PHP mit Webserver verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine PHP-Datei hat üblicherweise die Endung .php Somit erkennt der Server (sofern er PHP unterstützt) das es sich um eine PHP-Datei handelt

Um zu testen ob dein Server PHP unterstützt, erstelle eine einfache Datei, z.B. phptest.php mit folgendem Inhalt:

<?php
phpinfo ();
?>

und lade diese auf den Server, ruf diese dann in deinem Browser auf, www.dein_server.pc/phptest.php und du solltest sehr viel Infos zu PHP im Fenster sehen

Sind denn die PHP-Versionen vom Server und der Datei identisch? Man muss, soweit ich weiss, evtl. eine extra Datei erstellen, um PHP auf einem Server zu "parsen", wenn dies nicht die aktuellste Version mit unterstützt. Evtl. liegt es daran. Anleitungen dafür solltest du bei deinem Provider finden.

QR Codes und Lagerverwaltung?

Heyho, Ich würde gerne ein Lagerverwaltungs Kontroll System erstellen. Unser Lagerverwaltungs-system erstellt automatisch 'Picking Lists'. Diese werden als .PDFs gespeichtert. Nun möchte ich für jede Picking List einen QR - Code erstellen, der sobald dieser QR - Code gescannt wird das Dokument (PDF) auf einen externen Server hochlädt. Ist das mit QR - Codes möglich?

Nun möchte ich weiter gehen und die Hauptinformationen des .PDF Dokumentes (Menge, Artikel, Artikelnummer, Auftragsnummer) mit einem weiteren Programm (Vorschläge gerne gesehen, oder ob es von gutem Programmieren umsetzbar ist) in ein Excel - Programm umwandeln.

Daher .PDF sieht folgendermaßen aus:

---------------Auftragsnummer-------------------- Menge --------- Artikel --------- Artikelnummer

Ist es aufgrund der standarisierten Position diese Position zu erkennen und das dann in ein Excel Dokument zu übertragen?

---> Das erstellte Excell Dokument sollte dann Zugriff auf unsere Externe Inventarliste haben und dort mit den Informationen die es beinhaltet die jeweiligen Produkte finden und deren Menge abziehen.