Philips MCI500H Multimediaanlage

 - (Linux, Multimedia)

0 Antworten

Knoppix nur auf einer Partition eines USB-Sticks installieren

Hallo zusammen!

Ich wollte auf meinem kleinen USB-Stick Knoppix einrichten. Allerdings würde ich den USB-Stick weiterhin gerne ganz normal benutzen, um Daten auszutauschen. Mein Plan war eigentlich, zwei Partitionen einzurichten: Eine für Knoppix und eine für die Daten.

Wenn ich aber versuche, einen Start-USB-Stick einzurichten, dann kann ich nicht die einzelnen Partitionen (sdb1 und sdb2) sondern nur beide zusammen (sdb) auswählen. In der Folge werden dann auch die Partitionen neu verteilt und ich habe nur eine Partition mit Knoppix, die Datenpartition gibt es nicht mehr.

Das einzige was bei mir funktioniert, ist wenn ich statt dem Knoppix-eigenen Werkzeug Unetbootin unter Xubuntu benutze. Allerdings ist das Endergebnis dann nicht das selbe und alles ist deutlich langsamer.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was macht Btrfs besser als z.B. Ext4?

In letzter Zeit lese ich immer häufiger über das neue Dateisystem Btrfs. Was ist besser daran als bei Ext? Viele schreiben ja, dass es das Dateisystem der Zukunft sei.

...zur Frage

Fehler bei Linux Installation

Moin, folgende Fehlermeldung:"The installer encountered an unrecoverable error. A desktop session will be run so that you may investigate the problem or try installing it"

Ich habe linux ubuntu 14.04 lts über nen formatierten 8GB usb an meinen lenovo ideapad z585 laden wollen. Live System hat vorher funktioniert. Ich wollts dann direkt aufm usb installieren. Also angemacht direkt vom usb geladen, und dann auf install. Dann die obige Fehlermeldung.

Sollte es sitmmen nennt mich dumm, aber kann es sein das das system nicht auf dem usb installiert wird sondern der usb die daten dann nur für den PC zum installieren zur Verfügung gibt? Ich bin davon ausgegangen dass es aufs usb installiert wird, was aber nicht geklappt hat.

Hab schon in anderen Foren nachgeschaut, wo was von ner slideshow datei stand die man löschen sollte, aber danach hats auch nicht geklappt. Von daher hat jemand ne ahnung?

Danke :)

...zur Frage

kein wlan mit ubuntu

ich hab ubuntu und will mit wlan ins inet. linux findet mein wlan nicht. lan geht. bitte helft mir.

...zur Frage

windows 10 ssd gesperrt?

ssd hat sich vor paar tagen aufgehangen. betriebssystem ist darauf installiert. reparieren ging nicht weil ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. dachte zuerst sie wär defekt bin dann aber nochmal mit eine linux live system von knopix reingegangen. zuerst erschien die ssd nicht aber nach neustart des pcs erschien sie. wenn ich sie öffnen wollte erschien ein fenster in dem stand "die partition enthält eine hibernate datei von windows im schlafmodus. das verändern von inhalten auf dieser partition würde höchstwahrscheinlich zu datenverlusten führen, wenn windows wieder aufwacht. 1.option: nichts machen 2.option: partition im nur lesen modus einbinden 3.option hibernate datei entfernen und partition schreibbar einbinden"

ich hab da die 2 option gewählt und konnte glücklicherweise all dateien auf der ssd sehen. nun möchte ich wissen wie ich das problem beheben kann also damit ich wieder mit windows zugreifen kann darauf wofür ich ja die ntoskrnl.exe die anscheinend fehlerhaft ist weil ich sie gefunden habe ersetzen muss. die 3 option wollte ich nicht wählen weil das fenster ja meinte höchst wahrscheinlich würden daten verloren gehen. kann mir da jmd bitte weiterhelfen? also wie kann ich das alles wieder zum laufen bringen und windows oder was auch immer kaputt ist reparieren?

...zur Frage

Linux 12.10 Hinzufügen/Aktivierung der Verbindung schlug fehl

Ich kann mit Linux keine WLAN Verbindung herstellen, da immer folgende Fehlermeldung kommt: (32) Saving connection failed: (8) Datei etc/NetworkManager/system-connections/3WebCube8C2E.X5F4PW konnte nicht angelegt werden. Das Dateisystem ist nur lesbar. Der WLAN Adapter vom laptop ist übrigens ein Atheros AR9285. Unter Windows funktioniert alles tadellos.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?