Physx>CPU

2 Antworten

Ja das hat Auswirkungen auf das Spiel. Dazu kannst Du hier http://www.nvidia.de/object/physx_faq_de.html mal schauen. PhysX ist die Nachbildung physikalischer Effekte vor allem bei Spielen, was ein wesentlich realistischeres Bild ergibt.

Was bedeutet Physik für Spiele? Physik ist die nächste große Herausforderung bei der Spielentwicklung. Hierbei geht es um die Art und Weise, wie sich Objekte im Spiel bewegen, sich gegenseitig beeinflussen und auf die Umgebung reagieren. In vielen Spielen ohne Physikberechnung verhalten sich Objekte nicht so realistisch, wie wünschenswert wäre. Die Interaktion mit der Umgebung beschränkt sich bislang meist auf im Voraus berechnete Animationen, die als Reaktion auf bestimmte Ereignisse abgespielt werden, zum Beispiel wenn ein Geschoss auf eine Wand trifft. Auch durchschlagendste Waffen können bei diesem Verfahren selbst auf dünnen Wänden kaum mehr als kleine Flecke hinterlassen, und jeder erschossene Gegner fällt auf genau dieselbe Art und Weise zu Boden. Das Spiel sieht zwar gut aus, ist aber nicht so realistisch, dass man als Spieler das Gefühl hat, man wäre beim Geschehen wirklich dabei.

ja es hat auswirkungen. physx ist dazu da, um echt aussehende effekte auf den bildschirm zu zaubern. das benötigt viel rechenleistung und kann entweder von der cpu (dabei wird die grafikkarte entlastet) oder im besseren fall von der grafikkarte (dabei wird die cpu entlastet) berechnet werden. cpu ist nur zu empfehlen, wenn diese gut ist und die grafikkarte schon vor erschöpfung stöhnt, denn die grafikkarte kann physx schneller bereschnen. z.B. videos rendern kann eine schnelle grafikkarten bis zu 20 mal schneller als eine gute cpu.

14

in den grafiktreibern müsstest du das einstellen können, zwichen gradikkarte, prozessor und deaktiviert.

0

kann ich mit dem CPU Ghost Recon Wildlands oder Arma 3 spielen?

Guten Tag,

Ich bin auf der suche nach einem neuen CPU ich habe einen gefunden und würde gerne wissen ob ich damit die Spiele wie z.B Ghost Recon Wildlands oder Arma 3 spielen kann?

https://www.notebooksbilliger.de/amd+a10+7890k+black+edition+4x+410ghz+boxed

Habe derzeit den AMD Athlon(tm) X4 880K

Und mein Mainbord besitzt den CPU Sokel FM2+

...zur Frage

Ich habe die Corsair Dominator Platinum ram kit und wollte fragen welche cpu kühler passen dazu ??

Ich wollte fragen welche cpu kühler auf den corsair dominator platinum ram passen ?? Ich habe nämlich das problem das der ram sehr hoch ist !! Ps ich möchte nur luftkühlung !! Warum ist so ! :D
Danke schon im vorraus :D

...zur Frage

Schnellste Verbindung ohne Glasfaser

Wie schon oben erwähnt in meiner Frage , würde ich gerne wissen was die schnellste Internetverbindung ist, welche ohne Glasfaser erreichbar ist. Also um es genauer zu Beschreiben wie viel man erhält wenn man eine VDSL 25/50/100 Verbindung kauft aber kein Glasfaser hat , danke im Vorraus

-Robin

...zur Frage

Warum sehe ich die Bilder in den E-Mails bei Thunderbird nicht?

Bei Outlook geht das über die rechte Mauste und Bilder downloaden. Bei Thunderbird gibt es den Button "Externe Inhalte anzeigen". Ich hätte es dort erwartet. Aber dadurch erscheinen die Bilder auch nicht :-(

Oben links in dem Feld, wo die Grafik bzw. das Bild sein sollte, ist ein in der Mitte durchgerissenes Din A4 Blatt. Vielleicht sagt euch das was???

...zur Frage

Beste mögliche Grafikkarte für mainboard : Medion H77H2-EM?

hey leute ich möchte mir für meinen pc ne richtig geile grafikkarte kaufen. Budget max. 800 Euro, zb um bo2 in höchsteinstellungen zu spielen. Sollte kompatibel mit dem oben genannten Mainboard sein.

danke im voraus

...zur Frage

Warum wird mein Standort bei gmx nicht mehr richtig erkannt?

Auf der Startseite von gmx steht oben links immer das aktuelle Wetter samt kleiner Vorschau für die nächsten Tage. Normaler Weise stand dort immer automatisch meine Heimatstadt - ohne, dass ich etwas eingestellt habe. Jetzt steht da eine ganz andere Stadt, die etwas mehr als 100 km entfernt liegt. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?