PI Hole oder gibts was besseres?

1 Antwort

Hallo!

Schau mal hier:

https://eblocker.org/

=> Früher kommerziell und nun OpenSource!!

Die Unterschiede zu Pi-Hole:

https://eblocker.org/features#features

Was dazu benötigt wird:

https://eblocker.org/eblockeros-download/

https://www.youtube.com/results?search_query=eblocker+deutsch

Und im Browser Firefox und Chrome, bzw. den kompatiblem Browsern empfehle ich (ergänzend, aber auch eigenständig) die Browser-AddOns uBlock Origin und uMatrix.

https://www.youtube.com/results?search_query=ublock+origin

https://www.youtube.com/results?search_query=uMatrix

Und falls Dir dieser eBlocker gefallen sollte, dann spende bitte auch eine Kleinigkeit, damit das Projekt fortgeführt werden kann.

U.A. ist auch eine IP6-Unterstützung in Arbeit und soll bereits recht fortgeschritten sein. Aktuell werden lediglich IP4-Verbindungen unterstützt.

Gruß

Martin

Ergänzung:

Im dortigen Forum habe ich gerade gelesen, daß "Ende" Juli 2020 eine neue Firmware eingespielt werden soll (Version 2.5).

Was diese allerdings genau beinhaltet, kann ich augenblicklich nicht sagen.

Aber das Projekt lebt und wird ständig verbessert.

0

Was möchtest Du wissen?