Performence?

2 Antworten

Was hast du den für ein Cpu Kühler ? es könnte schon sein das die Cpu sich runtertacktet oder nicht in den Torbo Modus geht.

Das deine Gpu Auslastung geringer ist ist ja klar wen du niedrigere Einstellunge hast.

Der ram ist wirklich recht bescheiden aber zuerst würde ich die hohe Cpu Temp auf den Grund gehen.

1

Die GPU Auslastung ist höher!

Wenn du möchtest, kannst du mir einen Lüfter empfehlen?

Mein CPU-Kühler ist ein Intel Bodex Kühler von dem noch von damals gekauften i5

0
1
@DiscoPongoHD

Ok, ich möchte dir danken und werde, sofern dies auch nicht klappt mit dem Ram ,es probieren. Dir einen wundervollen Abend:)

0
15
@MarkusLGM

Auch darauf achten das die Treiber richtig Installiert wurden ggf neu installieren.

Das mit der Kühlung is halt echt nortwendig.

*gute besserung eher aber danke :)

1

CPU Wird nach paar 10 Sekunden ohne Kühler brennend heiß -->Ist das normal<--

Hallo,also ich habe einen Intel Celeron D. Wenn ich dieses ohne Kühler nur ein paar Sekunden ohne Kühler laufen lass/(also seit dem PC start).Dann wird er richtig heiß ist das normal,weil jetzt habe ich mir einen richtig schönen lauten und großen Cooler Master Kühler auf den CPU gesetzt und jetzt ist er nicht mehr heiß !!

...zur Frage

Passender Cpu-Kühler für AMD FX-8350

Hallo Community!

Da ich mir bald meinen neuen Gamer Pc bestellen möchte suche ich jetzt einen passenden Cpu-Kühler für meinen AMD FX-8350. Laut Hardwareversand installieren die nur Kühler bis zu einem bestimmten Eigengewicht, weswegen ich auch fragen wollte ob ihr vielleicht auch gute leichte Kühler kennt die einen FX-8350 gut kühl halten. Denn da ich keinerlei Erfahrungen habe Kühler zu installieren und auch keine Lust habe um meinen Pc, wenn er ankommt, gleich wieder auseinander zu schrauben um den neuen Kühler zu installieren wollte ich fragen ob ihr auch gute leichte Kühler kennt. Ansonsten kann ich halt nicht anders als meinen KÜhler selbst anbauen zu müssen.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Temperaturen muss ich mit diesem Kühler erwarten?

Ich besitze einen PC mit einem I7-5820K Sechskerner(TDP: 140W). Auf dem ist momentan der Alpenföhn Brocken Eco montiert. Da ich aber übertakten will, muss ich den Kühler wechseln, sonst wird's in meinem Rechner sehr heiß. Ich möchte meine CPU auch ca. 4,5GHz bringen und dabei den folgenden Kühler verwenden: http://www.ebay.de/itm/be-quiet-Dark-Rock-3-CPU-Kuehler-Prozessor-Luefter-Intel-AMD-BK018-/281750871565?_trksid=p2385738.m2548.l4275 Wie heiß wird meine CPU unter Volllast und mit 4,5GHz bei diesem Kühler werden?

...zur Frage

PC-Spiele ruckeln trotz guter Hardware?

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt, ihr müsst mir bittte helfen! Folgendes ist mit meinem PC nicht in Ordnung. Wenn ich PC Spiele spiele, die mein PC LOCKER ruckelfrei spielen könnte, hängen diese und ich weiß einfach nicht wieso. Während des Spiels sind CPU, GPU und auch der Rest der Hardware kein bisschen ausgelastet. Ich habe auch schon mal alle Treiber aktualisiert und den Virenscanner deaktiviert, aber es hat nicht geholfen.

Was habt ihr noch für Ratschläge woran es liegen könnte?

Mein System:

Intel i7-3820

NVIDIA GeForce GTX 780 (EVGA)

AsRock X79 Extreme 4

Festplatte 1:ATA OCZ Vertex3 SCSI Disk Device

Festplatte 2: Hitachi HDS723020BLA642 ATA Device

CPU Lüfter (https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/intel-cpu-kuehler-mit-luefter-bxrts2011ac-7096954.jpg) Ich wusste nicht wie der heißt!

LG DVD Brenner

Netzteil: 750 Watt von Corsair

...zur Frage

Wie findet ihr diese Pc-Konfiguration (Gaming-Pc) ?

Grafik: 8GB MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

Mainboard: MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Festplatten: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s + 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

Gehäuse: Sharkoon M25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Anderes Zeug's : DVD-Brenner

Kann mir auch jemand sagen ob die Komponenten zueinander passen? Ich bin sehr verunsichert was die Pin-Anschlüsse angeht z.B hat der Kühler einen 4pin Anschluss und das Motherboard nur 2x 8 PCIe und 2x 1 PCIe

(Seid mir nicht böse das ich von euch so viel wissen will und das es euch so viel Zeit raubt , ich bin nicht grad der Computer Spezialist haha)

...zur Frage

Notebook läuft täglich fast 12 Stunden am Stück, ist es schädlich für das Notebook?

Mein Notebook läuft fast Täglich 10 - 12 Stunden am Stück, der Kühler läuft permanent, trotzdem sind die Temperaturen meines Erachtens doch ziemlich hoch: CPU zwischen 44 - 60 Grad, im Schnitt 50 Grad im Leerlauf, die GPU liegt meistens zwischen 50 - 60 Grad. Bei Vollast z.B. bei Spielen steigt die Temperatur beider Chips auf über 90 Grad, erlaubt sind maximal 105 Grad für die CPU. CPU: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 Ghz GPU: nVidia GeForce 9600m GT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?