Um das ganze also Problemlos auf dem PC wiedergeben zu können ist sehr viel Arbeit fällig.

Es gibt ja auch für viele andere Konsolen keine gescheiten Emulatoren.

Um die PS 3 Spiele auf deinem PC spielen zu können, benötigst du einen Emulator. Diesen gibt es meines Wissens aber nicht. Aus patentrechtlichen Gründen wird Sony gegen jeden Versuch, einen Emulator zu veröffentlichen, verständlicher Weise angehen. Nichtsdestotrotz hat die Vergangenheit gezeigt, dass früher oder später Emulatoren entwickelt und verbreitet werden. Das war ja schon bei der PS 1 und der PS 2 so. Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, bis man sich auch Emulatoren für die PS 3 holen kann. ABer auch dann wird es wahrschienlich nur auf illegalem Weg gehen.

Schon bei der PS2 gab es kein Programm, das zu meiner vollen Zufriedenheit die Spiele umwandeln konnte. Leih es Dir daher vorher aus, bevor du es kaufst.

Wie schon gesagt wurde, für Ps2 Spiele gibt es so was und das funktioniert auch. Aber für Ps3 Spiele ist mir das noch nicht bekannt, ich denke aber, dass es so ein Programm in der nächsten Zeit geben wird.

mir ist noch nicht bekannt das es für die Ps3 schon Emus gibt,es ist kaum möglich mit PS2 Emus vernünftig zu spielen,also ich denke da vergeht noch viel Zeit bis da einer kommt der auch halbwegs funzt

Was möchtest Du wissen?