Photshop

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die preisliche Verwirrung kann leicht entstehen, weil es unterschiedliche Versionen gibt.

Preis: 1010 EUR (Standard, Vollversion),

1486 EUR (Extended, Vollversion),

296 EUR (Standard, Upgrade),

475 EUR (Extended, Upgrade)

Es ist möglich, dass Du bei intensiver Recherche etwas günstigere Angebote findest.

Es ist aber so oder etwas günstiger ein sehr teures Programm (jedenfalls für meine finanziellen Möglichkeiten).

Als kostenlose und fast gleichwertige Alternative gibt es GIMP.

"Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm „GIMP“ bietet alle Funktionen einer professionellen Bildbearbeitungs-Software. Ob Fotoretusche, Grafikerstellung oder Schmucktexte, mit dieser Anwendung können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Zahlreiche Werkzeuge, Filter und Effekte stehen Ihnen hierfür zur Verfügung." (CB)

Hier findest Du eine Anleitung, einen Kurs und die Möglichkeit des sicheren Downloads.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Tipp-GIMP-3587052.html

Wegen der professionellen Möglichkeiten kommt man - zumindest am Anfang - ohne das Handbuch kaum zurecht. Den Link zum kostenlosen deutschsprachigen Handbuch gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort. Schau einmal rein. Dann weisst Du, was GIMP alles kann.

Die momentan aktuelle Version von Photoshop nennt sich Adobe Photoshop Extended CS5. Eine Vollversion kostet bei Amazon etwas 1000 Euro. Alternativ dazu gibt es eine STUDENT AND TEACHER EDITION. Diese besitzt den gleichen Funktionsumfang wie die Vollversion, der Kreis der kaufberechtigten Personen ist aber eingeschränkt. In dieser Fassung bekommst du das Programm für etwa 220 Euro. Bei diesen Preisen solltest du dir aber erst mal eine Probierversion von der Adobe-Seite herunterladen und dann entscheiden, ob du den Funktionsumfang wirklich benötigst. Wobei sich die tatsächlichen Möglichkeiten, die das Programm bietet, erst mit entsprechender Fachliteratur dir erschließen werden.

Falls Du Student bist, dann würde ich Dir zu der Version: Adobe Photoshop CS5 Extended Student & Teacher Edition

Warum? Weil die Version nur ein klein wenig mehr als die normale Studentenversion kostet und Du aber diese auch kommerziell(!) nutzen kannst. Du kannst das Programm dann nämlich bei Ebay versteigern, darauf bieten dann eher Leute, als auf eine normale Version.

Wo werden Adobe Brushes gespeichert?

Frage an Ps Freaks: Wo werden Adobe Brushes gespeichert? In welcher Datei bei C:\users\ appdata....?

...zur Frage

Wie bearbeitet man eigentlich Fotos am PC?

Es gibt unheimlich viele Programme, so Photoshop etc. Aber nun weiß ich nicht, wie man dann Fotos nachbearbeiten soll. Gibt es irgendwo Tipps & Tricks im Netz? Ich finde es immer blöd, wenn Leute sagen, dass mit Photoshop alles möglich ist. Pöh, meine Fotos sehen genauso doof bzw. gut aus auch ohne, ich bräuchte einfach nur mal ein paar Ratschläge, was man wieso nachbearbeiten muß. Vielen Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie heißen in Photoshop diese Ebenen-Effekte bzw. wo finde ich eine große Auswahl?

Ich suche Grafiken, die ich in Photoshop als eine neue Ebene einfügen kann. Wie zum Beispiel Glitzern, Scheinen, Licht und ähnliches. Ich kenne mich nicht viel damit aus und habe von daher keine Ahnung von den Fachausdrücken.

Es geht halt darum, dass sie nur an den stellen eine Grafik sind, wo sich auch Effekt-Partikel befinden. Der eigentliche Effekt, das Licht bzw. was auch immer sollte keinen Hintergrund haben. Weil dann kann man es ja nicht richtig verwendet (wenn mich jemand versteht).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie diese Dinger heißen, wo es welche im Internet gibt (Ja Google, aber ohne zu wissen, wie sie heißen finde ich nichts. Unter Licht kommt halt Licht, aber das sind dann ja keine Effekte ...) oder ob man sie anders leichter selbst-erstellen kann?

...zur Frage

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.

Mein Problem ist jetzt, dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat: Ich habe mir Fluch der Karibik (Teil 1) auf meine Festplatte speichern können, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Heute hab ich dasselbe mit Fluch der Karibik (2. Teil) versucht, und plötzlich erscheint bei DVD Decrypter eine Error-Meldung (Siehe Bild). :(

Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Oder könnt ihr mir bessere Software zum DVD rippen empfehlen, die möglichst auf neuem Stand ist?

Zudem hab ich mit AutoGK das Problem, dass die Qualität der Kopie, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße ist, obwohl ich bei Target Quality 100% eingestellt habe (Siehe 2. Bild). Könnte mir dazu noch jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität möglichst so gut wie auf dem Original-Film erscheinen lassen kann? (Auch gern mit Vorschlägen von anderer Software zum Rippen.)

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?