Ping und Spiele: wieso ist ein schneller Ping wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ping wird in Millisekunden gemessen, d,h. ein 50er Ping bedeutet, es braucht 50 Millisekunden bis die Daten deines Spiels auf dem Rechner mit den Daten auf dem Server abgeglichen sind (Datenpaket hin, Datenpaket zurück) Bei circa 100 Millisekunden, also 1/10 Sekunde wird das im Spiel sichtbar durch Lags, also Aussetzer bei deiner Spielfigur. Dadurch bist du z.B. schlechter zu treffen da du dich nicht fließend sondern ruckartig bewegst. Andersherum ist es für dich schwerer zu treffen, da sich aus deiner Sicht alle anderen ruckartig bewegen. Daher haben viele Server eine Pingobergrenze, liegst du drüber wirst du vom Server gekickt.

P.S. Der Ping wird auch Latenz genannt.

Ping ist die Verzögerung, also die Zeit, die zwischen Deinem Mausklick und dem Zeitpunkt, an dem sie beim Server eingegangen ist vergeht.

Wie bekommst du ne geringe Latenz. In dem du dir einen RAM zulwgat der relatriv kurz Zugriffszeit hat, wodurch deine Ping gesenkt wird.

Daher hast du auch die ruckler im Spiel, da das rechnen länger dauert.

Maus reagiert nicht sofort!

Hallo!

Gestern hat mein System einfach ohne mich zu fragen Windows 8.1 installiert, wobei ich das vorher immer abgelehnt habe, weil ich kein upgrade auf 8.1 wollte. Nun hat es geupdated und ich wollte jetzt eine Runde League of Legends spielen, und als ich versucht hab zu spielen, hab ich gemerkt, dass ich mehrmals auf die linke Maustaste klicken muss (ungefaehr 5-10mal hintereinander) damit sich was tut? Ich verstehe es nicht, wieso wird mein System upgegraded, obwohl ich nicht gefragt wurde? Und warum funktioniert meine linke Maustaste nicht mehr in Spielen? Normal funktioniert sie, also wenn ich ein Ordner öffnen will. Aber in Spielen, wie z.B LoL oder Minecraft habe ich auch grade probiert, und meine linke Maustaste musste ich mehrmals betaetigen, bis sie was bewirkt hat. Woran liegt das? Treiber sind up-to-date, Kompatibilitaetsmodus hab ich auf W8 eingestellt, Maus Einstellungen sind wie in W8 gleich eingestellt. Warum bringt W8.1 so ein Müll mit sich? Und ausserdem ist mein Notebook extram langsam geworden, seitdem 8.1 Update.

...zur Frage

Auslagerungsdatei beim spielen

Folgendes Problem:

Immer wenn ich planetside spiele wird bei mir die auslagerungsdatei mit exakt 1.066Mb/s beschrieben was mich ein wenig stuzig macht. bevor ich mein system platt gemacht habe hatte ich dieses phenomen nicht und ich weis auch ehrlich nicht wieso es jetzt passiert, ich meine ich habe 24gb RAM heisst also ich muss nicht unbedingt irgendwas in die auslagerungsdatei verschieben. kann mir evtl jemand sagen was das sein soll? oder mir evtl zeigen wie ich die auslagerungsdatei deaktiviere? weil mir geht dann ja gehörig leistung von der festplatte flöten.

MfG VexMex

...zur Frage

Wieso stürzt mein Runes of Magic immer mitten im spiel ab?

Hallo und guten Tag, ich habe eine dringende frage zu runes of Magic. Ich kann das Game einige Zeit ohne Probleme spielen doch dann bekomme ich eine rote fehlermeldung mit (Schwerwiegenden-Fehler) das spiel wird beendet und ich lande wieder auf meinem xp Desktop. Kennt jemand das problem und weiß was zu tun ist?

...zur Frage

Spiel, welches am Anfang flüssig lief, läuft jetzt nicht mehr flüssig!

Hallo.

Also ich habe Problem mit einem Spiel, obvwohl es am Anfang richtig funktionierte.

Mein Spiel, dass ich vor einem Jahr gekauft habe: F1 2010

Wenn ich jetzt spielen möchte dann** ruckelt/Stockt** das und nicht nur beim fahrten, sondern auch im Menü. Als ich das Spiel gekauft habe war das nicht so.Der Spielspaß ist natürlich dahin, wenn man Einlenkt und erstmal nichts passiert.So kann man alles ziemlich schlecht einschätzen.Das Spiel lief flüssig.

Ich spiele mit einem Laptop, win7 , falls das nennenswert ist. Diese Frage habe ich vorallem gestellt, weil ich auch das neue Spiel haben möchte(f1 2011), welches gestern erschienen ist, aber möchte es natürlich richtig spielen.

Ich erfülle in einem Punkt bei dem alten, sowie neuen Spiel nicht die Mindestvorraussetzungen.Denke aber nicht das das daran liegen kann da es ja lief.

Hier, falls wichtig meine Leistungen(wenn man das so nennen kann). Aus der Systemsteuerung abgeschrieben.

• Prozessor: intel(R) core(tm)2 Duo CPU T5800 @2.00GHz 2.00GHz

• Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)

• Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Aus dem gerätemanager:

• Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 9600M GT

Spielvorraussetzungen, des neuen Spiels, also nicht dem was ich jetzt Spiele:

http://f1-game.de/news/2/

Mindestvorraussetzungen für 2010 zum Vergleich mache ich gleich, da hier nur ein LINK zu machen ist.

Weis nicht, ob das alles wichtig ist, was ich geschrieben habe.Platz habe ich noch auf der Festplatte:Auf der mit dem Betriebssystem 80 von 144 und die andere ist noch komplett frei(auch 144GB) Ich hoffe mir kann heir jemand helfen.EiNSTELLUNGEN ÄNDERN?

DANKEschön☺

Wenn ihr weiter Informationen braucht, dann liefer ich die gerne nach.

...zur Frage

Kann man spiele die man über Steam gekauft hat irgendwie verkaufen?

Habe bei Steam ne Menge an Spielen im Laufe der Zeit gekauft, die ich nun nicht mehr benötige. Kann ich denn diese Spiele irgendwie zu Geld machen? Sind die für immer an meinen Account gebunden oder kann ich einzelne Lizenzen rauslösen und an andere verkaufen?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn Minecraft hackt?

Mein Minecraft hackt immer wenn ich es spielen möchte. Andere Spiele mit besserer Grafik laufen dagegen flüssig. Was kann ich dagegen tun? Habt ihr auch solche Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?