Ping explodiert aufeinmal und es werden Unmengen an Daten gezogen - Was ist das?

2 Antworten

Es muss nicht unbedingt ein Virus sein, der deine Leitung zumüllt (aber immerhin denkbar). Was häufiger vorkommt ist allerdings, dass jemand deine Leitung zu deiner IP mit Anfragen zumüllt (z.B. um dich zu ärgern, dich vom Spielen abzuhalten, sich einen Vorteil zu verschaffen). Die (hoffentlich von deinem Router zurückgewiesenen) Anfragen beschäftigen deinen Router und stopfen deine Leitung voll. Ich beobachte das gelegentlich auch.

Lass mal dein Antivirenprogramm durchlaufen (Vollständige Untersuchung), du hast irgendwelche Schad-Software drauf die den Datenverkehr verursacht, das Antivirenprogramm müsse es finden (wenn gut ist).

Seit 3 Tagen kein Download mehr bei Usenext und über utorrent. Rechner neu Router neu. Warum?

Vor 3 bekam ich bei Usenext nur noch einen Download von 50 kbs, normal waren 2000 kbs und zur selben Zeit bei utorrent ein Download von 10 kbs, normal 2-3 mbs. Der Upload ist bei ca. 50 kbs.(normal 230 kbs) Ich habe das System auf dem Rechner neu gemacht und ebenfalls den Router gewechselt. Die Ports sind offen. Auch wenn ich an das Kabelmodem gehe, wird der Download nicht größer. Wenn ich bei Microsoft etwas Downloade, habe ich eine Rate von 70 mbs und größer. Wo kann das Problem liegen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gonzo

...zur Frage

Bodentank für Switch und Patchpanel?

Hallo,

wir haben gerade ein Schulprojekt für die Verkabelung von unserer Netzwerkhardware. Nun suchen wir einen Bodentank, in dem ein Switch und ein Patchpanel hinein passt. Allerdings habe ich auf diversen Seiten nichts gefunden. Hat jemand eine Idee für eine Lösung? Konzept sollte nicht komplett verändert werden, aber für Änderungen wäre ich bereit.

Danke im Voraus und LG,

Leon

...zur Frage

Mein Internet kommt und geht wo liegt das Problem?

Hallo Ich bin bei Unitymedia Kunde und habe einen Problem mit meinem Internet. Den sie kommt und geht immer. Ich habe Unitymedia angerufen sie haben mir mitgeteilt das alles eigentlich einwandfrei laufen müsste jedoch tut es nicht troz mehrmalige hard resets von Router. Obwohl der Speedtest sich positiv ergibt (DG: 10.61 Mbit/s UG: 1.04 Mbit/s Ping: 13ms Jitter: 2ms) braucht es manchmal sehr lang ein Video zu laden oder eine Webseite. Ebenfalls sind daheim paar mitbewohner die nur ab und zu mit dem Handy surfen aber früher hatten wir dieses Problem nicht. Ich weiss auch nicht mehr was ich tun könnte.

Gibt es irgenwelche Tipps ? oder woran könnte es liegen ?

...zur Frage

Wie kann ich einen Server SICHER in einem Heimnetztwerk installieren ohne eine Sicherheitslücke zu erstellen?

Ich möchte einen Server in meinem Netztwerk installieren wo auf dem ich von überall zugreifen kann. Es soll nur mein Handy und ein Resparry Pi zugreifen können! Ich habe allerdings so ein paar sorgen dass mein Heimnetztwerk unsicher wird. Wie kann ich diesen Server sicher installieren?

...zur Frage

Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo, Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Internet und kann es einfach nicht beheben. Die Internetverbindung bricht jede Stunde mindestens einmal ab und ich muss erneut eine Verbindung zum Router herstellen. Sobald ein anderes Gerät, (Rechner, Konsole etc.) das sich mit dem gleichen Router verbindet, stürtzt meine Verbindung ebenfalls ab. Falls ich versuche, wieder eine Verbindung herzustellen, funktioniert es nicht gleich auf Anhieb, denn ich muss eine Problembehandlung durchführen.Nachdem ist das gemacht habe geht das Internet für etwa 1 Minute, danach bricht es wieder ab und ich muss das gleiche 2 - 3 Mal von vorne machen bis es dann für die nächste Stunde vorerst so bleibt (am Router leuchten trotzdem alle Lichter). Gleich nachdem die Problembehandlung abgschlossen ist, steht: -Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft. -Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt (Es steht schließlich auch, dass die Probleme behandelt wurden doch das wiederholt sich wie bereits erwähnt). Doch erst vor ein paar Tagen standt etwas mit Inkompatiblen Anwendungsproblemen (genau weiß ich es nicht mehr).

Kann mir bitte jemand helfen? Das ist unerträglich...

...zur Frage

Computer hat enorm an Leistung verloren... wieso ?

hey leute seit letztens hat mein pc enorm an leistung abgenommen z.b lief battlefield 4 vorher mit über 70 fps und jetzt lief es öfters mit 9-12 fps was unspielbar ist und bei meinem pc auch nicht normal ist oder sein sollte

also habe ich es ausprobiert und alle daten auf meinem pc bzw auf meiner C/D partition gelöscht und windows neu installiert das problem bleibt aber weiterhin bestehen

aber windows hat mir gestern kurz gesagt das es etwas an meiner festplatte festgestellt hat und dann neustarten wollte das habe ich dann auch gemacht und es lief für die zeit wo ich den pc an hatte perfekt doch als ich ihn dann zum weiteren testen neugestartet habe war die leistung wieder am abgrund und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert

an meinen programmen liegt es also nicht und auch nicht an meiner grafikkarte prozessor etc. ich glaube wohl das es an der festplatte liegt

und deswegen wollte ich euch fragen was ich denn dagegen machen kann oder ob ich jetzt eine neue festplatte kaufen muss ? wäre nich all zu schlimm aber fänd ich äußerst schade da mein pc noch relativ neu ist

noch kurz zu meiner hardware :

Grafikkarte : palit gtx 770

Mainboard : ausus M5A97

CPU : AMD Fx 6350 @ 4.4GHz

RAM : kingston Hyperx 12GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?