PHP Fehlermeldung "Gid of script"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das dürfte auf falsche Berechtigungen zurückzuführen sein. Sagen jedenfalls die da:

stackoverflow.com/questions/9711085/uid-of-script-home-public-html-index-php-is-smaller-than-min-uid

...und die:

forums.gentoo.org/viewtopic-t-820225-start-0.html

Kommt also wohl zum einen drauf an wie relevante Verzeichnisse und Skripte Benutzern und Gruppen zugeordnet sind - und zum anderen welcher Benutzer das Skript ausführt.

Die Umstallung hatte also wohl auch was mit der Rechtevergabe zu tun?

Vielleicht kannst du mit den Infos bei den Links ja was anfangen - ich glaub nicht dass ich da sonst noch ne Idee zu hätte,

Grüße!

Danke für den Hinweis!

Einen Zusammenhang zwischen Umstellung und Rechtevergabe gibt es eigentlich nicht.

Gruß und schöne Feiertage!

0
@msdos211

Hmmm, also wenn alle Gruppen und Benutzer exakt wie vor der Umstellung erhalten geblieben sind... dann ist der Gedanke schonmal hinfällig. Kann man ja aber auch leicht prüfen, ls -la, oder wie war das noch?

Beim Stackoverflow-Link wird in ner Antwort aber auch die suPHP-Konfigurationsdatei erwähnt, vielleicht lässt sich da ja auch ein brauchbarer Wert für min_gid angeben?

Nur noch so ein Gedanke.

Ansonsten bleibt mir nur ebenfalls ein frohes Fest zu wünschen :-)

1

Was möchtest Du wissen?