Playstation 3 Spiele auf dem Computer spielen?

4 Antworten

Schon bei der PS2 gab es kein Programm, das zu meiner vollen Zufriedenheit die Spiele umwandeln konnte. Leih es Dir daher vorher aus, bevor du es kaufst.

Um die PS 3 Spiele auf deinem PC spielen zu können, benötigst du einen Emulator. Diesen gibt es meines Wissens aber nicht. Aus patentrechtlichen Gründen wird Sony gegen jeden Versuch, einen Emulator zu veröffentlichen, verständlicher Weise angehen. Nichtsdestotrotz hat die Vergangenheit gezeigt, dass früher oder später Emulatoren entwickelt und verbreitet werden. Das war ja schon bei der PS 1 und der PS 2 so. Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, bis man sich auch Emulatoren für die PS 3 holen kann. ABer auch dann wird es wahrschienlich nur auf illegalem Weg gehen.

Wie schon gesagt wurde, für Ps2 Spiele gibt es so was und das funktioniert auch. Aber für Ps3 Spiele ist mir das noch nicht bekannt, ich denke aber, dass es so ein Programm in der nächsten Zeit geben wird.

SONY Playstation 3 Slim // Bilder werden nicht automatisch gedreht

Hallo, ich habe schon viel Zeit in diese Frage gesteckt, US-Foren angetriggert und auch den Support von SONY - leider kein Feedback bisher. Die PS3 ist ein genialer Media-Player (ich nutze sie nicht zum Spielen!). Alle Medien werden über ein Haus-Netzwerk CAT6 gestreamed. Nun haben meine Fotos ordentlich gepflegte EXIF-Informationen, so auch das Attribut "Orientierung" (also wie die Kamera zur Aufnahme gehalten wurde). Jedes primitive Bild-Anzeige-Programm wie irfanView oder FastStone Image Viewer ist nun in der Lage, das Bild AUTOMATISCH zu drehen, so dass man den Kopf nicht verdrehen muss, nur die PS3 kann das offenbar nicht!!! WARUM??? Rein technisch ist das trivial und die PS3 hat genügend Rechenpower... Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und dazu von SONY was gehört. PS: Ich möchte meine Bilder-Sammlung vor Anzeige nicht von Hand drehen müssen. Gruß

...zur Frage

Playstation 3 mit Verstärker verbinden mit Lichtleiterkabel aber wie ? Hilfe

Hi ich wollte heute mal meine Ps3 mit meinem Pioneer verstärker verbinden mit einem Lichtleichterkabel verbinden, aber da kommt kein Ton :P also wenn ich bei der Ps3 den audioausgang auf Optisches Kabel wähle kommt dann eine Liste mit Formaten : Dolby Digital 5.1 K. , Dts 5.1 K. , AAC, Lineare PCM 2 K. 88.2 kHz , Lineare PCm 2 K. 176.4 kHz aber jetzt weiss ich nich, wo ich da überall einen haken reinmachen soll ich habs schon mit dem Doby mit dem DTs und mit AAC probiert, aber da kommt kein Ton und wenn ich dieses Lineare auswähle und X drücke kommt eine Meldung, wo drinsteht, dass die lautsprecher beschädigt werden können, wenn die nicht für das Format geeignet sind und ich wollte mal wissen, was ich da umstellen mus, das das funktioniert. Ich hab die PS3 slim und dem Pioneer VSX-421-K Verstärker

...zur Frage

Windows 7 Treiber (inf Datei) für ein Gerät austauschen erzwingen (optimalen Treiber anstelle des Standard Treibers nutzen)?

Hallo Leute,

Da ich nun einen PS3 Controller mitsamt Kabel habe, möchte ich diesen auch sehr gerne nutzen am Pc. Das funktioniert bekanntlich ja sehr gut, benötigt aber spezielle Software, die ich nicht installieren möchte. Diese Software macht nichts anderes, als einen inf Treiber zu installieren, was ich auch selbst durch den Geräte Manager machen kann.

Nun zum Problem: Windows 7 Home x64 PS3 Controller angeschlosse, als USB Eingabegerät erkannt und unter "Drucker und Geräte" Ein Gamepad Symbol mit dem Namen "Playstation 3 Controller". Alles gut soweit.... Einziges: Weder Spiele, noch die Gamecontrollereigenschaften reagieren auf irgendeine Eingabe am Controller.

Der Treiber, der dem Controller zugeordnet wurde, ist von Microsoft und scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den "ds3drv" auf meinem Desktop mit einer .inf, einer .sys und einer readme drin. Die Readme Datei scheint eine andere Codierung zu haben, als das es der Editor richtig anzeigen könnte. Beim Versuch den Treiber zu installieren, sagt Windows mir, dass der Treiber bereits auf dem neuesten Stand ist!

Wie komme ich nun weiter? Ich habe den Treiber hier runtergeladen: https://www.netzwelt.de/software-chooser/9249-windows-treiber-ps3-controller.html

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?