Philips MCI500H Multimediaanlage

 - (Linux, Multimedia)

0 Antworten

Die bessere Linux Oberfläche (KDE vs GNOME vs XFCE...)

Hallo Community,

Ich nutze seit eingen Monaten nun schon Linux als primäres System, jedoch würde mich interessieren, welche graphischen Oberflächen ihr denn so bevorzugt, vor allem, weil ihr teilweise ja sicherlich auch mehr Erfahrung habt als ich und schon länger Linux nutzt. Ich war anfangs von Mint mit der eigenen Cynamon Oberfläche überzeugt, jedoch bin ich mitlerweile bei GNOME angelangt. Welche Oberflächen sind eigentlich die Vortschrittlichsten, schnellsten, Ressourcen-schonendsten und welche bieten die meisten Features, also an Einstellungsmöglichkeiten,etc?

Und welche Oberfläche nutzt ihr, bzw. präferiert ihr, und warum (Umfrage hierauf bezogen)?

Ist villeicht etwas viel auf einmal, es interressiert mich allerdings, da ich bissher eigentlich erst nur wirkliche Erfahrungen mit GNOME gemacht habe, und nur gute. Aber villeicht ist KDE oder so ja besser, daher frage ich.

...zur Frage

Probleme mit Installation von Kali Linux?

Ich Hatte noch nie Probleme bei der Installation von Kali Linux. jetzt jedoch bricht er ab & verlangt treiber & installiert den Loader nicht usw usw Treiber die er haben will, dachte ich habe ich auf Stick, den ich dann wenn er nachfragte, anschloss. nichts nimmt er an. kann es vielleicht sein, dass mein Medium, nach dem er fragt in einem bestimmten Format sein muss, wie ntfs oder fat32 o.ä ? wenn ich Unten die Treiber die er verlangt aufliste, würdet ihr mir helfen diese Treiber zu finden ? da ich scheinbar falsche treiber benutzt habe. vielen dank.

iwlwifi-2030-6.ucode // iwlwifi-2030-5.ucode //RTL_nic/rtl8105e-1.fw //

...zur Frage

HP Envy 15 Multimedia Tasten funktionieren nicht, wenn Chrome offen ist

hi,

habe mir gestern ein neues notebook gekauft (hp envy 15) und habe folgendes problem. es sind oben bei den F tasten multimedia tasten vorhanden wie play, pause, lautstärke etc...

diese tasten lass sich ohne drücken durch FN benutzen. sobald google chrome offen ist, funktioniert die play taste, nächster und vorheriger track taste nicht, alle anderen multimedia tasten wie lautstärke und helligkeit funktionieren.

sobald ich chrome schließe, funktionieren die oben genannten tasten wieder ganz normal.

ich habe jetzt chrome mehrmals deinstalliert und wieder installiert und den laptop neu gestartet. treiber sind alle aktuell, aber ich denke es liegt an chrome weil ohne chrome die tasten ja gut funktionieren.

wenn ich den internet explorer auf habe, dann gehen alle tasten.

kann mir einer helfen? danke im voraus!

...zur Frage

Midori Browser- Hat jemand Erfahrung?

hat diesen Browser jemand von euch schonmal benutzt und kann mir ein paar pro´s und contras auflistem oder mir zumindest sagen ob er gut oder schlecht ist und warum?

daaaanke

...zur Frage

Gibt es Alternativen zum Fernstudium bei der ILS?

auf www.ils.de gibt es jede Menge ausgewählter Fernstudiengänge und Weiterbildungen, ich habe mir die Seite einmal angeschaut und finde das Angebot sehr gut!

Hat jemand schonmal einen Kurs dort gemacht? Kann man diese Institution weiter empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen?

p.s. mich würden Kurse im Bereich Multimedia/Werbung/IT interessieren. z.B. bei dem Menüpunkt "Kreativität und Medien": Mediaexperte

...zur Frage

Gamer PC oder "Normaler PC"?

Hallo zusammen. Da mein PC vor einigen Monaten kaputt gegangen ist, möchte ich mir einen neuen kaufen. Ich stehe jetzt aber vor der Frage, Gamer oder "Normaler" PC? Für was ich einen Computer nutze: Programme wie ICQ, MSN, Skype. Fürs Internet (Youtube, Facebook, Hotmail) Ich zocke auch gerne mal Games aufm Pc. Spiele wie z.B. GTA, Need for Speed oder WoW. Wers kennt: zocke auch gerne auf Emulatoren (PS1 Emulator usw.) Meine Frage ist jetzt, was ist mehr zu empfelen, Gamer oder Normal? Mein Budget ist nicht hoch, es liegt bei 500 euro.. was ich dazu sagen sollte, ich brauch kein highend oberpro pc, nur einen computer mit dem ich die dinge ausführen kann, die ich genannt habe. ps: ich weiß das wenn man sich ein pc selbst zusammenstellt (meistens gamer pc's) das es billiger ist, aber ich weiß ja auch nich ob ein gamer pc für 500 euro tauglich ist.. bitte um hilfe, danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?