PHP mit Webserver verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine PHP-Datei hat üblicherweise die Endung .php Somit erkennt der Server (sofern er PHP unterstützt) das es sich um eine PHP-Datei handelt

Um zu testen ob dein Server PHP unterstützt, erstelle eine einfache Datei, z.B. phptest.php mit folgendem Inhalt:

<?php
phpinfo ();
?>

und lade diese auf den Server, ruf diese dann in deinem Browser auf, www.dein_server.pc/phptest.php und du solltest sehr viel Infos zu PHP im Fenster sehen

Sind denn die PHP-Versionen vom Server und der Datei identisch? Man muss, soweit ich weiss, evtl. eine extra Datei erstellen, um PHP auf einem Server zu "parsen", wenn dies nicht die aktuellste Version mit unterstützt. Evtl. liegt es daran. Anleitungen dafür solltest du bei deinem Provider finden.

QR Codes und Lagerverwaltung?

Heyho, Ich würde gerne ein Lagerverwaltungs Kontroll System erstellen. Unser Lagerverwaltungs-system erstellt automatisch 'Picking Lists'. Diese werden als .PDFs gespeichtert. Nun möchte ich für jede Picking List einen QR - Code erstellen, der sobald dieser QR - Code gescannt wird das Dokument (PDF) auf einen externen Server hochlädt. Ist das mit QR - Codes möglich?

Nun möchte ich weiter gehen und die Hauptinformationen des .PDF Dokumentes (Menge, Artikel, Artikelnummer, Auftragsnummer) mit einem weiteren Programm (Vorschläge gerne gesehen, oder ob es von gutem Programmieren umsetzbar ist) in ein Excel - Programm umwandeln.

Daher .PDF sieht folgendermaßen aus:

---------------Auftragsnummer-------------------- Menge --------- Artikel --------- Artikelnummer

Ist es aufgrund der standarisierten Position diese Position zu erkennen und das dann in ein Excel Dokument zu übertragen?

---> Das erstellte Excell Dokument sollte dann Zugriff auf unsere Externe Inventarliste haben und dort mit den Informationen die es beinhaltet die jeweiligen Produkte finden und deren Menge abziehen.

--->

Zu komplex für ein externes Zusatz - Kontroll - Lagersystem? Ist es programmiertechnisch umsetzbar? (Mit QR - Codes oder anderen Codes via Scanner?)

Freue mich auf Antworten :-)

PS.: Es ist ein Zusatz - Lager - Kontroll - System um einen schnellen Überblick zu haben. Muss nicht allzu genau sein. Dient nur als Kontrolle, falls das Umsetzbar ist :-)

...zur Frage

Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?

Hallo !

• Ich versuche gerade C zu lernen und schaue mir zu dem Zweck Tutorials an und Beispielprogramme aus dem Internet.

• Als Dialekt habe ich mir minGW (Minimalist GNU for Windows) ausgesucht.

• Ich benutze Codeblocks

• Nun habe ich das Problem dass die Tastenkombination für EOF nicht erkannt wird. Weder CTRL+Z noch CTRL+Y noch CTRL+D funktionieren.

• Ich benutze deutsche Tastatureinstellungen, damit meine ich mein Z ist ein Z und mein Y ist ein Y und ist nicht vertauscht.

Damit klar wird was ich meine hier mal ein primitives Beispiel -->

#include

int main () {

int ch;

while (( ch = getchar() ) != EOF) {}

printf ("\nEnde !");

return 0; }

Die While-Schleife bricht nie ab und der Satz "Ende !" wird niemals am Bildschirm angezeigt weil minGW die Tastenkombinationen für EOF nicht erkennt :-((

Meine Fragen -->

• Wie lautet die Tastenkombination für EOF unter minGW und Codeblocks ?

• Ist angesichts solcher Ärgernisse minGW als C-Dialekt überhaupt geeignet oder sollte ich nach einem anderen C-Dialekt ausschau halten und falls ja welcher C-Dialekt wäre das der auch unter Windows läuft und leicht zu installieren ist und Freeware ist ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?